Was fahrt ihr für Winterreifen?

Diskutiere Was fahrt ihr für Winterreifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Naja bei wWinterreifen soll man ja run d0,5 mehr machen als Somemrreifen. Da der Cupra mit 2,3 unbeladen angegeben ist, kommen im Winter wieviel...
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #101
Naja bei wWinterreifen soll man ja run d0,5 mehr machen als Somemrreifen. Da der Cupra mit 2,3 unbeladen angegeben ist, kommen im Winter wieviel rein :dontknow: Na ?( Weiss jemand die Antwort ;) :))

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #102
CMS Nemisis 7,5 x 16 mit 205/55/16 H Bridgestone
Blizzak LM 22. Ein Komplettrad 209 Euro, finde der Preis ist ganz OK. Hatte bis jetzt immer Conti, mal sehn wie diese jetzt sind.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #103
@CapD~Razor

Als Grund hat er den Verschleiss angegeben. Sie laufen gleichmässiger ab. Tja, wird sich ja herausstellen. Auf jedenfall sind mir meine Bridgestone mit 2.4 gefüllt (Auto + Fahrer) aussen mehr abgelaufen als Innen.

Gruss Xenos

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #104
Meine Reifen sind daaaa

Endlich Reifen da:
Goodyear ULTRA GRIP 6 195/65 R15 95T Preis: 256€ inkl. Lieferung über Reifen-Direkt auf:
VW (Speedline) 6,5x15 Zoll vorher mit 205/50HR 15 und ich hoffe immernoch das das Ganze auf meinen Sport TDI passt :D
wenn nicht werde ich wohl mit Spurplatten anrücken

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #105
Merin Cupra hat auch neue Winterschühchen bekommen.

8 x 18 ET 35 von Ronal
225/40R18 V Wintrac XL (Vredestein)
Kosten 960€ +
Gutachten 45€

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #106
Kennt hier kein Mensch Lassa-Reifen? Die sind ja anscheinend noch exotischer als ich befürchtet hab.

Angeblich stecken die mit Keskin-Felgen unter "einer Decke" (Hersteller).

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #107
@ tdicupra

sonst aber noch alles i.o.???

18 zoll?? im winter??

naja, warum nicht, wohnst wohl in afrika?

:D

ich krieg am freitag meine 15er 195/65!
inkl. felgen für meinen topsport
--> 480 euro. denke mal der preis is ok.

gruss casp

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #108
Ähm.. du hast nen 150er TDi..... bsit du sicher dass du nedd die Grosse Bremse hast und mind. 16" brauchst ?(

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #109
bin mir ziemlich sicher! 8)

zur info für alle!
war heut morgen beim reifenhändler.
die 15er reifen passen ohne probleme auf den topsport drauf. bischen knapp aber es passt.

habs also mit eigenen augen gesehen.
sieht zwar sehr sehr mikrig aus aber passt.

waren übrigens golf iV felgen, die vom passat hattten irgendwie net gepasst.

gruss casp

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #110
@ mr. lurchi

ich hatte mal einen winter lang 195er lassa winterreifen auf meinem alfa 145. kann aber eigentlich weder positives noch negatives darüber berichten, weil ich eh immer nur kurzstrecke gefahren bin. auf den wenigen autobahnetappen von aschaffenburg nach nürnberg und zurück verhielten sich die reifen unauffällig. (d. h. nicht lauter oder leiser als andere reifen, grip durchschnittlich).

zur sicherheit: um die ohren geflogen ist mir in dem halben jahr zumindest keiner der reifen. geschwindigkeiten bis 195 bin ich damit schon gefahren... weiß net, ob´s dir hilft, wie gesagt, ist schon ne weile her und war auch nur ein winter. aber PROBLEME sind mir keine in erinnerung geblieben. kann aber auch sein, dass ich mangels vergleichsmöglichkeit einfach net weiß, was es alles besseres gibt...

gruß
michel

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #111
hat jemand shcon die neue autobild?
Dort ist ein aktueller test von 195/65 R15T,da auf der website der Bridgestone beim Bremsen mit Fulda und semperit lobend erwähnt wird,würde mich es mal interessieren wie die gesamtplatzierungen bei der autobild ausgegangen sind.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #112
@ccasp
also das 15er pasen glaub ich wirklich nicht ich hab jetzt 16er auf meinem cupra,da ist zwischen bremssattel und felgenrand noch 1cm platz,wenn die gewichte noch mit beachtet werden 5 mm.

Und da ein Zoll etwa 2,55 cm sind wirste da a. probs mit der kühlung der bremse bekommen (kann sich evtl verziehen) und b. wirste deine Felge in 15" innen blank schrubben und der TÜv dir die rote Karte zeigen.

Schau dir mal die gutachten für 15er und den Leon an mit 110 bzw 150KW an...das würde mich sehr sehr wundern wenn du da nicht so punkte findest wie,bereifung nicht zulässig wenn nciht ab werk eingetragen oder sowas und damit kannstes eh schon knicken.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #113
@ michel

Besten Dank. Werde wohl trotzdem auf Nummer sicher gehen und ne bewährte Marke nehmen.

@ all

Ich muss Aufkleber draufmachen, wenn mein Auto schneller läuft als die Reifen zugelassen sind?
Peinlich das zuzugeben, ist mir aber völlig neu - bisher habe ich das noch nie gemacht.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #114
Ich hab auch noch nie solche Aufkleber verklebt, obwohl's eigentlich Pflicht ist. Find' ich aber irgendwie lachhaft wenn ein 81kW-TDI mit eingetragenen 193 nen 190-Aufkleber (bei T-Reifen) und ein 150PS-TDI als 4WD mit 211 km/h nen 210er (bei H-Reifen) braucht... Dieses eine Kilometerchen... :rolleyes: Da hol' ich mir lieber nen 240-Aufkleber, das rockt viel mehr! :D

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #115
Jo das mit den Aufklebern ist pflicht.....
Der Kerl der mir bei der Dekra die Felgen abgenommen hat meinte,für die Felgenabnahme ist es egal,es ginge ja nicht um die Reifen,aber bei der HU wäre das ein Mangel, er selbst würde aber jedem sagen das ding nicht zu kelben sondern ins cockpit zu klemmen.

Ich finde das Lustige dabei....fahr ich im Sommer zur HU kann ich das Ding ja abmachen...hab ja dann die Y-Schlufen drauf.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #116
Original von Alex-K
Jo das mit den Aufklebern ist pflicht.....
..., er selbst würde aber jedem sagen das ding nicht zu kleben sondern ins cockpit zu klemmen.

Mein Reifenhändler klebt diesen Aufkleber mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht auf das Armaturenbrett, sondern unten links von innen auf die Windschutzscheibe. Da kann man das Symbol auch gut lesen und da geht es auch gut wieder ab.

...Ob das wohl so zulässig ist? ich hoffe aber doch?!

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #117
Ich habe mir den Aufkleber immer in die Hand drücken lassen. Bei meinem letzten Auto, einem Toledo 2.0 16V, hat der TÜV den fehlenden Aufkleber gar nicht bemerkt.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #118
Das Prob ist ja nun nicht nur der Tüv. Solltest Du (oder ein anderer Fahrer mit Deinem Auto) mal bei höherer Geschwindigkeit einen Unfall aufgrund eines Reifenplatzers haben könnte es sein, dass die Vollkasko wg. dem fehlenden Aufkleber die Zahlung verweigert.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #119
Original von Alex-K
Ich habe an meinem ersten Auto im ersten Winter mal auf anraten eines Reifenhändlers Barum Polaris genommen,schön günstig,ist ja ne conti tochter.

Fazit:
2 wochen Später bei stärkerem schnee ist mir bei 30km/h der wagen ausgebrochen,ich hab mich 2mal überschlagen und das auto war schrott.

Kauf was gescheites,dir und deinem auto zuliebe.

Dazu will ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Meinen Informationen zufolge sind diese "noName" Reifen nicht wirlkich schlechter, da es sich um dieselben Gummimischungen und Profile handelt die z.b. das Vorgängermodell vom aktuellen Conti Reifen haben. Was soll daran wirklich schlechter sein? Ich habe noch nichts negatives von den Billigreifenmarken gehört. Das man sich natürlich nicht das billigste vom billigen drauf machen sollte ist auch klar - denn auch der billigste Conti taugt nicht unbedingt was!

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #120
@Marcocool
-----------------------------------------------------------------------
... der hat in 3 Zeitungen sogar den ersten Platz gemacht
----------------------------------------------------------------------

Weißt du zufällig, von welchen Verlagen die Zeitungen sind¿ 3 Zeitungen und EIN Verlag vielleicht?
War die Reihenfolge der anderen Reifen nicht auch bei allen Zeitschriften identisch¿

Gruß Joachim

Thema:

Was fahrt ihr für Winterreifen?

Was fahrt ihr für Winterreifen? - Ähnliche Themen

7x15 vs 6x15: Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
Sicherheitstraining beim ADAC: Hallo zusammen, heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim ADAC in Weilerswist (Nähe Köln) beim Aufbaukurs...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben