Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Er meint die Niederlassung in Gummersbach. ---------- Beitrag am 30.11.2018 um 11:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.11.2018 um...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.661
steht jetzt seit heute morgen beim Köhler.

Welchen Köhler meinst Du?

Ich hatte meinen Leon ST FR auch vom Köhler, aber Niederlassung Siegen.

Das ist schon nicht mehr lustig, was Du da schreibst.....

Er meint die Niederlassung in Gummersbach.

---------- Beitrag am 30.11.2018 um 11:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.11.2018 um 11:46 Uhr ----------

Im Trichter, also fest eingeplant und deshalb nicht mehr zu ändern.

Danke für die Info. Das heißt aber auch es kann erst in 6-8 Wochen Produziert werden ? Oder ist das ganze Zeitnah also 1-2 Wochen ?

Puh. Das zu beantworten ist schwer, weil es immer darauf ankommt, wieviele Autos sich im Trichter befinden. Kann man derzeit schwer einschätzen. Da noch nicht wieder alle Motoren zur Verfügung stehen, meiner Einschätzung nach eher weniger. Nachdem die Produktion nach der Umstellung auf WLTP wieder gestartet ist, ging es bisher recht zügig. Vielleicht hast du ja Glück und er steht unter dem Weihnachtsbaum.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.662
Das wär ja MMMMEGGA !

UPW war 02/19 stand von vor 2 Wochen. Mal sehen ob mir mein VK mal die NADIN Auskunft zukommen lässt. Da er zu erst meinte "Datenschutz" dort stehen aber nur Datums und ich bin damit einverstanden... Hier noch tipps ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.663
Hey, nicht ärgern Odin1978, das wird schon.
Da ich ja jetzt dein komplettes Kennzeichen kenne, halte ich mal Ausschau. Glückwunsch zum 4-drive. Die Farbe gefällt mir sehr.

Kannst Ihn dir anschauen, steht jetzt seit heute morgen beim Köhler.
Der hat jetzt ne Woche Zeit zum prüfen, bis ich wieder da bin.

Und wenn rauskommt das bei der Übergabeinspektion vergessen wurde das der Transportmodus noch teilweise aktiv ist, dann hört Josten noch was von mir.
Für mich steh aber jetzt schon fest, beim Josten kauf ich nie wieder nen Auto.

Bis bald. Fahr jetzt mal zum Flughafen, mit meinem alten Auto, gut das ich es noch nicht abgemeldet hatte.

Man da bin ich ja froh das bei mir erstmal alles ging. Wären 500km zum klären wenn etwas durch Josten gemacht werden müsste, weil die Händler hier mich an den Verkäufer verweisen würden.

Hoffe das wenn du das Auto wieder holst, alles wieder läuft und du dein Löwen genießen kannst.

Alle Seat-Vertragspartner / Werkstätten müssen in einem Garantiefall die Arbeit übernehmen. Niemand kann dich zwingen zum Verkäufer zu fahren.
Die Diskussion wollte auch schon mal ein Serviceleiter mit mir starten. Der wurde dann aber von seinem Chef eingenordet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.664
Mein Cupra hat wohl eine Rekordlieferung hingelegt. Produziert KW 47 und heute beim Händler. Er meinte er war selbst überrascht. Brief hat er auch schon.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.665
Mein Cupra hat wohl eine Rekordlieferung hingelegt. Produziert KW 47 und heute beim Händler. Er meinte er war selbst überrascht. Brief hat er auch schon.

Hast auch alle 4 Reifen dran :-D ? Hoffe bei mir ist es auch so dann heißt es zu Weihnachten HOHO das Auto ist da :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.666

Hast auch alle 4 Reifen dran :-D ? Hoffe bei mir ist es auch so dann heißt es zu Weihnachten HOHO das Auto ist da :D

Guter Tipp! Das erste was ich checken werde, ist ob die Lüftung funktioniert und alle 4 Räder dran sind. :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.667
So gerade mit meinem VK telefoniert. Er möchte mir das NADIN Status Update nicht übersenden. Da er keine "internen" Dokumente rausgeben will ect.

Er hat mich angewiesen ich solle mich um nichts kümmern er gebe mir ein Update wenn es soweit ist.

Ehrlich gesagt habe ich alle Infos bis jetzt selber eingeholt. (direkt Seat Kundenservice oder auch Internet)

Der Punkt ist das MAP Care wollte ich ja noch hinzubuchen. VK teilte mir mit Portal geschlossen, hinzufügen nicht mehr möglich.

Jedoch teilte Er mir auch mit das es noch keine FESTE Woche wo produziert wird gibt. Er meinte es steht kurz zuvor.

Ist das so richtig ?:( ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.668
Sooo es ist soweit. Vielen lieben Dank für die schönen 6 Monate. Ich war heute in Wolfsburg und habe gegen 10.30 Uhr mit meinem Leon das Gelände verlassen.
Das Auto hat mich sooo umgehauen. Der ganze Stress war so schnell weg, das hab ich im Leben noch nicht erlebt. Jetzt kommen Winterreifen vom Händler drauf und ab geht`s ins neue Jahr. Anbei noch ein paar Bilder vom Blauen Leon ST. Die Einführung in Wolfsburg war sehr lustig und überraschte mit so einer locker fröhlichen Einstellung. Am Auto hab ich bisher nur einen kleinen Mangel am Dachhimmel gefunden, werde aber da nicht weiter nachgehen da es mich nicht stört, und nur sehr sehr winzig ist.

Das Pano Dach ist einfach so ein Highlight. Ach naja genug geschwärmt, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

20181130_095126.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.669
Sooo es ist soweit. Vielen lieben Dank für die schönen 6 Monate. Ich war heute in Wolfsburg und habe gegen 10.30 Uhr mit meinem Leon das Gelände verlassen.
Das Auto hat mich sooo umgehauen. Der ganze Stress war so schnell weg, das hab ich im Leben noch nicht erlebt. Jetzt kommen Winterreifen vom Händler drauf und ab geht`s ins neue Jahr. Anbei noch ein paar Bilder vom Blauen Leon ST. Die Einführung in Wolfsburg war sehr lustig und überraschte mit so einer locker fröhlichen Einstellung. Am Auto hab ich bisher nur einen kleinen Mangel am Dachhimmel gefunden, werde aber da nicht weiter nachgehen da es mich nicht stört, und nur sehr sehr winzig ist.

Das Pano Dach ist einfach so ein Highlight. Ach naja genug geschwärmt, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Anhang anzeigen 44707
Anhang anzeigen 44708
Anhang anzeigen 44709
Anhang anzeigen 44710
Anhang anzeigen 44711
Anhang anzeigen 44712
Anhang anzeigen 44713

Meinen Glückwunsch! Sieht cool aus dein Leon! Ich freue mich aufgrund deines Berichts noch mehr auf die Werksabholung. Dauert leider noch bei mir. Mein Cupra ist letzte Woche gebaut worden und jetzt irgendwo auf dem Weg nach WOB :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.670
Iceman40k

auch von mir herzlichen Glückwunsch und faltenfreie Fahrt.
Sieht ähnlich aus wie meiner, nur in blau :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.671
Iceman40k
Gratuliere zum neuen Auto, sieht super aus. Ich finde das Blau immer noch sensationell.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.672
Ist das so richtig ?:( ?(

Was für ein Schwätzer. Es würde ja reichen den aktuellen Status mitzuteilen. 'Steht kurz davor' kann er gar nicht wissen. So eine Glaskugel gibt es nicht.

Screenshots aus NADIN gibt es hier einige.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.673

Anhang anzeigen 44707
Anhang anzeigen 44708
Anhang anzeigen 44709
Anhang anzeigen 44710
Anhang anzeigen 44711
Anhang anzeigen 44712
Anhang anzeigen 44713

Meinen Glückwunsch! Sieht cool aus dein Leon! Ich freue mich aufgrund deines Berichts noch mehr auf die Werksabholung. Dauert leider noch bei mir. Mein Cupra ist letzte Woche gebaut worden und jetzt irgendwo auf dem Weg nach WOB :baby:

Lohnt sich wirklich. Mein Händler meinte das es stark auf die Person ankommt die einen einführt da nicht alle mit Seat umgehen können. Ich wünsche dir einfach meine Mitarbeiterin als Einweiser da sie sehr sehr kompetent war.

Atmosphäre und natürlich die Größe in Wolfsburg ist sehr beeindruckend.

Danke für eure Glückwünsche. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie ich mit dem Auto.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.674
Glückwunsch, @, zu deinem schönen Leon! Und ich stimme @ zu, dass das Mystery Blau einfach "sensationell" ist. Und wie immer werde ich nicht müde, auf die Bilder-Threads hinzuweisen. Wenn du deine tollen Bilder dort noch reinstellst, findet man sie später leichter wieder, als unter den Millionen Seiten hier in diesem Thema. Die Bilder-Threads blättert man immer wieder durch, während in den Wartezeit-Threads ein paar Wochen später keinen mehr interessiert, was da mal gepostet worden ist. Wer sein Auto hat, guckt da nicht mehr rein. Wäre schade, wenn die schönen Bilder hier untergingen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.675
Glückwunsch, @, zu deinem schönen Leon! Und ich stimme @ zu, dass das Mystery Blau einfach "sensationell" ist. Und wie immer werde ich nicht müde, auf die Bilder-Threads hinzuweisen. Wenn du deine tollen Bilder dort noch reinstellst, findet man sie später leichter wieder, als unter den Millionen Seiten hier in diesem Thema. Die Bilder-Threads blättert man immer wieder durch, während in den Wartezeit-Threads ein paar Wochen später keinen mehr interessiert, was da mal gepostet worden ist. Wer sein Auto hat, guckt da nicht mehr rein. Wäre schade, wenn die schönen Bilder hier untergingen.

Ruhig Blut mein schöner ;) Ich wollte ja noch mehr Bilder machen und reinstellen. Immerhin finde ich immer wieder tolle Ecken und Kanten an diesem KFZ.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.676
Was für ein Schwätzer. Es würde ja reichen den aktuellen Status mitzuteilen. 'Steht kurz davor' kann er gar nicht wissen. So eine Glaskugel gibt es nicht.
.

Deswegen wie immer ich selbst am Zug und Seat Kundenservice die Status Anfrage im Werk anzufragen 😄👍🏼 Dauert zwar jetzt bis DI aber dann ist Gewissheit.

Eins steht fest in Sachen Kunden Transparenz sind 99% der Händler Wi... und der Kunde bleibt im dunklen stehen.

Ich hoffe bei meinem nächsten Auto „Audi“ wie es aussieht wird es besser aber eventuell wird’s auch ein Cupra 😄 dauert ja noch mindestens 2 Jahre bis zum nächsten 🏋🏼*♀️

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.677

Anhang anzeigen 44707
Anhang anzeigen 44708
Anhang anzeigen 44709
Anhang anzeigen 44710
Anhang anzeigen 44711
Anhang anzeigen 44712
Anhang anzeigen 44713

Glückwunsch, viel Spaß mit deinem Löwen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.678
Hallo liebes Forum,
Bei mir ist auch endlich Licht am Ende des Tunnels. Kann meinen Leon Cupra 300 ST am 6.12.18 endlich beim Händler abholen.
Kann es kaum noch erwarten. Bilder folgen dann.

LG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.679
Hey Iceman40k viel Spass mit dem Panoramadach8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.680
So dann melde ich auch mal eine erfolgreiche Abholung. Heute morgen früh raus, mit dem Flieger nach Berlin und dort den FR abgeholt. Google sagt 432 km mit dem Flieger und 522 mit dem Seat zurück.

Seat-abgeholt.jpg

War anstrengend, hat aber Spaß gemacht. ACC kannte ich ja aus dem BMW, aber das einer mitlenkt noch nicht :) Und mit dem VC hat man viel auszuprobieren.

Danke auch ans Forum für die Checkliste! Ich habe die Winterreifen mit bestellt. Wer konnte im Frühjahr ahnen das es heute 8 °C hat. Musste die 16” nehmen, da 17” nicht verkauft wird. Bei der Abholung haben wir festgestellt, dass die 16”er weder im Brief noch in der Konformitäts Bescheinigung (COC) stehen. Hat der Kollege ziemlich in die Wäsche geschaut, zumal mein Verkäufer gerade in Spanien verweilt. Nach einem kurzem Telefonat habe ich jetzt 18” Winterreifen.

Sonst hat alles geklappt, Bilder von Magnetic Grau gibts ja schon genug, die erspare ich Euch. Oder halt, ich denke ich habe den einzigsten Leon hier mit korrekt angebrachten Nummernschildern! Das scheint ja keiner mehr zu wissen wie das geht :)

Anhang anzeigen 44725Anhang anzeigen 44726

Ach ja, den Beats Subwoofer höre ich nicht. Kein unterschied bei Schieberegler links oder rechts. Mal morgen die Sommmerreifen aus dem Kofferaum holen und schaun ob der überhaupt verbaut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben