Was fahrt ihr für Winterreifen?

Diskutiere Was fahrt ihr für Winterreifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Seit wann fährt man mit Winterreifen über 200 ?( So ein Reifen bis 210 tus doch locker :))
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #81
Seit wann fährt man mit Winterreifen über 200 ?(

So ein Reifen bis 210 tus doch locker :))

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #82
thx. für eure antworten. :))

aber in meinem fahrzeugschein sind zusätzlich die 15 zöller eingetragen!?!?!?!?!?

weiss ja auch nicht. es gibt ja schon einige threads, wo über das thema gesprochen wurde. keiner weiss wies wirklich ist. :(

ok, ich werds so machen. fahr heut noch zum reifenhändler vor ort. der hat mir gestern versprochen die 15er aufzuziehen und wenns net klappt, dann machen wir halt die 16er drauf.
wie gesagt, würd gern die 16er nehmen, aber 300 euro????? dafür krieg ich schon viel musik für den kofferraum ;)

so, werd mich hier nochmal melden, wie ichs dann gemacht hab.

viele grüsse

casp 8)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #83
Mach das.

Falls du tatsächlich die 15er draufkriegst - unbedingt fotografieren.
Bin gespannt wie das optisch rüberkommt.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #84
Original von Cccasp
thx. für eure antworten. :))

wie gesagt, würd gern die 16er nehmen, aber 300 euro????? dafür krieg ich schon viel musik für den kofferraum ;)

Wo gibts denn die 16"-Winterreifen für 300 Euro?

Ich hab damals mit Stahlfelgen genau das Doppelte bezahlt...

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #85
@ terraner

hehe^^

die 15 zöller mit 195/65/15 (4+120,- euro) sind gegenüber den 16 zöllern mit 205/55/16 (4*195,- euro) gleich um 300,- euro billiger.

also ich spar bei den 15ern halt 300 euro. das is der grosse vorteil.

--------------------------

zur info für alle!
war heut morgen beim reifenhändler.
die 15er reifen passen ohne probleme auf den topsport drauf. bischen knapp aber es passt.

lass mir mit der entscheidung ob 15 oder 16 zoll aber noch zeit bis montag.

gruss casp

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #86
Seit 4 Stunden Bridgestone Blizzak 22 205/55/r16 H.

Anfangs schmierig,war wohl noch zuviel silikaschicht drauf und es war sehr naß.
Aber soweit ist er ganz ok.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #87
@ ALex-K ich denke das war eine gute Wahl fahren den Selben und der hat in 3 Zeitungen sogar den ersten Platz gemacht

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #88
Mal was anderes:

Ich hab gerade meine Winterräder montiert (205/55HR16 auf Cuzco-Felgen) und nun frag ich mich nach dem optimalen Luftdruck dafür auf einem Cupra.
Also, was für einen Druck fahrt ihr bei 205er Reifen?

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #89
2,3 stehen im tankdeckel.
2,4 hat man Capd~razor und mir draufgemacht.
HTH.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #90
Ich hab 2,7 rundum drin. :))

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #91
Ich werde auch mal etwas mehr rein machen...so 2,7 wies Cupra hat klingt doch ganz fair 8)

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #92
Prima, da lieg ich mit meinen bisher eingefüllten vorne 2,5 / hinten 2,4 ja ganz gut.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #93
Lassa?

Ein Bekannter von mir hat mir ein auf den ersten Blick Superangebot für Winterkompletträder gemacht :D .
600 Euros für 205er Reifen auf 16 Zoll Ronal28 Alufelge.

Als ich dann das Reifenfabrikat erfragte war mir der Preis teilweise klar: Lassa :( . Mir sagte das erst überhaupt nix - ausser Lassa-Fieber ?( . Habe dann rausgefunden dass das ein türkisches Produkt sei und die Firma auch für Bridgestone fertigt.

Was würdet ihr mir raten? Gibts irgendwo nen Test wo der Reifenhersteller auftaucht?

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #94
Ich sag dazu nur ein: Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn ...

Spart überall, nur bitte nicht am Reifen

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #95
@Mr Lurchi

Ich habe an meinem ersten Auto im ersten Winter mal auf anraten eines Reifenhändlers Barum Polaris genommen,schön günstig,ist ja ne conti tochter.

Fazit:
2 wochen Später bei stärkerem schnee ist mir bei 30km/h der wagen ausgebrochen,ich hab mich 2mal überschlagen und das auto war schrott.

der Überschlag kam weil es neber der straße runter aufn Acker ging,ich kam ins schleudern konnt den wagen nichtmehr fangen.
so ein Fahrverhalten wie mit den barum hatte ich nachher nie mit dunlop,conti oder jetzt Bridgestone.

Kauf was gescheites,dir und deinem auto zuliebe.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #96
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #97
So, seit gestern habe ich jetzt meine Michelin Alpin A2 in der Dimension 205/55 R16 auf meinen Original "Sport" Felgen drauf. 4 Reifen inkl. Montage und Auswuchten haben 850 Fr.- (ca. 566 Euro) gekostet, hab in meiner Region keinen billigeren gefunden.

Fahrverhalten auf trockener Strasse ist sehr gut, "Geräuskullisse" hält sich in Grenzen. Mal sehen wie sich diese Reifen halten.

Übrigens, mein Reifenhändler hat mir angeraten 2.7 Bar rundum einzufüllen.

GreeTZ Xenos

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #98
  • Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #99
Damit er schneller wieder vorbeikommt und neue Reifen kauft weil sie mittig runter sind...? ;) :D

Obae.

• Was fahrt ihr für Winterreifen? Beitrag #100
mein Reifenhändler hat mir gut 2,8 rundum draufgeknallt...beim Bosch-Dienst hat man sich darüber gewundert und wieder abgelassen (war zur Leistungsmessung da). Ich mache jetzt gut 2,5 drauf...

@Alex
Ich fahre die LM22 jetzt im 3. Winter und bin begeistert!

Jürgen

Thema:

Was fahrt ihr für Winterreifen?

Was fahrt ihr für Winterreifen? - Ähnliche Themen

7x15 vs 6x15: Ich habe mir jetzt OZ Polaris als Winterräder in der Größe 7X15 ET 35 gekauft. Ich dachte eigentlich, daß das nicht viel Ausmacht gegenüber den...
Sicherheitstraining beim ADAC: Hallo zusammen, heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim ADAC in Weilerswist (Nähe Köln) beim Aufbaukurs...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben