Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das Autohaus ist in NRW. Also wenn man Glück hat, kommt er mit dem Zug, hat man Pech mit Schiff?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.841
Das Autohaus ist in NRW. Also wenn man Glück hat, kommt er mit dem Zug, hat man Pech mit Schiff?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.842
Mit Glück und Pech hat das weniger zu tun. Weiß aber der Händler wenn er in NADIN zum passenden Zeitpunkt reinschaut. War hier schon mehrmals Thema.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.843
Na ich lass nun mal 2 Wochen verstreichen, dann müsste er ja gebaut sein und frage beim Händler dann mal nach dem NADIN

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.844
NADIN = NeuwagenADminstrations- und INformations-System ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.845
Unser in KW03 produzierter Leon Xperience 2.0 TSI 4 Drive ist gestern beim Händler angekommen. Der Wagen wurde als Kurzzeitzulassung bestellt und wird für 6 Monate auf einen Halter in München zugelassen. Bei der Konstruktion muss sich die Versicherung darauf einlassen, dass Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind, das war nach kurzer Diskussion kein Problem.

Wg. Rechnungsstellung, Überweisung, Zulassung und Engpässen beim Händler wg. der Vielzahl an auszuliefernden Fahrzeugen kann der Wagen leider erst in 2,5 Wochen abgeholt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.846
Unser in KW03 produzierter Leon Xperience 2.0 TSI 4 Drive ist gestern beim Händler angekommen. Der Wagen wurde als Kurzzeitzulassung bestellt und wird für 6 Monate auf einen Halter in München zugelassen. Bei der Konstruktion muss sich die Versicherung darauf einlassen, dass Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind, das war nach kurzer Diskussion kein Problem.

Wg. Rechnungsstellung, Überweisung, Zulassung und Engpässen beim Händler wg. der Vielzahl an auszuliefernden Fahrzeugen kann der Wagen leider erst in 2,5 Wochen abgeholt werden.

Meiner sollte in der letzten Woche gebaut worden sein. Das wäre ja traumhaft, wenn der Wagen dann so schnell beim Händler ist. Darf ich fragen, in welchen Teil Deutschlands geliefert wurde? ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.847

Meiner sollte in der letzten Woche gebaut worden sein. Das wäre ja traumhaft, wenn der Wagen dann so schnell beim Händler ist. Darf ich fragen, in welchen Teil Deutschlands geliefert wurde? ;)

Händler in Sachsen. Die Kurzzeitzulassungen über Internet-Vermittler gehen wohl immer entweder über das Autohaus in NRW oder das in Sachsen....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.848
Jupp, meiner ist auch eine Kurzzeitzulassung und geht über den Händler in Sachsen. Ich konnte dies beim Internet- Vermittler gegen einen geringen Aufpreis auswählen. Natürlich super, weil's gleich bei mir um die Ecke ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.849
Hallo mchl,
meiner sollte laut Händler auch in KW4 (also wie deiner letzte Woche) gebaut worden sein. Laut Händler sollen nochmal 2-4 Wochen bis zur Abholung vergehen, je nachdem ob Schiff oder Zug.
Ebenfalls Händler in Sachsen, aber keine Kurzzeitzulassung - ich bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.850
xelifchemnitz Welchen hast Du bestellt und wann?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.851
renndachserl Ich hab einen ST Xcellence 2.0TSI DSG am 24.11.18 bestellt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.852
Wir waren gestern beim Händler und haben nachgefragt, wie denn nun der Stand ist. (Von allein melden die sich ja leider nicht)
Unser Cupra soll in KW 6 gebaut werden. Bestellt haben wir volle Hütte außer PP Mitte August.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.853
Bis zum Eintreffen sind es dann fast 7 Monate, uff. Befürchte ja eh, dass sich bei meinem die PW noch etwas nach hinten verschiebt und es der Osterhase nicht mehr schafft. Über Ostern hatte ich das Einfahren geplant.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.854
Kleines Update an alle Interessierten:
Mein Leon ST ist wohl in KW4 fertig produziert und am 25.01. verschickt worden.
Laut Händler ist es aber in NADIN nicht möglich zu erkennen, ob das Fahrzeug per Zug oder LKW transportiert wird. Die Aussage hierzu ist übrigens auch, dass der Leon generell nicht via Schiff transportiert wird.
Ich kann ihn wohl vermutlich in KW9 in Empfang nehmen :) Damit wäre die Wartezeit bei mir bei 5 Wochen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.856
Update auch von mir:

Meiner wurde wohl in kw 04 produziert und ist auch schon da. Jetzt nurnoch anmelden und am 20.02 ist dann nach läppischen 9 Monaten Wartezeit Übergabe ..

Ich freue mir 😁👍🏽

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.857
Wenn er schon da ist, warum dann noch solange warten?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.858
Laut Händler ist es aber in NADIN nicht möglich zu erkennen, ob das Fahrzeug per Zug oder LKW transportiert wird. Die Aussage hierzu ist übrigens auch, dass der Leon generell nicht via Schiff transportiert wird.

Soll er mal in die Anwenderdokumentation schauen. Die steht auch direkt im Programm zur Verfügung. :rolleyes:

Wenn nach ein paar Tagen kein Datum bei Ankunft Abgangshafen steht kommt er per Zug. Steht dort ein Datum dann per Schiff. Die genaue Reihenfolge in NADIN wurde schon ein paar mal gepostet.

Wäre gut wenn das mal irgendwie angepinnt wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.859
Wenn er schon da ist, warum dann noch solange warten?

Weis ich ehrlich gesagt nicht. Aber weniger tragisch, muss eh noch auf meine Winterreifen warten und bin nächste Woche 4 Tage unterwegs...
Somit liegt das Datum ganz günstig in meinem Urlaub 👌🏼

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.860
Endlich kann ich hier auch offiziell aufschlagen. Cupra st würde letzte Woche gebaut und steht jetzt am Hafen bereit zum Transport. Ich hoffe mal das es nicht so lange dauert. Die leidenszeit muss einfach bald ein Ende haben :D

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben