Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sooo, nachdem mir der Transport per Schiff bestätigt wurde, kann ich mich auch hier einreihen :D Produktion soll in KW 04 gewesen sein und...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.861
Sooo, nachdem mir der Transport per Schiff bestätigt wurde, kann ich mich auch hier einreihen :D Produktion soll in KW 04 gewesen sein und Abholung in der ersten oder zweiten Märzwoche.
Da per Schiff nach Emden geliefert wird, wäre es natürlich spannend zu wissen, ob jemand weiß, wie die Schiffe unterwegs sind. Wird es sicher ein Transport von Barcelona nach Emden sein oder sind auch andere Ablegehäfen möglich?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.862
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.863
Oldenburg ist Zielort.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.864
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.865
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Moin moin,

hier einmal der aktuelle Stand meines Fahrzeugs:

24.01.2019 - steht für Produktion bereit
07.02.2019 - steht zum Transport nach DE bereit
14.02.2019 - Am Hafen in DE angekommen

Jetzt heißt es nur noch warten bis er beim Händler ankommt. *freu*

Bestellt habe ich Ende September 2018. ULT war eigentlich Ende April 2019.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.866
Was für einen Leon hast du denn bestellt Tobi_VFL?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.867
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Moin moin,

Das klingt auch arg nach meinem Zeitplan :D Freu mich von dir zu hören, wenn er da ist ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.868
Hallo,

ich habe einen Leon ST FR 1.5 TSI 150 PS mit DSG bestellt.
In Schwarz, FR-Plus Silber Paket, schwarzer Dachhimmel, Voll-LED, Alcantara, Winterpaket, Business-Infotain Paket, Rückfahrkamera, PDC vorn und hinten, Garantieverlängerung um ein Jahr, Verchromte Seitenfensterrahmen, Beats Audio, Fahrassistenzpaket V, Kessy.

---------- Beitrag am 15.02.2019 um 11:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.02.2019 um 11:21 Uhr ----------

Moin moin,

Das klingt auch arg nach meinem Zeitplan :D Freu mich von dir zu hören, wenn er da ist ;)

Ich werde berichten :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.869
Tag zusammen, mal ein kleines Update:
Mein Leon ist am 25.01. produziert worden und ist gestern (14.02.) beim Händler angekommen.
Die Papiere kommen im Laufe der nächsten Woche (ab 18.02.) an und er wird zum 01.03. angemeldet :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.870
Gibt es eine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, an welchem Tag genau das Auto gebaut wurde? Mein Verkäufer meint, dass er das im Computer nicht sehe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.871
Dein Händler soll einmal in NADIN reinschauen, dort geben die Punkte ZP3 bis ZP8 den Zeitpunkt des Fahrzeugbaus an...

Ich habe da 'mal so eine beispielhafte Hardcopy beigefügt.

Anhänge

• NADIN-Hardcopy.png
    NADIN-Hardcopy.png
    32,5 KB · Aufrufe: 77
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.872
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn er das nicht könnte :D
Du bist wahrscheinlich einfach der erste, der danach fragt Mietze212 ;)

Und...oftmals sitzt die Fehlerquelle vor'm Rechner/Programm :D:D:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.873
Danke für eure Antworten. Vermute mal fast, dass er keine Lust hat da nachzuschauen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Ne Telefonnummer oder so?
Will wissen, ob das Auto zufällig am selben Tag gebaut wurde, wie ich Geburtstag habe^^ (war in der Woche)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.874
Danke für eure Antworten. Vermute mal fast, dass er keine Lust hat da nachzuschauen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Ne Telefonnummer oder so?Will wissen, ob das Auto zufällig am selben Tag gebaut wurde, wie ich Geburtstag habe^^ (war in der Woche)
Wenn der Wagen gebaut ist, kann der Verkäufer im NADIN die Fahrgestellnummer sehen. Die sollte man anfordern. Mit Einsatz von einmaligen 8,33€ per Kreditkarte kann man bei mit Hilfe der Fahrgestellnummer einerseits sehen, an welchem Tag das Auto "gebaut" wurde und welche Ausstattung konkret verbaut wurde. Man kann für diesen Betrag eine Stunde lang auch Daten bzw. Dokumente herunterladen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.875
Hi,
Lese jetzt schon seid ein paar Tagen hier mit.

Mein Cupra in Midnight Schwarz, (Schalensitze), Beats etc. Hab ich 06/18 bestellt ULT war eigentlich 12/18 warte nun immer noch ;(

Anfang Februar nun endlich eine Nachricht mein Auto hat eine Fahrgestellnummer und würde auf dem Transportweg sein

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.876
Hallo,

also ich hab am 08.01.19 einen Leon ST Xcellence 1.5 TSI ACT DSG bestellt.

Nach heutiger Rückmeldung ist die Produktionswoche mit 21/19 (4. Mai Woche) angegeben...

ULT mit Ende Mai.

Leider noch sehr sehr lange.
Kann es kaum erwarten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.877
Hallo,

also ich hab am 08.01.19 einen Leon ST Xcellence 1.5 TSI ACT DSG bestellt.

Nach heutiger Rückmeldung ist die Produktionswoche mit 21/19 (4. Mai Woche) angegeben...

ULT mit Ende Mai.

Leider noch sehr sehr lange.
Kann es kaum erwarten.

Da bist du hier aber im falschen Thread ;)
Und glaub mir 5-6 Monate sind ein Segen. Ich und auch viele andere hatten/haben mindestens 10 Monate Wartezeit...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.878
Ups... sorry... da hast du recht.

Was, 10 Monate?

Na ich hoffe das Warten ist es wert?!

Ich träume ja schon von dem neuen Auto.

Weiß jemand woran das liegt, dass es so lange dauert?
Liegts einfach dran weil das Werk in Spanien ist und dort die Uhren noch anders laufen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.879
Also ich bin jetzt schon bei 11 Monaten seit Bestellung und mein Leon wird trotzdem erst im April gebaut.
Ich denke dies Ursache liegt bei den WLTP-Verzögerungen bei gleichzeitig stark gestiegenen Verkäufen der Benziner aufgrund der hohen Rabatte und der Diesel-Affäre ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.880
ArneFFM

Dass es sich ausschliesslich auf die WLTP-Norm bezieht, wage ich zu bezweifeln. Ich nehme mal an, dass die Umstellung der Farbe für die enorme Verzögerung verantwortlich ist. Da haben sowohl die Händler als auch Seat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 13 Monate Wartezeit auf ein Auto, das letztendlich nichts anderes als ein Allerweltsauto ist, geht mal gar nicht. Wenn bei mir die Kiste nicht im November 18 nach Bestellung im Dezember 17 und somit nach 11 statt der vertraglich vereinbarten 5 Monate gekommen wäre, wäre der Rücktritt mit Schadenersatz die Folge gewesen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben