- Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.801
ChrisVR
- Reaktionen
- 73
Bei mir auch, KW48 gebaut KW4 Abholung, also genau 8 Wochen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abholung Autostadt dauert, ggf abhängig vom Wohnort, länger. Transport mit Schiff nach Emden, dann noch nach WOB und ein Abholslot muss eingeplant werden.

Gute Neuigkeiten. Seat ist gebaut !
Stand: Heute!
Transport noch nicht freigeben, soll aber via ZUG kommen.
Also wird es doch Mitte / Ende Januar![]()

Jaja das glaub ich erst wenn er beim Händler steht

Weil ich auch zu den Leuten gehöre, die schon eine gefühlte Ewigkeit auf ihr Auto warten, habe ich die ungefähre Wartezeit der letzten 14 Leute dieses Themas überschlagen.
Im Mittel vergehen ab Produktion bis Eintreffen beim Händler anscheinend recht genau 5 Wochen (Median 4 Wochen), die Spreizung beträgt dabei zwischen 2 und 10 Wochen.
Unserer wurde in KW48 gebaut und hat das Werk anscheinend noch in derselben Woche verlassen, ist Stand heute aber auch noch nicht beim Händler im Raum Ulm eingetroffen. Statistisch gesehen, müsste unser Auto also diese Woche noch kommen![]()
Wo im Ulmer Raum hast Du bestellt?

Dann hast du das schlimmste ja bereits hinter dir. Wobei die Tage, wenn du weißt dass das Auto auf'm Hof steht, bis zur Abholung schlimmer sind als die restlichen 9 Monate. Aber das erste mal voll durch beschleunigen lässt dich die Wartezeit vergessen und entschädigt für so einigesWo im Ulmer Raum hast Du bestellt?
In Weidenstetten, ein kleines Stück nördlich von Ulm. Wir haben Anfang April bestellt, warten jetzt dann also auch schon fast 10 Monate...
Dann hast du das schlimmste ja bereits hinter dir. Wobei die Tage, wenn du weißt dass das Auto auf'm Hof steht, bis zur Abholung schlimmer sind als die restlichen 9 Monate. Aber das erste mal voll durch beschleunigen lässt dich die Wartezeit vergessen und entschädigt für so einigesWo im Ulmer Raum hast Du bestellt?
In Weidenstetten, ein kleines Stück nördlich von Ulm. Wir haben Anfang April bestellt, warten jetzt dann also auch schon fast 10 Monate...
Gute Neuigkeiten. Seat ist gebaut !
Stand: Heute!
Transport noch nicht freigeben, soll aber via ZUG kommen.
Also wird es doch Mitte / Ende Januar![]()
Heute Mail bekommen, dass das Fahrzeug da ist und gleich angerufen. Abholtermin 21.01. jepeee