Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was fahrt ihr für Winterreifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @obae
Heeeey, danke für deine Unterstützung! ;) Da sind ja teilweise recht günstige Reifen mit von der Partie... :]
Ich werde die Sache jetzt...
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #41
amfti
Gast
@obae
Heeeey, danke für deine Unterstützung! Da sind ja teilweise recht günstige Reifen mit von der Partie... :]
Ich werde die Sache jetzt so angehen, dass ich mit einem Kumpel 'nen Reifenhändler stürme, mit der Absicht zwei Sätze auf einmal abzunehmen - dann dürfte einer positiven Preisverhandlung wohl nix mehr im Wege stehen! :tongue:
@Frankenbu
Hmm, und du meinst "kurzzeitig" schadet dem H-Reifen dann nicht doch irgendwie? ?(
Ich hab' da nämlich schon so einige Horrorgeschichten gehört/gelesen! 8o
@Genius
Ich würde ein paar Teuros mehr investieren und mir Marken-Reifen holen! Pneumant hatte mein Onkel mal auf seiner C-Klasse als 195er und er fluchte immer über diese extrem schwammigen Pneus - nach bereits einer "eineinhalb Saison ?( "(ich hoffe, du verstehst: also EIN Winter plus ein HALBER! ) waren die hinteren Reifen schon ohne Profil und er konnte sie wegwerfen! Jetzt fährt er bereits seinen dritten Winter mit den Bridgestone BLIZZAK und der vierte steht unmittelbar bevor!
@Wolfi: ich hatte die Contis in 185er Grösse auf meinem Passat und habe in den Alpen ziemlich geschlittert. Allerdings sind sie für gemäßigtes Klima wegen der Laufeigenschaften durchaus zu empfehlen.
Gruß,
Michael
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #43
UliBN
Reaktionen
7
Auch kurzzeitig ist bereits gefährlich, weil der gesamte Reifenaufbau nicht auf die Geschwindigkeiten ausgelegt ist.
Ich werde mir jedenfalls den Conti TS 790 holen und mit Aufkleber fahren. Brauche dann ohnehin nur T mit meinen 110 PS.
Tipp von mir: In der Regel ist "Reifen-Center" immer einer der günstigsten. Also nachsehen, ob es in der Nähe von Euch eine Niederlassung gibt.
Ich habe nun mal das Glück, dass ich noch viel günstiger ran komme. Aber leider nur für mich.
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #44
Daniels Turbo
Reaktionen
0
Vollgummi rulet
Also ich fahr vollgummi mit schrauben drin! :megasmile:
Hat sich bis jetzt bewährt!
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #45
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nokian WR in 205/55R16 91H & Topsport 4 TDI = maximaler Vortrieb, minimaler Bremsweg, wetterausgewogen und supergünstig (95€/Stck). :]
Ach, ich brauch noch nen Aufkleber. "H" ist bis 210 und eingetragen ist er mit 211...
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #46
Flash Müller
Gast
Ich krieg jetzt die Michelin Alpin A2 in 195/65 R 15 T. Mal sehen, wie die so sind.
Auf meinem alten Nasenbär-Passat hatte ich die Uniroyal MS 55, die waren zwar klasse, aber der Verschleiss war schon enorm. Gut es war auch der 2.0 16V, aber trotzdem war mir das zuviel was da schon im ersten Winter runterging.
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #47
genius
Reaktionen
0
Danke für euere Meinungen.
Also ich werd höchstwahrscheinlich die Pneumant einfach mal testen!
@Amfti: Hoffe mal, dass die 205 länger durchhalten!
Der Preis ist einfach mal zu verführerisch!!!
Grüße
Frank
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #48
Boromir
Reaktionen
0
Hallo,
habe 16"-Winterreifen auf meinem Toledo (205er), da auch keine kleineren zugelassen sind.
Marke: Semperit
Bin damit eigentlich sehr zufrieden (auch vom Abrollkomfort) und waren damals (vor 3 Jahren) die "am wenigsten teueren".
Kann den Semperit auf jeden Fall empfehlen.
Habe leider zu meinem Stahlfelgen keine guten Radkappen in der grösse gefunden. Meine jedenfalls gehen recht schnell kaputt und sitzen irgendwie optisch nicht plan.
Am besten die speziell für den Winter angefertigten Leichtmetallräder kaufen. Sind auch nicht sehr viel teurer, schauen aber viiiell besser aus (waren damals leider für meinen noch nicht zugelassen - hat sich bestimmt inzwischen geändert ?!).
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #49
bm79
Reaktionen
0
Den Testsieger.........205/55 16 BRIDGESTONE BLIZZAK LM22........Vielen Dank !
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #50
Troete2000
Reaktionen
0
Moin zusammen,
habe vorhin mit einem Kumpel Preise für einen Komplettsatz 16" Stahlfelgen und Conti TS790 für Forumsmitglieder ausgehandelt -> 650 Euro.
Falls bei Euch da Interesse besteht, steht weiteres steht im Teilemarkt.
Viele Grüße,
Troete2k
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #51
Zimbo 2
Reaktionen
0
650 Euro ist das nicht total teuer und das auch noch für Stahlfelgen...
Welche Reifengrösse eigentlich 205/55 und T oder... ?(
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #52
Zimbo 2
Reaktionen
0
ups habe ich das H vergessen.Also T oder H (210km/h)... ?(
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #53
Troete2000
Reaktionen
0
205/55/16 und natürlich H's
Gruß,
Troete2k
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #54
Semmelbrot
Reaktionen
0
Ich fahre den Conti TS 790 auf meinem Toledo TDI mit der größe 195/65/15H und ich fand die Reifen im letzten Winter richtig gut!
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #55
Eddie
Reaktionen
0
Ich war am Freitag bei einen Reifenfritzrn hier in Essen.
Reifen Tanski
Der hat mit 3 angebote gemacht, für jeweils 195/65 R15 auf Stahlfelge.
Komplettpreis pro Rad
Definitiv Bridgestone! Nie beim Reifen sparen!!! 8o
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #57
@lex
Reaktionen
2
Ich fand den Bridgestone (war glaub ich LM18 ) bei Nässe sehr schwach... Traktionsprobleme ohne Ende, waren allerdings nicht auf dem Leon montiert.
@lex
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #58
Alpha
Reaktionen
1
Ich hab mir für den Winter die Original-Felgen vom 20VT geholt, da waren direkt neue Winterreifen in 205/55 R16 91 H drauf.
Die Marke ist HERMOS (made in Holland), eine weitere Typbezeichnung hab ich nicht gefunden.
Den Namen hab ich noch nie gehört, kennt die jemand? Erfahrungen?
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #59
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Habe mir für meinen Golf nun die Michelin Alipn bestellt ! , Testsieger beim ADAC ... beste Eis & Nässeeigenschaften !! , hier in unserer Region meistens der Fall , aber auch gute Schnee Eigenschaften ! , wenn ich mal wieder in den Schnee fahre . Hat mir mein Reifengünner auch empfohlen !!! (Vergölst) !...Ich persönlich halte nix von billig Reifen oder gar Runderneurte :angry: , mir ist mal ein Runderneuerter geplatzt 8o ... nie wieder ... Also ned sparen !, ihr kauft ja auch nicht Eure Kleidung bei Urban , War nur ein Beispiel.
Greetz
Markus 8)
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #60
Philippe
Reaktionen
0
Fahre schon ca. 20'000 km die TS790 205/55 R16 von Conti auf Gammaparts-Alu's, und das Profil ist immer noch halbwegs i.O.
7x15 vs 6x15: Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
Sicherheitstraining beim ADAC: Hallo zusammen,
heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim ADAC in Weilerswist (Nähe Köln) beim Aufbaukurs...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen:
Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...