Was fahrt ihr für Winterreifen?

Diskutiere Was fahrt ihr für Winterreifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1;
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #161
Original von MarkusTDI
Hat denn keiner von euch die Michelin Pilot Alpin??

Die räumen im Moment in allen Tests voll ab.... und gerade bei den Winterreifen sollte man nicht sparen......kosten gesamt 500 Euro in 195/65 15
quote] die Michelin in der größe 195 heißen Michelin Alpin A2, dass A2 ist wichtig, da der vorherige Alpin sehr schlecht war. Mir haben alle Reifen inkl. Felgen mit Wuchten und Montage 406 Euro gekostet.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #162
@Micha

Hast du dir also auch die Toyo zugelegt bzw. wirst du dir sie zulegen, oder?
Ich finde das sind Top-Reifen zu 'nem absolut fairen Preis... :]

Allerdings (ich hab' mich mittlerweile umgehört) würde ein Toyo Snowprox S950 hier in der Umgebung auch mit 112€ zu Buche schlagen (billigster Anbieter!)... Demnach stehen 448€ zzgl. Montage HIER und 367,29€ incl. Montage bei gegenüber!
Also nur logisch, dass dann der Internetversand klar mein Favorit ist!! :]

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #163
205/55 R16 91H Continental TS 790 für € 524,--
auf Torrenorfeo-Felgen.
Meine Meinung: Sehr empfehlenswert.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #164
Wr

Ich war heute morgen auch in Sachen WR unterwegs, schwanke zwischen dem Toyo und dem Bridgestone in 205/16er-Ausführung.

Billigstes Angebot bisher: Toyo 105 Euro/Stück inkl. Montage auf meinen bisherigen Felgen, Bridgestone 140 Euro/Stück.

Denke, ich schau nochmal im Internet nach unter den bekannten Adressen. ?(

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #165
@Megaherz

Ja, das würde ich dir eigentlich auch empfehlen!!!!!!
Die Toyo kriegst du sonst sicher nirgends für 82,50€ pro Stück!!! ;)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #166
Hi Leute,

ich fahr auch die Michelin Alpin A2 in 195/65 R 15. Scheint bis jetzt ok zu sein, bei Trockenheit und Nässe super Grip, kaum Verschleiss und allgemein gute Fahreigenschaften. Richtigen Winter hatte ich aber bis jetzt noch nicht.

In diesem Thread werden aber oft zwei Winterreifen von Michelin durcheinandergebracht:
Der Michelin Pilot A2 war z.B. beim ADAC Testsieger in der Dimension 195/65 R 15. Wichtig war hier die Kennung A2, die auf die etwas geänderte Profilierung im Baujahr 2002 hinweist.
Der Michelin Pilot SPORT hat in der Dimension 205/55 R 16 z.B. bei der AMS sehr schlecht abgeschnitten.
Diese beiden Reifen bitte nicht verwechseln ;-)

Viele Grüsse,
Flash

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #167
Toyo

@amfti

Doch: wenn man ADAC-Mitglied ist, spart man nochmal ca. 2,50 Euro pro Stück :tongue: :D

Habe sie mir heute bestellt. Mal sehen, wie lange die lieferung dauert? ?(

Wie lange hat es bei Dir gedauert ? Bin mal gespannt, was man hier in der Umgebung noch an Euros fürs Aufziehen von mir "abgreifen" will..... :evil:

EDIT: gerade kam ne Mail, irgendwelche Adressdaten würden nicht stimmen... ?( Habe denen nochmals meine Daten gemailt, hoffentlich gibt es keine zeitlichen Verzögerungen bei der Auslieferung

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #168
Ich werde wohl am Sonntag oder Montag meine Bridgestone Blizak(?) mit schwarzen Stahlfelgen in der Dimension 205/55 R 16 H montieren... :D

Überlege nur ob mit oder ohne Distanzscheiben... ?(
Denke aber ich werde die Scheiben droff lassen... :D

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #169
Winterreifen....

Hi!

Also ich glaube die grossen Firmen schmieren auch viel bei den Tests... naja... ich hab mir die Uniroyal 195/65 R15 geholt. Die waren bei ATU mit 2 mal 10 Prozent (irgendso ne Aktion) komplett mit auf meine Felge ziehen und wuchten bei 290€.
Das ist fair und der Reifen war im Test echt gut.
Viel besser als der miese Fulda.... (Den versuchen die ATU's immer zu verkaufen...)

So long,
Jackson

P.S.: Hat jemand erfahrungen welche Alus man ohne Probleme auf einen Torrid aufziehen kann (16 oder 17 Zöllis) ohne das das mit dem Fahrwerk Probleme macht? Irgendwas wo auch dir Reifen bezahlbar sind :)
Was hat der Torrid überhaupt für ein Fahrwerk? Im Kaufvertrag steht "Sportfahrwerk"?

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #170
Ich hab mir jetzt die Dunlop Winter Sport draufmachen lassen...hat der rest der Familie auch.... ich glaube aber auch jetzt den Test irgendwie nicht mehr.. Michelin bei ADAC Erster und bei AMS TV !!!Letzter"....da kann doch was nicht stimmen...

@jackson...... also der Torrid hat das normale Signo bzw. Stella Fahrwerk...... wenn du ein Sportfahrwerk drin hast, hat er dich entweder belogen oder nachträglich eingebaut.... aus dem Werk läuft er jedenfalls mit "Comfort" Fahrwerk

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #171
Original von MarkusTDI
ich glaube aber auch jetzt den Test irgendwie nicht mehr.. Michelin bei ADAC Erster und bei AMS TV !!!Letzter"....da kann doch was nicht stimmen...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!!

ADAC hat IIRC die 175er als 14" mit 65er Querschnitt getestet. ams hingegen hat dieses Jahr 205/55R16 und 225/45R17 getestet - völlig, aber nun total andere Größen. Da kannst du nur ansatzweise Schwächen oder Stärken vergleichen. Genau deswegen ist ein exakter Test der exakten Größe sehr wichtig, denn sonst kommen wieder die Pauschalurteile wie "X war immer besser als Y", "B ist teurer aber nicht besser als C", "Diesel ist immer billiger als Benziner" und dergleichen...
Und ebenso wichtig ist, wie ich schon im Reifenthread geschrieben habe, daß man einen aktuellen Vergleich nimmt. Der Conti fällt immer weiter ab, je neuer die Tests sind. 2000 war er noch Sieger (überlegen), 2001 war er mit einer der besten, dieses Jahr rutscht er noch ein Stückchen runter... dafür rutschen Marken wie Nokian von Jahr zu Jahr nach oben.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #172
Nein...Mike...eben nicht, ich meine bei der Größe 205/55 R16....da haben die Michelin bei ADAC den ersten Platz belegt, bei AMS TV den letzten...bei der selben Größe.... der ADAC hat jede Menge verschiedene Größen getestet, da war meistens der Michelin vorne.........

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #173
hallo,

i0ch huabe für meinen I)bi 6L 295755R15 H Fuld Kristall Rotego bestellt. Die waren im Test i.O. und Koßsten mit Felgen nur 362,4 EUR ink. Montage. Mein Tip: Sucht euch nen kleinen Hinterhofhändler, der hat weniger laufende Kosten und somit günstigere Reifen

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #174
@amfti wie gesagt hab 90€ pro Reifen bezahlt....hmm ist klar unterm listenpreis aber eben ein guter händler dazu schmucke borbets vermisse meine 17er (fast ;) ) gar nicht....
wobei wenn das wetter so bleibt wären gute REGENREIFEN wohl besser gewesen X( naja egal bei dem punsch da draussen mag ich gar keine adventsstimmung aufbauen.... :cry:

mfg micha

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #175
@Megaherz

ADAC??? Kannst wohl nie genug Lowcost kriegen, wie??? :D :D

Ich hab' am letzten Mittwoch 'ne Mail gekriegt, dass die Reifen noch diese Woche ausgeliefert werden... erstmal an reifendirekt.de/delticom versteht sich! :(
(Man kann seinen Bestellstatus ja auch prima online abrufen... :)) )

Ich schätze dann mal, dass die Pneus mich kommende Woche ereilen... :] :]
(zumindest will ich das doch schwer hoffen... :trembling: )

@Micha
Stimmt, wenn's weiter so schüttet, hätte ich meine Sommerreifen auch gleich drauf lassen können... :evil:

EDIT: Juchuuuuuuu, ich krieg' meine Reifen vorraussichtlich am 6.12. geliefert!! :] :]

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #176
Wr

@amfti

Mittlerweile habe ich eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, meine Reifen kommen diesen Freitag.

Weiß auch nicht, was an meinen ersten, abgesandten Daten fehlerhaft gewesen sein soll? ?(

Anyway: ADAC bringt schon Vergünstigungen, bekomme z.B. nächstes Frühjahr dadurch einen verbilligten Sicherheits-Fahrtest, bei dem ich ca. 50 Euro spare. :]

Da ich aber durch meine neue Versicherung die gleichen Policen des ADAC bekomme, werde ich meine Mitgliedschaft dieses Jahr bei denen kündigen.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #177
Ich habe die Nokian NRW schon seit einem Jahr (205/55 16 ). Bin sehr, sehr zufrieden.

Die Nokian NR sind Testsieger in der Auto/Motor/Sport vom 27.11.02. in der Dimension 17".

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #178
Toyo

@amfti

Gestern sind meine Toyo´s gekommen, habe sie auf Stahlfelgen aufgezogen und mit Stickstoff (?) befüllen lassen (vermindert Verschleiß und erhöht Komfort).

Absolut genial die Reifen, sehr leise und guter Komfort.Nur dieser blöde "210 km/h"-Aufkleber nervt :angry:

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #179
@Megaherz

PERFEKT!!!!!!! :] :] :] :]
Ich hab' meine auch schon gestern gekriegt - einen Tag vor dem vorr. Liefertermin.... das finde ich echt top!!!! :] :))
Jetzt liegen sie schön kühl, trocken und ohne Licht zu Hause in der Werkstatt...

Ich hab' am Samstag Termin beim Reifenhändler in der Nähe, damit er die Reifen auf meine LM-Felgen montiert und ich werde mir auch dieses Gas mit einfüllen lassen, ganz klar!! ;)

Noja, und dann werde ich das Fahrverhalten auch endlich mal beurteilen können... ;)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #180
Toyo II

@amfti

Stimmt, bei mir kamen die Reifen ja auch einen Tag eher als angekündigt.

Soviel ich weiß, sind die WR´s noch mit so´m Zeug beschcihtet, welches man zunächst abfahren muß (*Namen vergessen hab*).

Auf der BAB habe ich ein paar Mal mit dem Löwen "gewackelt" und bemerkt, dass er sich nicht mehr sooo exakt fahren/lenken läßt wie noch mit den Sommerreifen. Glatt o.ä. war es nicht, insofern wird sich der Leon nicht mehr ganz so präzise lenken lassen.

Thema:

Was fahrt ihr für Winterreifen?

Was fahrt ihr für Winterreifen? - Ähnliche Themen

7x15 vs 6x15: Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
Sicherheitstraining beim ADAC: Hallo zusammen, heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim ADAC in Weilerswist (Nähe Köln) beim Aufbaukurs...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben