Was fahrt ihr für Winterreifen?

Diskutiere Was fahrt ihr für Winterreifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe vorhin 16" Winterräder vom Audi S3 montiert. Die passen grade so über die Bremsanlage drüber 8o
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #141
Habe vorhin 16" Winterräder vom Audi S3 montiert.
Die passen grade so über die Bremsanlage drüber 8o

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #142
LeonIE :loveyou: hat nun letzte Woche auch Ihre Winterschuhchen (Autec Vision 16") mit rutschfesten Sohlen (205er Pirelli 240 Snowsport) bekommen. :D
Mein erster Eindruck: 8)
Sehr leise beim abrollen, jedenfalls wesentlich leiser als die 225/17er Michelin Sommerpneus ?( , jedoch recht hart beim überfahren von Querfugen und ähnlichem. Das Handling ist m.E. nach ausgezeichnet auch auf nasser Fahrbahn. Bin nun schon auf den ersten Schnee bei uns gespannt - kaumerwartenkann!

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #143
@michaelmct

Habe vor ner Woche ebenfalls diese Toyos draufziehen lassen. Heißen aber S950. Auf Stahlfelge für 139€ das Stück.
Erster Eindruck: Super Laufruhe, da hörst du gar nix.

Wie sich die Dinger im Winter fahren wird sich aber erst zeigen.

Lassa hat sich damit erledigt :]

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #144
also wir fahren (wenn die reifen endlich kommen)
Fulda Karat Extremo in 225/45 R17 H auf orginal Cupra-Felgen :D

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #145
Original von michel
mal was anderes: wir haben auf einem streifenwagen, bmw 323iA, die winter contact 790 drauf. hatte kürzlich ne einsatzfahrt in der stadt mit bis zu 110 km/h, das ding war nur am schwimmen... ! luftdruck stimmt, hab ich gleich danach überprüft! bin also froh, die "alten schlappen" gekauft zu haben, und das auch noch so billig (komplettradsatz mit montage 722,- EUR...)!!!

Ich hab auch die 790er in 16" Drauf und die Dinger schwimmen in kurven wie die S.. :angry: Hat jemand noch die Probleme mit den 790er von Conti ??

mfg
Speedy :)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #146
Original von Cupra-Turbo

Äääh, es geht hier um Winterreifen und der Carat Extremo ist ein Sommerreifen...

Ich hab auch die 790er in 16" Drauf und die Dinger schwimmen in kurven wie die S.. [extrem verärgert] Hat jemand noch die Probleme mit den 790er von Conti ??

mfg
Speedy [smile]
also ich hab die in 195/65/15 auf ner 7" Felge, ich muß sagen, die sind OK, jedenfalls bei Trockenheit und Nässe besser als die Fulda Kristall Gravito, die ich in gleichem Format vorher auf meinem Löwen hatte.
Dafür waren die Fuldas bei Eis & Schnee besser.
WR haben im Vergleich zu SR eben nicht die Haftung, ist ja auch klar.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #147
Ich fahre auch den Conti TS790 und habe auch schon festgestellt, daß der Wagen in schnellen Kurven sehr unpräzise fährt. Ich denke mal das ist das, was ihr als "schwimmen" bezeichnet. Das trifft es ganz gut.

Fichtenelch

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #148
@ Cupra-Turbo
Wie jetzt hab ich mich da verlesen oder stimmt das mit den "H" Reifen.Die sind ja nur bis 210 zugelassen.
Da kriegst Du ja entzugserscheinungen... :D
Da brauchst ja net mal den 6. Gang zu... :(

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #149
@Fichtenelch genau das ist das Problem ! Und es is ne Katastrophe :cry:

Gibts da ne möglichkeit mit dem Luftdruck das etwas auszugleichen oder ist da schon alles hoffnungslos verloren :(

mfg
Speedy :)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #150
Gestern in AMuS TV haben die Winterreifen der Dimension 205/55 16 getestet und da hat der Conti 790 beim Eindruck des Testers recht schlecht abgeschnitten. Ebenso wie der Michelin Alpin! Allerdings sind diese Reifen in 195/65 15 wieder absolute Testsieger!

---------------------------------------------------------------------------
Ausschnitte au dem Test:
Winterreifentest, Teil 1

In Nordschweden haben wir 10 Winterreifen verschiedener Hersteller getestet. Bei optimalen Schneeverhältnissen und Temperaturen um -8 °C treten Winterreifen der Dimension 205/55 R16 mit Speedindex H auf einem Ford Mondeo auf Schnee, Nässe und trockener Straße gegeneinander an. Eine Test, der Hilfe bei Ihrer Kaufentscheidung bieten kann.

Bester Reifen im Test:
Bridgestone Blizzak LM 22 Preis: 139,- EUR
Stärken: Erstklassiges Bremsvermögen auf Schnee und nasser Fahrbahn, gutmütiges Fahrverhalten unter allen Bedingungen, hohe Lenkexaktheit, gute Traktion auf Schnee
Schwächen: Nur mäßige Seitenführung bei Aquaplaning in der Kurve
Testurteil: Besonders empfehlenswert

Goodyear Eagle Ultra Grip GW 3
Preis: 148,- EUR
Stärken: Sehr gute Traktion und kurzer Bremsweg auf Schnee, sehr gute Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn, niedriges Abrollgeräusch, geringer Rollwiderstand
Schwächen: Relativ hohe Aquaplaning-Empfindlichkeit geradeaus und in Kurven
Testurteil: Besonders empfehlenswert

Nokian WR
Preis: 103,- EUR
Stärken: Gutmütige Fahreigenschaften unter allen Bedingungen, exakte Lenkreaktionen, gutes Bremsvermögen, wenig Abrollgeräusch, geringer Rollwiderstand
Schwächen: Traktion auf Schnee nicht auf dem Niveau der besten Reifen
Testergebnis: Empfehlenswert

Continental Winter Contact ‚TS 790
Preis: 157,- EUR
Stärken: Sehr gutes Fahrverhalten auf Schnee und Nässe, gutes Bremsvermögen, niedriges Abrollgeräusch, sehr geringer Rollwiderstand
Schwächen: Eingeschränkte Schnee-Traktion, mäßige Seitenführung bei Kurvenfahrt und Aquaplaning
Testergebnis: Empfehlenswert

Toyo Snowprox S 950
Preis: 104,- EUR
Stärken: Erstklassige Schnee-Traktion, gutmütiges Fahrverhalten und hohe Lenkexaktheit unter allen Bedingungen, geringer Rollwiderstand
Schwächen: Langer Bremsweg auf trockener Straße, erhöhte Aquaplaning-Empfindlichkeit
Testurteil: Empfehlenswert

Dunlop Winter Sport M3
Preis: 138,- EUR
Stärken: Sehr gutes, weitgehend neutrales Fahrverhalten auf Schnee und bei Nässe, kurzer Bremsweg auf Schnee, geringes Abrollgeräusch
Schwächen: Unbefriedigende Traktion auf Schnee, langer Bremsweg bei Nässe und auf trockener Straße

Pirelli Snow Sport 210
Preis: 138,- EUR
Stärken: Erstklassiges Fahrverhalten, sehr gute Bremsleistung und hohe Zugkraft auf Schnee, geringer Rollwiderstand
Schwächen: Mäßige Seitenführung und Bremsleistung bei Nässe, erhöhte Aquaplaning-Empfindlichkeit, lautes Abrollen

Kléber Krisalp HP
Preis: 106,- EUR
Stärken: Gutes Fahrverhalten und hohe Bremsverzögerung auf Schnee, gute Seitenführung bei Nässe
Schwächen:
Mäßige Traktion auf Schnee, sehr langer Bremsweg bei Nässe, wenig Seitenführung bei Kurvenaquaplaning, zu hoher Rollwiderstand
Testurteil: Bedingt empfehlenswert

Matador MP 58
Preis: 90,- EUR
Stärken: Sehr gute Aquaplaning-Eigenschaften, geringes Abrollgeräusch, niedriger Preis
Schwächen: Unzureichende Zugkraft auf Schnee, langer Bremsweg auf nasser Fahrbahn, wenig Seitenführung und Lenkexaktheit auf Schnee

Schlechtester Reifen im Test:
Michelin Pilot Alpin

Preis: 166,- EUR
Stärken: Gute Schnee-Traktion, gute Lenkexaktheit, sicheres Fahrverhalten bei Trockenheit
Schwächen: Stark untersteuerndes Verhalten und mäßige Seitenführung auf Schnee und Nässe, langer Bremsweg auf Schnee und trockener Straße

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #151
Original von bones
Original von Cupra-Turbo

Äääh, es geht hier um Winterreifen und der Carat Extremo ist ein Sommerreifen...

hmmm dann hab ich nmich da wohl vertan..abeer wir fahren auf jedenfall fulda im winter...

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #152
Original von Patriotselbst die 205x55R16 Pirelli Snowsport (immer einer der 3 besten Winterreifen) auf meinem CupraV6 sind mir persönlich fürn winter schon zu breit (obwohls die Kiste dann wohl noch besch....ener aussieht, aber schwarze felgen an schwarzem auto machen sich gut :D )

Ich finds schön.
Meine Räder sind nun komplett Schwarz. Ein schöner Kontrast zum Gelb :)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #153
Sag ich doch.Es gibt nix besseres als schwarze Stahlfelgen im Winter... :D
Es sieht besser aus wie so billige Radkappen und der Bremsstaub fällt nicht so auf wie bei Alus... :D

Ach ja und jeder sieht,das Du Winterreifen drauf hast.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #154
@zimbo2 ich glaube es ist doch PIEP egal ob jeder weiß das ich winterpneus fahre und das wichtigste ist DAS sie drauf sind und ich es weiß....versteh das argument nicht ?( ....hmm zudem hab ich alu's noch nie rosten sehen?! dann ist es vorbei mit dem schönen schwarz dann hilft nur hammerit...grins naja nur wenn sie kaputt gehen tuts weh aber egal ich find alus schöner!!

mfg micha

p.s. zu oben stimmt heißen snowprox 950....

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #155
Original von bones
Original von Cupra-Turbo

hab nochmal nachgeguckt....Reifen sind Fulda Kristall Rotego

@ zimbo

naja fürn paar monate werd ichs überleben ;)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #156
Ich fahre 205/55 R 16 auf Rial Winteralus - zumindest werde ich das tun, wenn mein Auto in 1-2 Wochen vor meiner Haustür steht !! :astonished:

Gruss Xanten

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #157
Original von Cupra-Turbo
hab nochmal nachgeguckt....Reifen sind Fulda Kristall Rotego

Dann haut's hin :))

Damit könnt Ihr ja nur 2/3 der möglichen VMAX nutzen :)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #158
So, EEEEEEEEEENDLICH konnte ich mich mal für Winterreifen entscheiden... Wurde echt langsam Zeit!! :rolleyes: :tongue:

Habe die Pneus bei zu Top-Konditionen bestellt und geliefert werden sie angeblich noch diese Woche!! :]

Ach ja, habe mich für die TOYO Snowprox S950 205/55 R16 zur Montage auf meinen Original-LM-Felgen entschieden - die bieten einen tollen Preis und durchaus empfehlenswerte Leistungen: laut einiger Test-Magazine schneiden die besagten Winter-Pneus lediglich beim Bremsen auf trockener Fahrbahn "nur" durchschnittlich ab! Beim Beschleunigen & Bremsen auf Schnee, Eis und Nässe liefern die Reifen beste Ergebnisse! Zudem bleibt der Verschleiß sehr gering und sie bieten einen erhöhten Abrollkomfort und verursachen kaum Geräusche...

Die Reifen werden zu einem Komplettpreis von 331,29€ an mich versandkostenfrei geliefert und müssen dann nur noch bei einem Reifenhändler meiner Wahl (Vorschläge von Händlern, die unter Vertrag hat, kriegt man bei der Bestellung gratis dazu...) montiert werden!! -->Montagepreis pro Rad incl. Demontage, Wuchten, Ventil etc. bei meinem Wahl-Händler nur schlappe 9,30€!!

Jetzt kann der Winter kommen... :] :]

Und im Sommer werde ich mir dort auch sicherlich meine neuen Sommerreifen bestellen, da die Preise echt unschlagbar sind!!!

(Anm.: Die ursprünglichen Reifen, die ich auf meinen León montieren lassen wollte, Bridgestone BLIZZAK LM-22 205/55 R16, hätten bei meinen Reifen-Fachhändlern in der näheren Umgebung durchschnittlich komplett fast 700€ gekostet - bei reifendirekt.de die Roh-Reifen knappe 450€ plus 40€ Montage vor Ort!! Das ist doch was, oder?)

Gut, jetzt seid ihr wieder alle voll im Bild, servuuuuuuuuuuuuuus... :]

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #159
hmm zahle für meine Snowprox 950 90€ pro Reifen also nur 8€ mehr naja von irgendwas will der nette Reifenmann ja auch leben...hab gemerkt das reifendirekt eigentlich nur bei den ganz gängigen größen wie 175 oder 185 echt viel spart ansonsten hält es sich eher in grenzen (zumindest bei markenreifen) und bei nur 8€ (okay okay *4....ergo 32€) kann ich auch der lokalen wirtschaft unter die arme greifen :tongue:....

mfg micha

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #160
Also ich fahr 195er Michelin Alpin A2 sind super leise, einfach gut. Der Preis ist halt ein wenig hoch hab 72 Euros für einen Reifen geblecht. Wenn Du Dich schon auf 3 Reifen eingeschworen hast, würd ich die Fulda nehmen, weil die Anderen zwei bei Winterreifen einfach schlecht sind.

Thema:

Was fahrt ihr für Winterreifen?

Was fahrt ihr für Winterreifen? - Ähnliche Themen

7x15 vs 6x15: Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
Sicherheitstraining beim ADAC: Hallo zusammen, heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim ADAC in Weilerswist (Nähe Köln) beim Aufbaukurs...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben