Was fahrt ihr für Winterreifen?

Diskutiere Was fahrt ihr für Winterreifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; *Dem Maggus recht geb* Hab den auch, und bin sehr zufrieden.
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #241
*Dem Maggus recht geb*

Hab den auch, und bin sehr zufrieden.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #242
auffm torrid 195 65 15 Michelin PA3 <-- wenn wer braucht PN ;)
auffm FR 205 55 16 Goodyear Ultragrip 7+

beides beste Erfahrungen gemacht mit

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #243
Dunlop Sport M3 195/15

Bis jetzt in Berchtesgaden OHNE Allrad überall hochgekommen! (ESP aus)!

Ansonsten ein schwacher Reifen auf der Hinterachse!
Nur durchnschitt vom Geräusch.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #244
ich fahre jetzt seit 2 wintern die Goodyear Ultra Grip 7 in 205/55R16 und bin damit bestens zufrieden. sind die besten winterreifen, die ich bis jetzt gefahren bin. der adac test der 205er winterreifen bestätigt das auch ;)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #245
hihi genau die hab ich auch grade drauf.... finde die echt nicht schlecht:)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #246
Fahre Hankook Icebear W440 205/55r16 und die sind 1A was auch der Adac test ergeben hat ^^

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #247
@Maceo

ja die hatte ich im letzten Winter auch und die waren wirklich super gut.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #248
ich fahr auf meim Flitzer Pirelli W210 Sottozero S2 205/55 16 die Gummis sind ganz ordentlich kann ich nur sagen ;)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #249
ich fahr auf meim Flitzer Pirelli W210 Sottozero S2 205/55 16 die Gummis sind ganz ordentlich kann ich nur sagen ;)

Kann ich auch nur bestätigen....haben mir in so mancher situation denn ***** gerettet diesen Winter!

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #250
Ich fahre auch den Goodyear Ultra Grip 7+ und der ist wie schon voriges Jahr 1A.
Ich bin viel auf den Bergen unterwegs (Tourenski) und er hat mich noch nie entäuscht.
Letztens sind vor mir 2 Autos hängen geblieben und mussten die Ketten auflegen. Anschließend haben sie gemeint das ich dort nicht mehr wegkomme, da es zu steil und zu eisig ist. Aber ich überzeugte Sie vom Gegenteil, TSC raus, vorsichtig aufs Gas und schauen das mal bald in den 2 Gang kommt und es ging weiter. :D

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #251
Fahre seit 2 Wochen goodyear Ultragrip 7+

bin sehr damit zufrieden. hatte früher immer so billigzeug seitdem niewieder an reifen sparen. Wird nur das beste geholt.

Welche Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen?
wollte 17er draufmachen, hab noch keine Felgen.

Hatte damals die conticontact Sport 1 auf meinem Golf4. Auch michelin und 2no name reifen.

Aber die Contis haben 4 Jahre gehalten 205-55-16R vorallem klebten die sehr gut und halten lange. Lag vll auch an der geringen Reifengröße. :D

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #252
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #253
guter reifen ...

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #254
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #255
sehr gut und preiswert sind die fulda montero (3?) die hatte ich früher bei meinem polo auch schon drauf gehabt und die lassen sich echt gut fahren (195/45 R15) :)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #256
Danke für die schnelle Antwort:D

Der Hankook schneidet in den Tests nicht so gut ab wie der Dunlop.

Lohnt sich der Mehrpreis von 120€? Sicherheit steht bei mir vor der Kohle, ich will es aber nur ausgeben wenn es auch wirklich sein muss...

Gruß

Der sieht Profilmässig aus wie mein Pneumant :laughing::laughing:
Ich pers. traue keinem " Test "

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #257
ich persönlich fahre conti wintercontact 830 ... hatte vorher pirelli snowsport 240 ...
hankook kenn ich von nem anderen auto ...

alles gute reifen für den normalen autofahrer ...

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #258
Michelin Alpine ---- nie probleme gehabt auf verschneiten strecken letztes jahr.....

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #259
Hallo ich brauche dieses Jahr auch noch neue Wintereifen hab mal ein bisschen gelesen und hab diese Reifen entdeckt.

Vredestein SNOWTRAC 3 205/55 R16 91H

Laut Testberichten ganz gut. Hat jemand erfahrungen mit Reifen von Vredestein. Danke

Mfg

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #260
Hatte die vor paar Jahren mal in 185 breite auf einen Golf 3 und war damit doch schon sehr Zufrieden

Thema:

Was fahrt ihr für Winterreifen?

Was fahrt ihr für Winterreifen? - Ähnliche Themen

7x15 vs 6x15: Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
Sicherheitstraining beim ADAC: Hallo zusammen, heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim ADAC in Weilerswist (Nähe Köln) beim Aufbaukurs...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben