Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So, heute zugelassen, Samstag hole ich Ihn dann ganz entspannt ab :D
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.781
So, heute zugelassen, Samstag hole ich Ihn dann ganz entspannt ab :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.782
So, heute zugelassen, Samstag hole ich Ihn dann ganz entspannt ab :D

Mein Verkaufsberater ist die ganze Woche nicht da und keiner kümmert sich drum.
Obwohl unsere zusammen geliefert sind.
Wird bei wohl erst nächstes Jahr was.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.783
Sooooo es geht auf die Zielgeraden.
Heute den Brief abgeholt und das erste mal im Lager mein Schätzchen gesehen, bis auf ein Detail liebe auf den ersten Blick.

Laut der Mail meines Freundlichen sollten es die Performance I Felge in MattGrau werden. Welchen waren drauf? Richtig keine Mattgrauen sondern in Silber.

Gummis waren übrigens von Bridgestone. Auf die Frage welche Reifen es sind könnte man mir keine Antwort geben, da wohl immer verschiedene montiert wären.
Im Showroom waren es: Pirelli (Cupra Ateca), Hancook (Arona und Ibiza) Contis (Mii) und GiTi??? (Arona) muss man nicht verstehen denke ich.

E-Mail rausgesucht inkl. Screenshot vom Händler bzgl. der Mattgrauen Felgen. Antwort: wegen der Umstellung auf MJ2019 wären es nicht die Matten geworden (absoluter Schwachsinn, da man die erst ab dort bestellen konnte meines Wissens). Wäre daher kein Fehler von Seat. Damit war ich natürlich nicht zufrieden und wird nun morgen versuchen die Produktionssteuerung zu erreichen. „Es wäre schön komisch“ vorallem da man sie ja bis heute bestellen konnte. Mal gespannt wann das kommt!

Abholtermin ist nun der erste Samtag im neuen Jahr ENDLICH <3

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.784
und GiTi??? (Arona) muss man nicht verstehen denke ich.

Warum muss man das nicht verstehen? Gibt es inzwischen auf einigen Fahrzeugen im Konzern. T-Rock zum Beispiel.
Sind in 130 Ländern vertreten und wollen jetzt in Europa Fuß fassen. Hankook hat hier auch mal ganz klein angefangen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.785
und GiTi??? (Arona) muss man nicht verstehen denke ich.

Warum muss man das nicht verstehen? Gibt es inzwischen auf einigen Fahrzeugen im Konzern. T-Rock zum Beispiel.
Sind in 130 Ländern vertreten und wollen jetzt in Europa Fuß fassen. Hankook hat hier auch mal ganz klein angefangen.

Mir geht es nicht um die Marke. Eher darum das soviele verschiedene Reifenmarken verbaut werden und nicht einheitlich. Das ist das was ich nicht verstehe.

Hab ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.786
Mir geht es nicht um die Marke. Eher darum das soviele verschiedene Reifenmarken verbaut werden und nicht einheitlich. Das ist das was ich nicht verstehe.

Hab ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.

Wettbewerb, Preise und Produktionskapazitäten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.787
GiTi klingt bei mir eher nach Sava, Apollo, Petls, Sunny, Starfire,...
Ich weiß nicht wie Seat Erstausrüster aussucht, aber die sollten schon Qualitativ hochwertig sein. Die Reifen sind das Bindeglied zwischen Auto und Straße... Wer daran spart ist nicht zu helfen. Soll jedoch nicht heißen, das es auch gute noname gibt. Ich verlasse mich da lieber auf Testergebnisse, wobei denke ich das eher eine Kopfsache ist, denn es wird sicherlich der eine oder andere geschmiert...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.788
Die sucht nicht unbedingt Seat aus. Konzernbeschaffungsstategie. Erstausrüster wird man nicht mal einfach so. Lies mal bei Wikipedia zu der Firma. In Asien sehr bekannt, auch im Motorsport unterwegs.

Schmieren? Nur noch Türschaniere.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.789
Laut der Mail meines Freundlichen sollten es die Performance I Felge in MattGrau werden. Welchen waren drauf? Richtig keine Mattgrauen sondern in Silber.

Gummis waren übrigens von Bridgestone. Auf die Frage welche Reifen es sind könnte man mir keine Antwort geben, da wohl immer verschiedene montiert wären.
Im Showroom waren es: Pirelli (Cupra Ateca), Hancook (Arona und Ibiza) Contis (Mii) und GiTi??? (Arona) muss man nicht verstehen denke ich.

E-Mail rausgesucht inkl. Screenshot vom Händler bzgl. der Mattgrauen Felgen. Antwort: wegen der Umstellung auf MJ2019 wären es nicht die Matten geworden (absoluter Schwachsinn, da man die erst ab dort bestellen konnte meines Wissens). Wäre daher kein Fehler von Seat. Damit war ich natürlich nicht zufrieden und wird nun morgen versuchen die Produktionssteuerung zu erreichen. „Es wäre schön komisch“ vorallem da man sie ja bis heute bestellen konnte. Mal gespannt wann das kommt

Gibt's was neues Zwecks der Felgen? Welche hast denn bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.790

E-Mail rausgesucht inkl. Screenshot vom Händler bzgl. der Mattgrauen Felgen. Antwort: wegen der Umstellung auf MJ2019 wären es nicht die Matten geworden (absoluter Schwachsinn, da man die erst ab dort bestellen konnte meines Wissens). Wäre daher kein Fehler von Seat. Damit war ich natürlich nicht zufrieden und wird nun morgen versuchen die Produktionssteuerung zu erreichen. „Es wäre schön komisch“ vorallem da man sie ja bis heute bestellen konnte. Mal gespannt wann das kommt

Gibt's was neues Zwecks der Felgen? Welche hast denn bestellt?

Bisher leider nicht. Solange das nicht geklärt wäre soll ich das Auto auch nicht zulassen, was eigentlich am Mittwoch geplant war wenn unsere Zulassungsstelle wieder auf macht.

Bestellt hatte ich im Juli 2018 das FR Paket und die ich meine Performance Felgen war dort inklusive. Jedenfalls ist die Felge im Rahmen der WLTP und MJ19 weggefallen. Auf Rückfrage was sich denn zu MJ19 ändert kam dann per Mail statt 1.8 -> 2.0 TSI und das bis heute verfügbare FR Paket Matt Grau.

Eine Aktualisierung der AB sagte man mir wäre nicht nötig. Auf jedenfall meinte mein :), dass er seinen Außendienstler kontaktiert hat bzgl. des Problems, er aber nicht weiß ob der Montag erreichbar wäre oder erst im neuen Jahr. Also insgesamt eher bescheiden...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.791
Gute Neuigkeiten. Seat ist gebaut !
Stand: Heute!

Transport noch nicht freigeben, soll aber via ZUG kommen.

Also wird es doch Mitte / Ende Januar :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.792
Also ich hab gestern von meinem Vermittler eine Weiterleitung von Josten erhalten.
Mein Fahrzeug soll "bald" da sein, die wollten die evb Nummer der Versicherung und ein SEPA Mandat für die KFZ-Steuer.

Zudem wurde mir mitgeteilt:

Wir dürfen Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass Sie das neue Modelljahr 2019 erhalten. Ihr Fahrzeug wurde nach den neusten WLTP-Vorgaben gebaut.

Dies beinhaltet folgende Änderungen:
Motoränderung auf Leon ST Cupra 2,0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive
Farbänderung auf Magnetic Grau Metallic
Änderung des SEAT Sound System auf BeatsAudio Soundsystem
Diese Änderungen sind selbstverständlich kostenlos für Sie.

Wow danke SEAT! 😂

Gestern erst meine Winterkompletträder bestellt und nach Rücksprache direkt zu Josten adressiert. Bin mal gespannt, ich denke/hoffe ich kann das Gefährt in den nächsten 2 Wochen abholen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.793
Also ich hab gestern von meinem Vermittler eine Weiterleitung von Josten erhalten.
Mein Fahrzeug soll "bald" da sein, die wollten die evb Nummer der Versicherung und ein SEPA Mandat für die KFZ-Steuer.

Und was wurde vergessen? Thema Kupfer und sonstige Änderungen bei Logos. 8o

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.794

Wir dürfen Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass Sie das neue Modelljahr 2019 erhalten. Ihr Fahrzeug wurde nach den neusten WLTP-Vorgaben gebaut.

Wow danke SEAT! 😂

Gestern erst meine Winterkompletträder bestellt und nach Rücksprache direkt zu Josten adressiert. Bin mal gespannt, ich denke/hoffe ich kann das Gefährt in den nächsten 2 Wochen abholen.

Diese Mail hatte ich seinerzeit auch bekommen. Bis auf den Teil mit Beats, das hatte ich eh bestellt.
Meine Frage an dich.
Würdest du vorher schon über die Farbänderung offiziell informiert und hast diese akzeptiert oder erst mit dieser Mail?

Weil dann würde ich in deiner Stelle zumindest mir die 600€ für die Wunschfarbe aus der Rechnung herausrechnen lassen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.795
Habe exakt die selbe Mail gestern auch bekommen, wie lange hat es bei dir danach gedauert Odin1978? Habe bei Josten nachgefragt, mit der Antwort, man würde sich nächste Woche bei mir melden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.796
Ich hatte als Antwort auf diese Mail vom Josten, die Forderung aufgestellt die 600 w heraus zu rechnen.
Darauf hat josten gar nicht reagiert.

Also habe ich dann nach 2 Tagen mal meinen Verläufer angerufen und Ihn auf diese Mail hingewiesen, hatte Ihn in Kopie genommen.
Er hatte dann bei der Dispo nach gehört und mir dann via Mail geantwortet, das es keine Gutschrift für das "NEUE" Grau geben würde und von sich aus dann die Zusendung der Papiere veranlasst.

Somit hatte ich nie eine Zustimmung zu den Änderungen gegeben.

Hatte dann die Papiere bekommen, das Fahrzeug bezahlt und abgeholt.

Im Nachgang habe ich dann eine E-Mail an den Leiter des Verkaufs geschrieben, Ihn auf das BGH Urteil hingewiesen, das auch ein anderer Farbton ein Sachmangel ist, das ich zu keinem Zeitpunkt über diese Änderung informiert wurde.

Und eine 800,00 € Gutschrift gefordert. 600,00 € für die andere Farbe, 100 € für die Kupferembleme & 100 € für die schwarzen Bremssättel.

Dieses wurde als Einigung akzeptiert und mir auch inzwischen überwiesen.
Denke das die damit noch gut weggekommen sind.

Natürlich könnte man das ganze über den Rechtsweg noch in andere Höhen treiben.
Aber ich und meine Frau kommen mit Magnetic Grau klar und die Kupferembleme sind beim Magnetic Grau stimmig, genau wie die schwarzen Bremssättel (Sieht man den nicht wenn die dreckig sind).

Nur ohne murren die Änderungen zu akzeptieren, kam für mich nicht in Frage.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.797

Wow danke SEAT! 😂

Diese Mail hatte ich seinerzeit auch bekommen. Bis auf den Teil mit Beats, das hatte ich eh bestellt.
Meine Frage an dich.
Würdest du vorher schon über die Farbänderung offiziell informiert und hast diese akzeptiert oder erst mit dieser Mail?

Weil dann würde ich in deiner Stelle zumindest mir die 600€ für die Wunschfarbe aus der Rechnung herausrechnen lassen.

Tatsächlich habe ich Herrn B. bei Josten Ende Sept. bereits wegen der Farbe angefragt und die Info bekommen es sei im System umgestellt worden. Hatte mich mit meinem Vermittler dann auch noch darüber unterhalten und werde es wohl akzeptieren. Hätte ich es im Sept. nicht angefragt hätte ich jetzt andere Voraussetzungen. Damals kam aber vielleicht noch eine Farbkorrektur in Frage - oder Storno, da PW49.
Odin1978
hast du mir die Mail vielleicht? Weiß net ob es einen Versuch Wert ist. Letztendlich hab ich mich mit der Farbe angefreundet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.798
soooooo den Leon heute morgen angemeldet. Mit den Felgen wurde leider nichts, aber er lässt sich was einfallen. Warten wir mal ab was dort noch kommt.
Morgen um halb 1 wird er dann endlich abgeholt. Halbes Jahr warten und endlich ist der Tag da :)

Ich weiß das hier einige natürlich viel länger gewartet haben bzw. immer noch warten. Ich drücke euch die Daumen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.799
Ich hole meinen heute um 17.00 Uhr ab 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.800
Bei mir dauert es immer noch... Mein Cupra 4drive wurde am 26.11.2018 gebaut und befindet sich lt. Händler "auf dem internationalen Transportweg". Die Übergabe in WOB soll in drei bis fünf Wochen stattfinden. Das wären dann 2 Monate von Produktion bis zur Übernahme :angry:

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben