- Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.841
d1zzl3
- Reaktionen
- 0
Das Autohaus ist in NRW. Also wenn man Glück hat, kommt er mit dem Zug, hat man Pech mit Schiff?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unser in KW03 produzierter Leon Xperience 2.0 TSI 4 Drive ist gestern beim Händler angekommen. Der Wagen wurde als Kurzzeitzulassung bestellt und wird für 6 Monate auf einen Halter in München zugelassen. Bei der Konstruktion muss sich die Versicherung darauf einlassen, dass Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind, das war nach kurzer Diskussion kein Problem.
Wg. Rechnungsstellung, Überweisung, Zulassung und Engpässen beim Händler wg. der Vielzahl an auszuliefernden Fahrzeugen kann der Wagen leider erst in 2,5 Wochen abgeholt werden.
Unser in KW03 produzierter Leon Xperience 2.0 TSI 4 Drive ist gestern beim Händler angekommen. Der Wagen wurde als Kurzzeitzulassung bestellt und wird für 6 Monate auf einen Halter in München zugelassen. Bei der Konstruktion muss sich die Versicherung darauf einlassen, dass Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind, das war nach kurzer Diskussion kein Problem.
Wg. Rechnungsstellung, Überweisung, Zulassung und Engpässen beim Händler wg. der Vielzahl an auszuliefernden Fahrzeugen kann der Wagen leider erst in 2,5 Wochen abgeholt werden.
Meiner sollte in der letzten Woche gebaut worden sein. Das wäre ja traumhaft, wenn der Wagen dann so schnell beim Händler ist. Darf ich fragen, in welchen Teil Deutschlands geliefert wurde?![]()
Damit wäre die Wartezeit bei mir bei 5 Wochen.

Laut Händler ist es aber in NADIN nicht möglich zu erkennen, ob das Fahrzeug per Zug oder LKW transportiert wird. Die Aussage hierzu ist übrigens auch, dass der Leon generell nicht via Schiff transportiert wird.
Wenn er schon da ist, warum dann noch solange warten?