Was fahrt ihr für Winterreifen?

Diskutiere Was fahrt ihr für Winterreifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Kleber Krisalp...genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht. 195/65 R15 Stahl. Durschnittlicher Reifen mit guten Eigenschaften. 195er wirken auf dem...
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #221
Kleber Krisalp...genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht. 195/65 R15 Stahl. Durschnittlicher Reifen mit guten Eigenschaften.
195er wirken auf dem Leon aber recht lütt. Wenn die Reifen runter sinds gibts ne nummer breiter und größer

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #222
Barum Polaris 2 in 205/65/16 mit Winteralus. Laut ADAC-Test und meine eigenen -> empfehlenswert.
... wird Zeit, dass es wärmer wird :D

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #223
Hankook ICEBEAR W300 orginal Größe 225/45/17

Sehr zufrieden mit dem Reifen:]

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #224
Barum Polaris 2 in 205/65/16 mit Winteralus. Laut ADAC-Test und meine eigenen -> empfehlenswert.

Ich auch. Fahr die schon seit ich den Löwen hab, also mittlerweile 6,5 Jahre. Bin absolut zufrieden damit. :]

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #225
Barum ist doch Nebenstrecke von Conti oder?
Also kann man bei Barum "in der Regel" nicht so viel verkehrt machen?

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #226
Also nen Kumpel hatte die im Sommer drauf.

Barum Bravuris....das war der letzte Dreck!

Kommt aber wohl auch auf die Anforderungen an. Von A nach B kommt man damit, sportliches Fahren war aber nicht drin.
Wie das jetzt bei den Winterreifen ist weiß ich nicht :) Jedoch würde der hier sicherlich nicht empfohlen wenn man damit nicht sicher von A nach B kommt :)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #227
Ja, ist son Lizenzdingens von Conti. Bin ganz zufrieden mit dem Reifen. Hat mich schon über viele Strecken geführt. Egal ob Eis, Schnee, Regen, Trocken, egal... Haben auch ewig lange gehalten. Hab die alten diesen Herbst gegen neue ausgetauscht, weil sie echt langsam zu alt waren. Hatten aber immer noch etwa 3mm drauf.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #228
Das mit der Haltbarkeit war bei den Bravuris auch. Der hat die Reifen an nen Bekannten verkauft und der fährt die wahrscheinlich heute noch :D Abnutzen ist nicht die Stärke der Barum:D

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #229
also ich finde es schon eine stärke vom reifen wenn er nicht schnell abnutzt ;)

ich hab den vredestein snowtrack 3 seit oktober drauf und bin zufrieden mit dem.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #230
Also wenn man sich das hier so durch liest, dann merkt man das jeder mit seinem Reifen, egal welche Marke und Größe, zufrieden ist.
Das ist auch gut so!
Aber ich frage mich, liegt es daran das man wirkliche Schwächen eines Reifens als "normalo" nie mitbekommen wird?

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #231
Ich schätze einfach mal, dass man als "normalo" einfach keine Vergleichsmöglichkeit hat.
Zumindest in den meisten Fällen. Und so Schwachstellen zu finden ist eben nicht einfach.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #232
Der "normalo" der im Jahr 20Tkm/weniger oder der "normalo" der das 3-fache fährt.

:pich vergleiche den verschleiß jetzt mal mit altäglichen schuhen, mit denen renne ich auch nicht 6jahre lang jeden tag durch die gegend..

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #233
Ich schon :p
Meine Treter halten nun schon ca. 6 Jahre...und erst jetzt löst sich langsam die Sohle :D

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #234
Bin damals auch Barum gefahren, war auch zufrieden bis ich was anderes spüren durfte: Continental Wintercontact TS830 welche mir gezeigt haben, dass eben doch ein Unterschied besteht. Besserer Grip bei nassem Wetter, auf Schnee.

Seit letztem Oktober fahre ich Goodyear UltraGrip 7+ auf Ronal R41T und muss sagen dass mir diese vom Fahrverhalten her noch besser als die Contis gefallen, damit hat man bei Regen, auf Schnee und sogar wenns ziemlich glatt ist richtig viel Haftung und den Granzbereich spürt man bevor es zu spät ist. Würde die Goodyears immer wieder kaufen. Gibt wahrscheinlich noch bessere Reifen aber ich kann halt bisher nur zwischen den 3 Reifen vergleichen.

Meine Meinung zu den zufriedenen Meinungen hier: ich denke man gewöhnt sich an seine Reifen, kennt die Schwächen und lernt mit ihnen zu leben. Wenn man es nicht anders kennt und nicht weiß dass deutlich mehr geht, ist man zufrieden.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #235
Ich fahr seit gut 8 Jahren nur Nokian WR 8)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #236
²Cupra

Und biste du zufreiden?

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #237
Kann mich nedd beschweren. Waren schon in Österreich im Schnee und Winter gut, und auch hier inner Schweiz machen sie sich wunderbar. Sowohl in 16" damals am TDI, wie auch als 17" aufm V6.

Hab aktuell aber noch irgendwelche Winter Contact von Conti drauf, weil die auf den schwarzen Felgen dabei waren, und die überzeugen mich nedd so wirklich. Sind zwar kurz davor, dass ich sie weg werf (5mm Profil), aber sind recht laut, und der LEon unersteuert etwas stärker. Kommen also definitiv dann nächstes Jahr die WR auf die Felgen drauf.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #238
Ja das mit den Continental kann ich leider nur bestätigen. Ziemlich laut und manchmal verlieren sie den Gripp. Ok dann werden nächstes Jahr Nokian gekauft. Thx :wave:

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #239
Fahre die Conti TS810 auf dem Golf und das erst noch in Überbreite 235 auf 18 Zoll, sind teils bisschen laut auf gewissen Belägen, ansonsten aber gut. Nur wenn ich mal neue brauche, wirds teuer. Aua. :evil:

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #240
Bei den Contis kann ich mich Jürgen und Cupra leider anschließen :(

Aktuell sinds nun Dunlop SP WinterSport 3D in Original-Dimension (195/65-15) und damit gehts besser :]

Thema:

Was fahrt ihr für Winterreifen?

Was fahrt ihr für Winterreifen? - Ähnliche Themen

7x15 vs 6x15: Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
Sicherheitstraining beim ADAC: Hallo zusammen, heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim ADAC in Weilerswist (Nähe Köln) beim Aufbaukurs...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben