Was fahrt ihr für Winterreifen?

Diskutiere Was fahrt ihr für Winterreifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da ist noch ne extra Silika Schicht drauf...hat aber jeder reifen,auch sommer.
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #181
Da ist noch ne extra Silika Schicht drauf...hat aber jeder reifen,auch sommer.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #182
ich bin auf conti unterwegs. 225/45 17", habn mich ein vermögen gekostet, obwohl nur 50% bezahlt!!!
aber winterreifen ist das wichtigste! allen die noch auf slicks unterwegs sind kann ich nur sagen: verantwortungslos!!!!

trotzdem nichts für ungut.....

grüsse aus zürich

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #183
RE: Toyo

Original von Megaherz
Gestern sind meine Toyo´s gekommen, habe sie auf Stahlfelgen aufgezogen und mit Stickstoff (?) befüllen lassen (vermindert Verschleiß und erhöht Komfort).
Das Thema hatten wir auch schon mal, ist völliger Blödsinn.
Normale Luft besteht auch zu ~80% aus Stickstoff, drucktechnisch verhalten sich Gase gleich und da die Reifen nicht erst evakuiert werden ist auch bei 3bar Befüllung immer noch 1/4 normale Luft drin.

Das ganze dient nur dazu den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, sonst nichts.

PS: es gab mal ein orgganisches Gas (ein FCKW) zur Befüllung, das war so grossmolukular dass es nicht durch das Gummi diffundierte und der Druck konstat blieb. Das war noch halbwewgs sinnvoll, ist aber mittlerweile als Ozonkiller verboten.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #184
Mann mann mann :evil:

Da kauft man sich schöne 195er 15" Alus
inkl. Good Year Winterbereifung - fragt noch
20000mal nach ob die auch an nen leon ts passen -
und stellt dann beim Anbau fest, das die Auswuchtgewichtchen an der Bremse schleifen :angry:

ich könnte heulen :cry:

Und dann beim Wiederanbau der "alten"
stellt man fest, dass der linke Vorderreifen an einer Stelle angeritzt ist 8o - so richtig rein ins gummi!
WARUM immer ich? X( X( X(

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #185
AUTSCH@ayke :astonished:
Schreib mal für unsere 15"-Topsport'ler schnell Hersteller und Wuchtgewicht-Klebeplatz auf, nicht daß das hier in einer Umtauschorgie endet.... 8o Und vielleicht ein Bild davon...?
Danke! :]
Hoffentlich kannste das kostenlos umtauschen... Hast dich ja vorher extra drum bemüht!!!

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #186
gott sei dank @mikedc & all

Also, ENTWARNUNG :))

Habs noch hinbekommen.
Und zwar müssen die Auswuchtgewichtchen
einfach an einer anderen Stelle (weiter im Inneren
der Felge montiert werden :laughing: )
Dann klappts mit dem Abstand Bremssattel-Felge, auch wenns knapp genug ist :D

Reifenhändler hat dies übrigens kostenlos ohne
Beanstandung sofort durchgeführt!

"Premio-Reifen Center" kann ich nur empfehlen!

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #187

@Megaherz
--------------------------------------------------------------------------
Gestern sind meine Toyo´s gekommen, habe sie auf Stahlfelgen aufgezogen und mit Stickstoff (?) befüllen lassen (vermindert Verschleiß und erhöht Komfort).
------------------------------------------------------------------------
Genau - und Luftdruck brauchste auch nicht mehr kontrollieren wegen dem Stickstoff; was doch so 'n bißchen mehr Stickstoff ausmacht ;-)))

Beschreib doch mal den Komfortunterschied. Kann es sein, dass es sich dabei um den berühmtem placebo-Effekt von Stickstoff handelt¿

Ciao Joachim

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #188

@Joachim

Da es sich um meine "ersten" Winterreifen für den Löwen handelt, kann ich nur den Vergleich zu den bisher aufgezogenen Sommerreifen ziehen. :tongue:

Dafür, dass ich jetzt Winterreifen drauf habe, fährt sich der Löwe immer noch sehr komfortabel.

So wars gemeint, nicht anders (von wegen Placebo :evil: )

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #189
Ich habe jetzt die goodyear eagle ultra grip gw3 (205/55/16 auf stahlfelgen) auf meinen TS TDI montiert. Ich kann mich bisher nach 500 km nicht beklagen. Der ganze Spass hat allerdings 620€ (alles inklusive) gekostet.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #190
Lieber zuviel Geld....

@jolafurÄrger Dich nicht über die Kosten, mußt Du einfach nur mit den Anzahl der Winter dividieren, die Du die Reifen fährst... :D

Im ernst: habe auch viel Geld für Stahlfelgen und Montage bezahlt.

Aber lieber viel Geld insgesamt dafür ausgeben als nachher zu wenig Profil und/oder Mist-Winterreifen unterm...*PIEP*

Meine Sicherheit ist es mir wert.... :))

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #191
Das ist ja echt krass wieviele von euch erst jetzt die Winterreifen drauf machen lassen. Da brauchts einen nicht wundern das morgens in der Rush-Hour immer Staus sind wegen Unfällen.

Also ich hab jedenfalls die Vredestein Wintertrac in 205/55R16, montiert auf Borbet Alu drauf. Sieht geil aus und fahren sich echt super.
Kann ich nur empfehlen, sind dann doch etwas billiger wie ein Michelin oder Goodyear.

und tschüß

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #192
@ Megaherz : Ich aergere mich nicht ueber die Kosten, denn mein Seat Haendler wollte 955 Teuros fuer die Reifen haben. Da hab ich Gott sei dank einen kleinen, vernènftigen Reifenhaendler gefunden

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #193
Huhu!

Da ich ja seit kurzem meinen TS habe musste ich mich natürlich schleunigst nach Winterreifen umsehen.

Habe dann bei eBay folgendes Angebot gesehen:

"Zur versteigerung steht ein Satz Alufelgen mit Winterreifen, Felgen Rial, reifen SEMPERIT Sport Grip, 205/55 16 H, zugelassen bis 210km/h. Zustand neuwertig, Laufleistung Reifen und Felgen nur 650km. Lochkreis 5/100, also passend auf Audi A3, Golf, AUDI TT und andere Fahrzeuge mit Lochkreis 5/100. Versand pausal 20€"

Habe mich dann schnell über die Reifen informiert und habe überall nur gutes gelesen. Klar die ganz teuren Fabrikate sind bestimmt etwas besser... Aber die tuns auch.

So, eigentlich wollte ich ja 15", des lieben Geldes wegen. Mein Reifenhändler wollte dann 410,-€ für WR 195/65/15 Pirelli auf Stahlfelge.. OK, also 1min vor Schluss der Auktion bei eBay 402,44€ geboten. -> Zuschlag! FREU! :) Habe also für 422€ inkl. Versand die 16" Alu Kompletträder bekommen!

Habe sie jetzt ein paar Tage drauf und bin HEILFROH dass ich die gefunden habe. Erstens sehen die 16" Alus nicht ganz so bescheiden aus wie 15" Stahlfelgen und von den Fahreigenschaften bin ich auch noch positiv überrascht. Die reifen verursachen so gut wie keine Abrollgeräusche, das Auto "schwimmt" nur minimal mehr als mit den 225/45/17, und die Lenkung geht leicher :)

Jetzt muss es nur noch schneien....

NEO

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #194
Winterreifen

Hallo Leute,

Ich fahre schon seit ende Oktober auf Winterreifen von Conti TS 790V auf 16" Alufelgen. (205/55 R16V)

Nach 7000km ist der Verschleiss akzeptabel. Mit Wasser auf der Fahrbahn haben die Conti's kein Problem. Auf Snee in Italien hatte ich auch keine probleme.

Nur wahrend Bremsen bei Geschwindikeiten von uber 220 km/h (immer V-reifen wahlen!!) wird das Auto ein bisschen unruhig :cry: wenn die Temperatur uber 10 grad kommt.

Bei meinen Seat-Handler kosten die Reifen und Alufelgen 1450 Euro, aber ich habe "nur" 1100 Euro bezahlt bei einen Reifen-Handler.

Ich kan nur sagen dass ich sehr zufrieden bin mit meinen Winterreifen.

Grussen aus Holland

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #195
ReifentragfÄhigkeit

Bin am Verzweifeln mit meinem Thema Winterreifen.

Habe die Winterreifen vom vorherigen Toledo V5 einfach übernommen, waren ja 205er auf 16 Zoll.

Nun ist die Sache folgendermassen:
Zwei blödsinnig kleine Zahlen verrieten mir, dass die Gewichtsklasse für den TDI eine andere ist (habe 89er Tragfähigkeit und es müssen laut Fahrzeugschein 91er sein!!!).

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir 195er draufmachen lassen soll mit der entsprechenden 91er Kennung.
Und ich dödl habe mir neue spitzenmässige Radkappen für die 205er Stahlfelgen gekauft... (mein Händler ist es gelungen wirklich gute Radkappen für diese Grösse zu bekommen- schauen klasse aus, passen 1a und sitzen sehr fest & sind stabil).

Oder soll ich mir nun 205er Reifen kaufen?

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!
Kann mich nicht entscheiden.
Wie fahren sich denn die 195er auf dem 150-PS-TDI? Wer hat bezüglich der Fahreigenschaften einen Tipp für mich, was ich nun tun soll?

Oder kann man doch irgendwie die geringere Tragfähigkeit "eintragen" lassen, evtl. unter Reduzierung des zulässigen Gesamtgewichts?

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #196
RE: ReifentragfÄhigkeit

Original von Terraner
Oder kann man doch irgendwie die geringere Tragfähigkeit "eintragen" lassen, evtl. unter Reduzierung des zulässigen Gesamtgewichts?

Du kannst mal versuchen Dir vom Reifenhersteller bestätigen zu lassen, dass der 89er Index auch für
Deinen Leon ausreicht.

Das ist eh' völlig panne, muss auf meinem 1.6er auch die 91er fahren.

Obae.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #197
So, war heute beim TÜV, die haben mir meine 89 Tragfähigkeit eingetragen.

Habe somit keine Probleme mehr mit meiner 91er Eintragung.

Der Seat-Händler meinte, die 91er seien deswegen eingetragen, weil es heute gar keine Tragfähigkeitswerte unter 91 für die 205er-Bereifungen mehr gibt.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #198
Da ich entgegen meiner Erwartungen doch noch zum Grundwehrdienst einberufen wurde kurz nachdem ich meinen Löwen bekommen habe war ich absolut zum Sparen gezwungen!

Winterreifen :

Hersteller: Ceat
Typ: : Arctik-2
Größe : 205/55/16

Reifen von Ebay
Stahlfelgen von Ebay
alles neu, motiert hats mir n Kumpel!

350€ KOMPLETT!!!

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #199
So wollte mal meine Erfahrungen zum ende letzten Jahres gekauften Bridgestone Blizzak LM22 abgeben:

Toller reifen,bezahlt habe ich 93 euro Plus Steuer.

Aufgezogen wurde er am 19.1.0.02 bei ca 24tkm gesamtfahrleistung meines Löwen.
Mein Löwe hat jetzt knapp 42tkm auf dme buckel und die Reifen sind nichtmehr so toll,untersteuern,beim Bremsen wurden sie schlechter,bin sogar der Meinung das die Reifen reif für den Austausch sind.
Also auch nciht wesentlich besser als 17er da mit knapp 18tkm schon nichtmehr brauchbar.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #200
*entstaub*
Ich glaub, hier passt meine Frage in etwa rein...

Ich brauch für kommenden Winter neue Winterreifen. Leider. Darf ich auf meinen Original CUZCO 7x16 eigentlich auch schmälere Reifen fahren (dass ich dann zum TÜV zur Abnahme muss ist mir klar!) ? Müsste ja gehen, zumindest von der Felgenbreite her. Aber ich weiss net wie´s mit dem Gewicht meines 20VT Allrad da aussieht. Und dazu hät ich gerne V Reifen (also bis 240km/h freigegeben).
Was wäre denn dann die nächst kleiner/schmälere Größe was ich da montieren darf ? Wenn ich bei den Internethändlern so kucke finde ich keine 195/45 oder 55 oder so mit V Index ?!?!

Thema:

Was fahrt ihr für Winterreifen?

Was fahrt ihr für Winterreifen? - Ähnliche Themen

7x15 vs 6x15: Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
Sicherheitstraining beim ADAC: Hallo zusammen, heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim ADAC in Weilerswist (Nähe Köln) beim Aufbaukurs...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben