Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke :( Meiner geht nach Meckenheim war daher ziemlich sicher das er per Zug kommt :( Naja dauert es halt noch etwas länger...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.741

Meiner geht nach Meckenheim war daher ziemlich sicher das er per Zug kommt :(

Naja dauert es halt noch etwas länger...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.742
Nach erneuter Nachfrage per Mail habe ich jetzt erfahren, dass mein Wagen erst 2019 in meinen Besitz übergeht. Wieder einmal bekomme ich diese Info nur durch mein aktiv werden.

Kotzt mich langsam echt an dieses Verhalten. Der Wagen wurde angeblich bereits vor einem Monat produziert.
Ich verstehe nicht, was da jetzt so lange dauert.

Der einzige Vorteil ist dann die Erstzulassung im Jahr 2019.

Ich habe eigentlich fest damit gerechnet das Auto noch als Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr in Empfang nehmen zu können.

Aber bei den Erfahrungen einiger Mitleidenden hier hätte ich auch schlauer sein müssen.
So genug Leid geklagt, aber das musste mal raus. :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.743
Hier ein Bild von meinem BABY, hatte leider nicht viel mehr Zeit um mehr Bilder zu machen. Kommen aber bald!
PZXB1034.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.744
Hier ein Bild von meinem BABY, hatte leider nicht viel mehr Zeit um mehr Bilder zu machen. Kommen aber bald!
Anhang anzeigen 44796

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.....
Die Blades/Seitenschweller sind sicher nachträglich montiert worden. Sind die nur geklebt? Wieviel kommt für das lackieren/montieren drauf?
Gruß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.745
Anhang anzeigen 44796

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.....
Die Blades/Seitenschweller sind sicher nachträglich montiert worden. Sind die nur geklebt? Wieviel kommt für das lackieren/montieren drauf?
Gruß
rainerle das ist das Performance Paket also schon im Werk montiert.

Ich hab aber die gleichen Zuhause liegen und die müssen noch am Cupra montiert werden...dazu brauchst du Karrosseriekleber zusammen mit der Verschraubung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.746
So heute wieder bei SEAT Deutschland angerufen. Nun wurde bestätigt KW 50 Produktion also nächste Woche :D.

Ob per Zug oder Schiff oder sonst was ist derzeit noch nicht verfügbar. Ich Frage am FR in KW 50 mal an da sollte es ja feststehen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.747
So heute wieder bei SEAT Deutschland angerufen. Nun wurde bestätigt KW 50 Produktion also nächste Woche :D.

Ob per Zug oder Schiff oder sonst was ist derzeit noch nicht verfügbar. Ich Frage am FR in KW 50 mal an da sollte es ja feststehen!

Mit PW 50 geselle ich mich mal dazu. Möge der schnellere gewinnen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.748
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.749
exoofox Die Bestellung im Feb. war gar nicht von mir, sondern vom Autohaus. Ich hab die Bestellung erst vor 2-3 Wochen so übernommenen.

Ins südliche Ruhrgebiet. Ich hoffe ja auch den Zug...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.750
exoofox Die Bestellung im Feb. war gar nicht von mir, sondern vom Autohaus. Ich hab die Bestellung erst vor 2-3 Wochen so übernommenen.

sowas geht, schön das ich sowas auch mitbekomme haha. Aber meine Ausstattung hätte bestimmt auch keiner so bestellt ... (so gut wie alles) haha

Zum Thema Zug. Bin ich hin und her gerissen. Ich habe es mir bissal mit dem DISPO Leiter verscherzt der Bahn haha...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.751
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.752

sowas geht, schön das ich sowas auch mitbekomme haha. Aber meine Ausstattung hätte bestimmt auch keiner so bestellt ... (so gut wie alles) haha

Zum Thema Zug. Bin ich hin und her gerissen. Ich habe es mir bissal mit dem DISPO Leiter verscherzt der Bahn haha...

Ja, war auch nicht meine Wunschkonfiguration, aber solange das Auto noch nicht fest eingeplant ist bei SEAT (also keine feste PW) kann man an der Ausstattung noch was ändern. Ein paar Tage nach meinem Kauf und den eingekippten Änderungen bei SEAT war der Wagen dann eingeplant.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.753
Danke, habe ihn mit Performance Paket bestellt. War also alles von Werk aus. Ja die Schweller sind geklebt und geschraubt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.754
Guten Abend,
habe gestern auch wieder neue Info auf Nachfrage erhalten.
Produziert in der KW 47
Ausgang Hafen 28.11.18
Ankunft Importer (Zwischenlager) 06.12.18
Ankunft Händler evtl. nächste Woche.
Freu mich schon sehr

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.755
Guten Abend,
habe gestern auch wieder neue Info auf Nachfrage erhalten.
Produziert in der KW 47
Ausgang Hafen 28.11.18
Ankunft Importer (Zwischenlager) 06.12.18
Ankunft Händler evtl. nächste Woche.
Freu mich schon sehr

Meiner ist seit dem 22.11. auf hoher See und noch nicht in Deutschland angekommen....also überholt scheinbar das eine Schiff das Andere.....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.756
Nein, die meisten Schiffe fahren nicht direkt von Barcelona nach Emden ....

Ich habe die Vermutung das meiner z.B. auf der MSC Cristiana ist. der Pott hat am 06.12. Barcelona verlassen, hat Zwischenstopp in Sagunto und Valencia gemacht um ein Paar Fords einzusammeln, und ist jetzt auf dem Weg nach Southampton. von da wahrscheinlich dann nach Emden wenn ich Glück habe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.757
Cupra 300 ST 4Drive (Hamburger Raum)
Bestellt Anfang Februar
PW44
Hafen verlassen am 22.11.
Ankunft D am 07.12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.758
Auch von mir etwas erfreuliches.
Bestellt im Juli/2018
ZP8 Termin KW 50 auf Nachfrage letzte Woche also KW49 fertiggebaut. Auto ist auf dem Weg und sollte laut Händler 2-3 Wochen dauern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.760
Nabend, nochmal mein aktueller Stand der Dinge:

Bestellt 10.11.2017! Mitte November 2018 ist der Wagen dann gebaut worden. Eigentlich sollte ich ca. 4 Wochen inklusive Anmeldung auf das Fahrzeug warten müssen. Heute erneuter Anruf: Ja, zu 99,9 Prozent ist er am 2 bis 3 Januar 2019 da...

Kann mich mal wer aufwecken? Oder ist das hier verstecke Kamera?

Personaler
In 5 Tagen ist die Bestellung 400 Tage her. In der Zeit hätte ich das Ding locker aus Lego zusammengebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben