Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was fahrt ihr für Winterreifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Winterreifen
Ich habe mir aus Optik- und Geschwindigkeitsgründen für meinen TDI den Toyo im letzten Herbst/Winter gekauft, in 205/55 R16...
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #201
Megaherz
Reaktionen
0
Winterreifen
Ich habe mir aus Optik- und Geschwindigkeitsgründen für meinen TDI den Toyo im letzten Herbst/Winter gekauft, in 205/55 R16.
Immerhin sind damit unbedenkliche 210 sind
Bin sehr zufrieden damit. 195er wirken auf mich beim Leon zu schmal.
@Megaherz
Wie das optisch aussieht is mir im Winter ehrlich gesagt völlig wurscht !! Wenn ich 195er oder schmäler auf der 7x16" Cuzco fahren darf, würd ich das machen ! Allerdings ist der 240er oder zur Not noch der 210 km/h Index Pflicht !
Was hat der Toyo gekostet ? Hat der als Winterschluffen auch das V-Profil ?
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #203
Megaherz
Reaktionen
0
Schau in meine Signatur und lese dir bitte den Langzeittest durch. In den Wintermonaten habe ich ausführlich über diesen Reifen berichtet.
KP lag IMHO bei 83 Euro/Stück.
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #204
Mindwarp
Reaktionen
0
Thema hat sich fü rmich erledigt. Gibt keine schmäleren Winterreifen für meinen "schweren" Leon, leider. Dann halt wieder 205/55-16, aber diesmal H Index, wenigstens 210 km/h will ich ohne Bedenken dürfen...
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #205
SeeleGT
Reaktionen
0
Hab jetzt auch eine Saison (18000 km) Goodyear ????-3 in 195/65 H (H ist doch bis 210?) und war super zufreiden... Leise, guter Grip bei Nässe und subjektiv gutes Bremsverhalten für Winterpneus... Einzig enttäuscht war ich, als n Kumpel mit seinem 50ps Fiesta Bj 95 mit Noname-Allwetter 145ern nen Steilen Berg auf Schnee geschafft hat und ich nicht... Andersherum hatte er aber nen erheblich längeren Bremsweg!
Ich denke, mit den meisten Winterpneus in vernünftigen Dimensionen (lieber ein wenig schmaler, nur nicht zu schmal - 195er bis 215er) von namhaften Herstellern kann man wenig falsch machen.
Ein bissl in Tests reinschielen schadet aber nie..
Greetz
Manu
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #206
CupraXX
Reaktionen
0
Also ich fahr auf meinem CUPRA 225/45 R 17 von HAnkook, die taugen echt...
Bin gut zufrieden.
UNd mit 210Km/H passt auch das Speedlimit!
Greetz
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #207
pilzmann
Reaktionen
0
fahre conti ts 790 in 225/45R17
sind spitze.
ich komme damit wirklich sehr gut klar!
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #208
Masi
Gast
Da wo ich herkommen braucht man nicht wirklich Winterreifen! Daher fahre ich keine Winterreifen! Bin noch nie und werde auch nie Winterreifen benutzen!
Habe aber gehört, daß die Winterreifen von Conti sehr gut sind!!
Masi
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #209
pilzmann
Reaktionen
0
stimmt schon sehr viel schnee fällt hier nicht aber wenn du im winter nen crash hast kostet es dich bei der versicherung immer nen paar mark und das ist mehr als ein satz wintereifen kostet.
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #210
Torque-Master
Reaktionen
0
Wie Ihr an meinem Avatar erkennen könnt, fahre ich die in Wagenfarbe lackierten Cupra-Felgen mit 205/50/17 Good-Year Winterreifen (bis 240km/h) und bin damit super zufrieden.... :]
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #211
Creadle
Reaktionen
17
Verdammt, habe nicht aufs Datum geschaut und zusätzlich in falschen bereich, habe doch P1,
kann jemand den Beitrag löschen?
Sorry nochmal
Ich habe Pirelli dazu genommen, auf 16" Stahlfelge
Gabs zum Vorzugspreis (der Komplette Satz 348,74€)
Zuletzt bearbeitet:
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #212
Speedy24
Reaktionen
0
Fahre 10 Jahre alte Penaumat PN 100, Fahrverhalten an sich gut nur das Anfahren macht enorme Probleme, an leichten Steigungen keine Chance mehr. Dieses Jahr gibts neue!
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #213
CLIFFY
Reaktionen
0
Ich fahre den Michelin Alpin A2 jetzt seit 2003 und immer noch ausreichend Profil, klasse Reifen, werde mir wohl nächstes Jahr Neue und dann wieder die von Michelin kaufen.
Gruß
Cliffy
P.S.: Mein Leon hat knapp 150000 runter
Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #214
alex kaiser
Reaktionen
0
225/40er Bridgestone BLIZZAK LM30 Gummi auf 7,5x18 BBS CV in Wagenfarbe
die sind tiptop und jeden euro wert :very_hap::very_hap:
7x15 vs 6x15: Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
Sicherheitstraining beim ADAC: Hallo zusammen,
heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim ADAC in Weilerswist (Nähe Köln) beim Aufbaukurs...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen:
Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...