- Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.781
Tobilanski
- Reaktionen
- 105
So, heute zugelassen, Samstag hole ich Ihn dann ganz entspannt ab 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, heute zugelassen, Samstag hole ich Ihn dann ganz entspannt ab![]()
und GiTi??? (Arona) muss man nicht verstehen denke ich.
und GiTi??? (Arona) muss man nicht verstehen denke ich.
Warum muss man das nicht verstehen? Gibt es inzwischen auf einigen Fahrzeugen im Konzern. T-Rock zum Beispiel.
Sind in 130 Ländern vertreten und wollen jetzt in Europa Fuß fassen. Hankook hat hier auch mal ganz klein angefangen.
Mir geht es nicht um die Marke. Eher darum das soviele verschiedene Reifenmarken verbaut werden und nicht einheitlich. Das ist das was ich nicht verstehe.
Hab ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.
Laut der Mail meines Freundlichen sollten es die Performance I Felge in MattGrau werden. Welchen waren drauf? Richtig keine Mattgrauen sondern in Silber.
Gummis waren übrigens von Bridgestone. Auf die Frage welche Reifen es sind könnte man mir keine Antwort geben, da wohl immer verschiedene montiert wären.
Im Showroom waren es: Pirelli (Cupra Ateca), Hancook (Arona und Ibiza) Contis (Mii) und GiTi??? (Arona) muss man nicht verstehen denke ich.
E-Mail rausgesucht inkl. Screenshot vom Händler bzgl. der Mattgrauen Felgen. Antwort: wegen der Umstellung auf MJ2019 wären es nicht die Matten geworden (absoluter Schwachsinn, da man die erst ab dort bestellen konnte meines Wissens). Wäre daher kein Fehler von Seat. Damit war ich natürlich nicht zufrieden und wird nun morgen versuchen die Produktionssteuerung zu erreichen. „Es wäre schön komisch“ vorallem da man sie ja bis heute bestellen konnte. Mal gespannt wann das kommt
Laut der Mail meines Freundlichen sollten es die Performance I Felge in MattGrau werden. Welchen waren drauf? Richtig keine Mattgrauen sondern in Silber.
Gummis waren übrigens von Bridgestone. Auf die Frage welche Reifen es sind könnte man mir keine Antwort geben, da wohl immer verschiedene montiert wären.
Im Showroom waren es: Pirelli (Cupra Ateca), Hancook (Arona und Ibiza) Contis (Mii) und GiTi??? (Arona) muss man nicht verstehen denke ich.
E-Mail rausgesucht inkl. Screenshot vom Händler bzgl. der Mattgrauen Felgen. Antwort: wegen der Umstellung auf MJ2019 wären es nicht die Matten geworden (absoluter Schwachsinn, da man die erst ab dort bestellen konnte meines Wissens). Wäre daher kein Fehler von Seat. Damit war ich natürlich nicht zufrieden und wird nun morgen versuchen die Produktionssteuerung zu erreichen. „Es wäre schön komisch“ vorallem da man sie ja bis heute bestellen konnte. Mal gespannt wann das kommt
Gibt's was neues Zwecks der Felgen? Welche hast denn bestellt?

Also ich hab gestern von meinem Vermittler eine Weiterleitung von Josten erhalten.
Mein Fahrzeug soll "bald" da sein, die wollten die evb Nummer der Versicherung und ein SEPA Mandat für die KFZ-Steuer.
Zudem wurde mir mitgeteilt:
Also ich hab gestern von meinem Vermittler eine Weiterleitung von Josten erhalten.
Mein Fahrzeug soll "bald" da sein, die wollten die evb Nummer der Versicherung und ein SEPA Mandat für die KFZ-Steuer.
Wir dürfen Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass Sie das neue Modelljahr 2019 erhalten. Ihr Fahrzeug wurde nach den neusten WLTP-Vorgaben gebaut.
Dies beinhaltet folgende Änderungen:
Motoränderung auf Leon ST Cupra 2,0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive
Farbänderung auf Magnetic Grau Metallic
Änderung des SEAT Sound System auf BeatsAudio Soundsystem
Diese Änderungen sind selbstverständlich kostenlos für Sie.
Wow danke SEAT!
Gestern erst meine Winterkompletträder bestellt und nach Rücksprache direkt zu Josten adressiert. Bin mal gespannt, ich denke/hoffe ich kann das Gefährt in den nächsten 2 Wochen abholen.
Wir dürfen Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass Sie das neue Modelljahr 2019 erhalten. Ihr Fahrzeug wurde nach den neusten WLTP-Vorgaben gebaut.
Dies beinhaltet folgende Änderungen:
Motoränderung auf Leon ST Cupra 2,0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive
Farbänderung auf Magnetic Grau Metallic
Änderung des SEAT Sound System auf BeatsAudio Soundsystem
Diese Änderungen sind selbstverständlich kostenlos für Sie.
Wow danke SEAT!
Gestern erst meine Winterkompletträder bestellt und nach Rücksprache direkt zu Josten adressiert. Bin mal gespannt, ich denke/hoffe ich kann das Gefährt in den nächsten 2 Wochen abholen.
Diese Mail hatte ich seinerzeit auch bekommen. Bis auf den Teil mit Beats, das hatte ich eh bestellt.
Meine Frage an dich.
Würdest du vorher schon über die Farbänderung offiziell informiert und hast diese akzeptiert oder erst mit dieser Mail?
Weil dann würde ich in deiner Stelle zumindest mir die 600€ für die Wunschfarbe aus der Rechnung herausrechnen lassen.