Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist echt heftig. Hat jemand eine Erklärung, warum das so lange dauern kann? Wenn das Auto gebaut wurde sollte man doch meinen, dass es mehr...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.761
Bestellt 10.11.2017! Mitte November 2018 ist der Wagen dann gebaut worden.[/B]
In 5 Tagen ist die Bestellung 400 Tage her. In der Zeit hätte ich das Ding locker aus Lego zusammengebaut.

Das ist echt heftig. Hat jemand eine Erklärung, warum das so lange dauern kann? Wenn das Auto gebaut wurde sollte man doch meinen, dass es mehr oder weniger direkt für den Versand vorbereitet und verschickt wird oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.762
Ich habe Mitte März MY18 bestellt und weiß bisher bisher auch nicht wann er gebaut werden soll. Mein Händler hat mich über den Wegfall von Eclipse-Orange informiert und wollte mir einen Änderungsvertrag schicken. Bekommen habe ich den nicht, hätte aber sowieso nichts unterschrieben was mich rechtlich schlechter stellt. Habe jetzt telefonisch bei Seat Deutschland wegen Liefertermin angefragt und am Freitag geht zusätzlich das Verzugsschreiben raus, da ULT um mehr als sechs Wochen überschritten ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.763
Bestellt 10.11.2017! Mitte November 2018 ist der Wagen dann gebaut worden. Eigentlich sollte ich ca. 4 Wochen inklusive Anmeldung auf das Fahrzeug warten müssen. Heute erneuter Anruf: Ja, zu 99,9 Prozent ist er am 2 bis 3 Januar 2019 da...

Kann mich mal wer aufwecken? Oder ist das hier verstecke Kamera?

So eine verdammte...

Das Beispiel von @ zeigt für mich, wie logistisch inkompetent die Produktionsplanung und die nachfolgenden Prozeßschritte chaotisch verlaufen. Es kann doch nicht angehen, dass jemand, der Stand heute 13 Monate auf ein Großserienprodukt wartet, nochmals weiter 3,5 Wochen warten soll, obwohl der Wagen nach 12 Monaten endlich mal gebaut wurde. Kann man so einen Wagen nicht einfach per Schiene transportieren? Warum per Schiff? Der Wagen geht nach NRW, da wäre ein Transport über Essen doch wohl drin gewesen. Die sind echt verdammt arrogant bei Seat.:angry::nene::schimpf::lmaa:

In 5 Tagen ist die Bestellung 400 Tage her. In der Zeit hätte ich das Ding locker aus Lego zusammengebaut.
Ist das Auto von Hand gedengelt???

---------- Beitrag am 10.12.2018 um 21:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.12.2018 um 21:01 Uhr ----------

Das ist echt heftig. Hat jemand eine Erklärung, warum das so lange dauern kann? Wenn das Auto gebaut wurde sollte man doch meinen, dass es mehr oder weniger direkt für den Versand vorbereitet und verschickt wird oder?
Das läßt sich so erklären:

Man bestelle einen 1.4er und erhält einen 1.5er
Man bestelle Emotion-Paket mit Alcantara und erhält Leder
Man bestelle Pirineus Grau und erhält Magnetic...

Und bei all dem Blödsinn stellt man sich auch noch hinten an.

---------- Beitrag am 10.12.2018 um 21:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.12.2018 um 21:09 Uhr ----------

Ich habe Mitte März MY18 bestellt und weiß bisher bisher auch nicht wann er gebaut werden soll. Mein Händler hat mich über den Wegfall von Eclipse-Orange informiert und wollte mir einen Änderungsvertrag schicken. Bekommen habe ich den nicht, hätte aber sowieso nichts unterschrieben was mich rechtlich schlechter stellt. Habe jetzt telefonisch bei Seat Deutschland wegen Liefertermin angefragt und am Freitag geht zusätzlich das Verzugsschreiben raus, da ULT um mehr als sechs Wochen überschritten ist.

Noch so ein Beispiel totaler Inkompetenz und Dreistigkeit. Es ist einfach unverschämt, was sich manche Händler und Seat D leisten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.764
Hab meinen gestern endlich in der Autostadt abholen können. Somit hat das endlose warten endlich ein Ende gefunden. Ich wünsche alle anderen Langzeitwartenden das er auch bald da ist.

Bilder werde ich in den nächsten Tagen mal hochladen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.765
Bei mir gibts auch mal ein Update :eek:la:

Am Donnerstag kann ich den Brief abholen und bringen auch gleichzeitig die Winterreifen zum Händler, sodass ich mein Auto auf den Cupra Felgen mit aufgezogenen Winterreifen entgegen nehmen kann :D

Freitag lass ich ihn dann zu (Hab Gott sei dank einen festen Termin beim Amt) 8)

Dienstag Morgen ist es dann so weit und ich darf ihn endlich in Empfang nehmen :schwaerm1:

---------- Beitrag am 11.12.2018 um 06:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2018 um 06:33 Uhr ----------

Hab meinen gestern endlich in der Autostadt abholen können. Somit hat das endlose warten endlich ein Ende gefunden. Ich wünsche alle anderen Langzeitwartenden das er auch bald da ist.

Glückwunsch !
Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Gefährt :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.766

Erniee
Glückwunsch und gute Fahrt. :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.767
Mein Leon soll ja diese Woche produziert werden.

Vorsorglich meinem Händler mal nochmals vergangenen Montag schriftlich das Telefonische versprochen wurde geben, mit bitte zur Bestätigung.

Natürlich keine Antwort bis jetzt! Um 15:00 rufe ich mal an und mache Dampf unterm Hinter :D. Immer diese 2 Klassen Gesellschaft (gekauft = 2 Klasse):bonk:

Am Donnerstag Abend oder Freitag lass ich nochmal von SEAT DE den Status und Liefervorrausicht anfragen.

Ich halte euch auf den laufenden :)

Aber bei der Inkompetenz :flasche: meines Händlers wird es zu :vomit:100% Januar 2019 selbst wenn das Auto am kommenden Montag schon da wär ...

Sein wir gespannt. Abwarten & Tee trinken !:schimpf:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.768
Hab selber ja auch PW 50 und bin noch ganz entspannt. Ich bin mir ganz sicher, dass es EZ 01/2019 wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.769
Hab selber ja auch PW 50 und bin noch ganz entspannt. Ich bin mir ganz sicher, dass es EZ 01/2019 wird.

Ja was sonst..so schnell wird Seat nicht mehr werden dass der noch 2018 da wäre.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.770
Ja was sonst..so schnell wird Seat nicht mehr werden dass der noch 2018 da wäre.

Sag niemals NIE. Gab schon Fälle mit 5 Tage via Zug. Ausgeschlossen ist es nicht jedoch liegt die Chance bei etwa 25%.
Da aber die Meisten Händler derjenigen die Hier im Forum sind, so wie bei mir Unfähig sind und nur Verkaufen können.
Bin ich mir Sicher es wird EZ 01/19, wenn nicht sogar EZ 02/19 ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.771

Sag niemals NIE. Gab schon Fälle mit 5 Tage via Zug. Ausgeschlossen ist es nicht jedoch liegt die Chance bei etwa 25%.
Da aber die Meisten Händler derjenigen die Hier im Forum sind, so wie bei mir Unfähig sind und nur Verkaufen können.

Da stimme ich zu dass es möglich ist den schnell beim Händler zu haben.

Jedoch Papiere und Zulassung schleppt sich immer über Wochen,

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.772
Gerade die Meldung bekommen das mein Cupra wie angegeben gebaut wurde. Ist auch alles verbaut was ich wollte :)
Auslieferung dann Januar 2019 :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.773

Also ich kann dir bei mir sagen, dass meiner am 20.11. gebaut wurde (also KW49) und ich ihn nächste Woche Dienstag abholen kann.
Den Brief habe ich heute erhalten und werde das Auto morgen zulassen :)

Also knapp 1 Monat von Fertigstellung Produktion bis Übergabe :)
Drücke dir aber die Daumen, dass es vielleicht dieses Jahr noch was wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.774

Also ich kann dir bei mir sagen, dass meiner am 20.11. gebaut wurde (also KW49) und ich ihn nächste Woche Dienstag abholen kann.
Den Brief habe ich heute erhalten und werde das Auto morgen zulassen :)

Also knapp 1 Monat von Fertigstellung Produktion bis Übergabe :)
Drücke dir aber die Daumen, dass es vielleicht dieses Jahr noch was wird

Meiner wurde angeblich in KW 45 gebaut und wird mir laut Händler Anfang/Mitte Januar zur Verfügung gestellt.
Hängt wahrscheinlich viel von der Kompetenz und Arbeitsgeschwindigkeit des Autohauses ab.
Also können auch mal lockere 2 Monate werden von Produktion zur Übergabe.
Und da Service in etwa so groß geschrieben wird bei unter anderem meinem Händler bin ich schon froh, wenn ich meinen Wagen noch im Januar erhalte. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.775

Geht schon.

Meiner wurde am 09.11.2018 fertig gebaut und für den Transport frei gegeben.
Im Zentrallager war der ne Woche später und beim Händler dann in KW 47 und abgeholt
habe ich diesen dann am 29.11.2018.

Also vergingen zwischen Fertigstellung in Spanien und Abholung nur 20 Tage.
Da war ich auch etwas überrascht.

Voraussetzung ist, das der Wagen mit dem Zug kommt und keine weiteren Verzögerungen beim Zentrallager usw. vorkommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.776
Also ich hab meinen ja heute zu gelassen
Der Brief wurde genau vor 1 Woche ausgestellt :D

Also gings eigentlich recht schnell, hab den nämlich gestern erhalten :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.777
Update von mir. Fahrzeug gebaut am 13.11.2018..... Bahnverladung am 26.11.2018.....
Eingetroffen im Zentrallager Nürnberg 12.12.2018.... Zulassung wenn der Brief dann eintrifft. 01.oder 02. Woche 2019.
Sehr kompetentes Autohaus mit top Verkäufern, die auch noch technischen Sachverstand besitzen.
Habe gestern meine Winterreifen hin gebracht um sie auf die originalen Felgen montieren zu lassen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.778
Von mir auch ein Update:
Eingeplante PW 50 (Diese Woche)
Von Händler VIN erhalten -> erWin sagt Produktionsdatum 03.12.2018
Lieferung mit dem Zug.
Prognosen, wann der Leon da ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.779
Von mir auch ein Update:
Eingeplante PW 50 (Diese Woche)
Von Händler VIN erhalten -> erWin sagt Produktionsdatum 03.12.2018
Lieferung mit dem Zug.
Prognosen, wann der Leon da ist?

Nächste Woche unter der Voraussetzung, dass der Händler den Wagen zügig vom Zwischenlager abruft und wenn die Taube sich beeilt, klappts auch mit den Papieren und der Anmeldung noch vor Weihnachten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Schlüssel unter den Baum legen kannst.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.780
Bei mir hat es sich dann erledigt für dieses Jahr. Die Unterlagen sind leider Immernoch nicht da.

Unsere Zulassungsstelle hat zwischen den Jahren geschlossen, sodass wenn die Unterlagen morgen kommen würden daraus nichts mehr wird.

Schade eigentlich, aber gut. Verbesserungsvorschlag: Brieftauben mit mehr PS (Cupra oder so)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben