Was fahrt ihr für Winterreifen?

Diskutiere Was fahrt ihr für Winterreifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich fahre ebenfalls die Conti TS790 in dieser Grösse wie Philippe und bin auch sehr zufrieden damit. :]
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #61
Ich fahre ebenfalls die Conti TS790 in dieser Grösse wie Philippe und bin auch sehr zufrieden damit.

:]

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #62
@ all, mal ne frage:

ich hab ein angebot für conti-winterreifen in 225/45 R 17 H. das soll der winter-contact ts 770 sein. ist das ein druckfehler? oder ein älteres profil? sind jedenfalls neue reifen, und das stück soll mich 99,- EUR kosten. ich denke, dass ich da zuschlagen werde, selbst wenn´s ein altes profil vom letzten oder von vor zwei jahren ist, schlecht waren die conti-reifen doch mit sicherheit noch nie, oder?

meine cupra-alus hab ich ja für 300,- EUR gekriegt, ein kompletter winterradsatz hat mich damit lediglich 696,- EUR plus montage gekostet. und die macht ein bekannter für 24,- EUR... GUT UND GÜNSTICZ... 8) 8)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #63
Ich schließe mich Amfti an fahre schon seit Jahren (auch schon vor den Leon) Bridgestone BLIZZAK LM18 die habe im übrigen erst diese Woche in einer Autozeitung den besten Platz gamacht. ich habe die Reifen schon auf meinen beiden Benzen gehabt ( sahen am EVO ganz schon lustig aus ich konnte in Radkasten die Reifen 2 mal reinstellen) und hatte mit Heckantrieb nicht so viele Probs in Tiefschnee wie andere mit ihrem Polo. Ausserdem sobald die straße frei ist kann man schön schnell unterwegs sein. Nur bei Aquplaning haben die teilweise Probleme

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #64
Original von michel
ich hab ein angebot für conti-winterreifen in 225/45 R 17 H.
Findest die 225er nicht etwas breit für den Winter? Bei aller Liebe zur guten Optik, aber mit solchen Pantoffeln kanns im Winter recht brenzlig werden! Ich würd eher zu 205ern raten...

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #65
Am Samstag bekomm ich einen neuen Satz DOTZ Monza 7,5x16 mit Conti TS790 205/55R16. Ich bin mit Conti eigentlich relativ zufrieden, hatte auch schon auf meinem Astra Conti WR und waren sehr gut.
Ich wollte auch erst 225/45R17 auf die Original Cuprafelgen machen...aber nun doch nicht, obwohl mich diese Lösung jetzt ca 300€ mehr kostet ;(

Gruß
Razor

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #66
WAAAAH !!!! Der Conti 770 ????
Wenn ich mich recht entsinne ist das der Vor-Vorgänger vom aktuellen 780/790. Das Profil ist mindestens schon seit 1998 ausgemustert und hatte noch keine moderne Silica-Mischung oder dergleichen. Ein Schrottreifen also im Vergleich zu fast allem, was es heute gibt. NICHT KAUFEN !!!! :astonished:

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #67
Bin auch Conti TS790 auf 205/16" Fahrer.

Fichtenelch

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #68
Original von michel
meine cupra-alus hab ich ja für 300,- EUR gekriegt, ein kompletter winterradsatz hat mich damit lediglich 696,- EUR plus montage gekostet.
Ähh, ergänzend dazu fällt mir noch ein:
meine Nokian (automotorsport-tested: empfehlenswert; frisch produziert und auf dem Stand der Technik) haben 94,90€/Stck gekostet. Damit also genauso viel wie deine "ollen Klumpen". ;) Und meine Alufelgen haben 84€/Stück gekostet, macht mit Aufziehen und allem Pipapo 756€... :]
Nimm besser was Aktuelles...

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #69
Ich lasse mir nächsten Dienstag folgende Reifen auf meinen Leon montieren:

Michelin Alpin A2 205/55R16 T

Die wurden mir jetzt von 3 Grosshändlern empfohlen, alle haben ein riesieges Lager von Diversen Marken, verkaufen also auch Conti, Bridgestone und Pirelli.

Index "T" reicht bei mir in der Schweiz völlig, ich fahr so selten auf Deutschen Autobahnen.

GreeTZ Xenos

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #70
Ich fahre im Winter auf Nokia (Hakapellitta NRW, 205/55 16H). Bin sehr zufrieden.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #71
225er wintertauglich?

@ alle

Bin gerade am überlegen ob ich meine 17-Zoll TopSport Felgen fürn Winter nehmen soll. Hat jemand Erfahrung mit den breiten 225er Schlappen im Winter (Fahrsicherheit etc.).
Im Schnee soll das ja nicht unbedingt empfehlenswert sein (habe kein ESP), allerdings macht mir Glatteis mehr Sorgen.

Wie ist das wohl mit den polierten TS-Felgen und dem Salz?

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #72
Ich fahre im Winter auch die Conti TS 790. Habe die seit letztem WE drauf und es ist alles bestens. Keine Probleme bei Nässe!

Grüße
Chris

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #73
@Mr Lurchi
Polierte Felgen im Winter fährst du nur einmal..danach wirfst sie weg.kein schutz,streusalz auf Alu=Korrossion,Felge kaputt

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #74
Super, richtig gewählt.

So, jetzt habe ich sie.....meine Winterstiefelchen.

Was etwas mühsam: 3 Felgen von SEAT gekauft und 4 x Goodyear 205/55/16 GW-3 im Internet bestellt.

Nach einigen Tagen kommen 2 + 1 Reifen, einer fehlt.
Es folgen 3 Tage Anrufe im Callcenter des Reifenversenders, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass mein Problem irgendwie bearbeitet wurde.

Also habe ich Rückziehung der Lastschrift angedroht.

Am Dienstag allerdings klingelte das Telefon nach 20:00, und es war DER Mensch dieses Versandes an der Strippe. Er erklärte mir kurz, dass ein weiterer Reifen jetzt unterwegs ist.

Richtig, da ist ein Auftrag für 1 Reifen, Preis 0,00 Euros, und ich bekomme eine Mail, dass dieser Betrag von meinem Konto abgebucht werden wird :D

So, heute kam also das 4. Rad, und für 58,- wurde alles zusammengeschraubt. Gleich mal Autobahn probiert und ein bisschen Kurvenfahren: der Reifen ist empfehlenswert, zumindest vom Abrollgeräusch und auf trockender und feuchter Fahrbahn.

Kosten: insgesamt knapp über 700,-. Das ist nicht mehr, als der billigste Anbieter per Telefon verlangte, wobei ich dorthin tagelang keinen Anruf zur Bestellung und Terminvereinbarung zustande brachte, immer nur Rufton.

Ok, das wars, jetzt kann der Schneee kommen,
Michael

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #75
225er im Winter

@ Mr. Lurchi

Fahre 225/17 im Winter (die Cupras wurden ja mit ganz passablen Winterfelgen ausgeliefert :D ) und bin ganz zufrieden, obwohl die 1500kg trotz Allrad auf Schnee und Eis rodelartig abgehen (welches Auto nicht?)
Vielleicht liegt auch an meinem schweren rechten Fuß, wer weiß...

Anyway, optimal ist's aus der Logik heraus nicht, aber solange man nicht am Berg wohnt oder nen grobmotorischen Gasfuß hat funktionierts...

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #76
@ Alex-K

Habe das mehrfach hier gelesen dass Leute vorhaben Ihre original-TopSport Felgen fürn Winter herzunehmen. Aber die Siata-Felge ist ja poliert, wenn ich mich nicht täusche. Dann muss ich mir eben noch zusätzlich Winter-Alus zulegen. Schade... wollte mir fürn Sommer nämlich eh OZ-Supertourismo zulegen.

@ dotsulter

In dem Fall wirds bei mir wohl nix mit der Rodelpartie...

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #77
@ dotsulter:
ich seh das ähnlich, wohne im absoluten flachland, bei frankfurt/m., bei uns gibts zweimal jährlich ne geschlossene schneedecke auf der fahrbahn, und da fahr ich kein auto... daher 225er, zumal ich die felgen günstig gekriegt hab.

die conti ts 770 gibts auch im aktuellen conti-katalog noch, daher seh ich das unproblematisch, nachfrage beim reifenhändler ergab, dass das die gleiche silicat-mischung ist, wie bei den anderen contis auch. und es war nicht der händler, wo ich meine reifen kaufe.... :rolleyes:

ich denke, contis mit nem zwei jahre alten profil sind immer noch besser als no name reifen fürs gleiche geld...

ich probiers einfach mal, in nem test vor zwei jahren hat der ts 770 mit "sehr empfehlenswert" abgeschlossen. ich werd aber berichten...

gruß
michel

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #78
so hab mich auch mal bischen kundig gemacht. bin allerdings noch zu keiner entscheidung gekommen.

also conti "ts790" oder michelin "irgendwas" sind die am meisten verkauften winterreifen. also werd ich wohl einen von beiden kaufen. tendiere eher zum conti.

bei welcher entscheidung ich mir richtig schwer tue ist die, ob ich 15 zoll oder 16 zoll fahren soll.

die 15 zöller mit 195/65/15 (4+120,- euro) sind gegenüber den 16 zöllern mit 205/55/16 (4*195,- euro) gleich um 300,- euro billiger. das is natürlich ein grosses plus für die kleinen reifen. bin mir halt nur net sicher, ob die 15 zöller, also die 195/65 er reifen nicht zu schwammig auf der autobahn sind; der leon läuft ja ohne probleme weit über 200!!! :D

brauche noch ein paar entscheidungshilfen, ?( also wenn jemand was zum fahrverhalten zu sagen hat, dann postet bitte was.

ansonsten, hab jetzt seit genau 2 tagen meinen schwarzen topsport und überaus zufrieden. freu mich auf jeden neuen tag.

viele grüsse

CASP (WND CC 150) :heart:

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #79
@ cccasp

Glaube das mit den 15 Zöllern kannst du dir abschminken. Du fährst ja nen TopSport, laut Schein darfst du mininmal 16Zoll (205er) fahren.

Kann mir auch keine 15er Felge vorstellen bei der du die doch recht ausladende Bremsanlage unterkriegst...

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #80
Nimm den Michelin Alpin , den fährt bei uns jetzt schon in der Firma , die halbe Belegschaft , auf den Firmen TDI´s , alle Zufrieden , Schneeeigenschaften werden sich zeigen , Nässe , da war er schon Top !

greetz

Markus 8)

Thema:

Was fahrt ihr für Winterreifen?

Was fahrt ihr für Winterreifen? - Ähnliche Themen

7x15 vs 6x15: Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
Sicherheitstraining beim ADAC: Hallo zusammen, heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim ADAC in Weilerswist (Nähe Köln) beim Aufbaukurs...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben