Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na das ging ja dann genau so flott. Wie machst du das mit den Winterreifen? Wann darfst du ihn abholen? Ich bekomme am Donnerstag, 1 Tag vor...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.621
Ich hatte gestern den erlösenden Anruf meines Händlers: mein Leon ist beim Händler eingetroffen. PW war mit KW41 angeggeben, angeliefert beim Händler Ende KW 47. Zeit ca. 6 Wochen, passt soweit mit andren Aussagen hier im Forum. Leider ist mein Verkäufer heute und morgen bei der Präsentation des neuen Tarraco in Spanien. Ich kann erst am Donnerstag oder Freitag den Leon besichtigen. Damit ist der Leon vor dem ULT 01/2019 beim Händler, bestellt hatte ich am 23.05. Die Lieferzeit finde ich ok, im Gegensatz zu Personaler und den anderen Leidenden, sogar recht schnell wie ich finde. Mal sehen wie es weiter geht - ich werde brichten

Na das ging ja dann genau so flott. Wie machst du das mit den Winterreifen? Wann darfst du ihn abholen?

Ich bekomme am Donnerstag, 1 Tag vor Abholung, erst eine Info was aus meinen bestellten 16 Zoll Winterreifen Stahlfelge werden soll. Mein Ansprechpartner ist auch zur Zeit auf Schulung :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.622
Ich bekomme am Donnerstag, 1 Tag vor Abholung, erst eine Info was aus meinen bestellten 16 Zoll Winterreifen Stahlfelge werden soll. Mein Ansprechpartner ist auch zur Zeit auf Schulung :)
Iceman40k
Die 16" Stahlfelgen kannst du für den 2.0 TSI zu 99,9% knicken, da nicht in den COC-Papieren eingetragen. Ab 17" ist bei allen mir bekannten und meinem eigenen Wagen eingetragen.
Würde mich extrem wundern, wenn Du diese fahren dürftest.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.623
Ich hatte gestern den erlösenden Anruf meines Händlers: mein Leon ist beim Händler eingetroffen. PW war mit KW41 angeggeben, angeliefert beim Händler Ende KW 47. Zeit ca. 6 Wochen, passt soweit mit andren Aussagen hier im Forum. Leider ist mein Verkäufer heute und morgen bei der Präsentation des neuen Tarraco in Spanien. Ich kann erst am Donnerstag oder Freitag den Leon besichtigen. Damit ist der Leon vor dem ULT 01/2019 beim Händler, bestellt hatte ich am 23.05. Die Lieferzeit finde ich ok, im Gegensatz zu Personaler und den anderen Leidenden, sogar recht schnell wie ich finde. Mal sehen wie es weiter geht - ich werde brichten

Na das ging ja dann genau so flott. Wie machst du das mit den Winterreifen? Wann darfst du ihn abholen?

Ich fahre am 4.12. zu Voets, erstmal den Wagen anschauen und alles weitere absprechen. Wegen Wintereifen: ich werde wahrscheinlich 225/40 18 kaufen und auf die Performance 1 Felgen aufziehen lassen. Ich frage auch mal nach einem Angebot für Winterkompletträder. Wenn als Sommerreifen Bridgestone drauf sind, kommen da für den Sommer vernünftige Reifen drauf und die Bridgestone werden verkauft. So ist der Plan, mal sehen was am Dienstag das Leben dazu sagt ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.624
Ich kann meinen jetzt am 10.12.2018 aus Wolfsburg abholen. :very_hap:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.625
Update von mir.

Papiere heute bekommen.
Stress pur weil die Zulassung bis zum 30.11.2018 erfolgen sollte, laut dem beiliegenden Schreiben.

1. Versicherung anrufen: EVB Code bekommen. Check
2. Straßenverkehrsamt Termin machen: 7:45 Morgen früh (Glück gehabt, weil bei uns nur noch Online Möglich)Check
3. Wunschkennzeichen reservieren: XX - CU 300 (wollte eigentlich mein altes nehmen aber nun doch nicht da der noch angemeldet bleibt) Check
4. Abholtermin machen (Josten):Morgen ab Mittag kann ich den abholen. Da war ich überrascht das das geht. Check

Zwischendurch noch zur Bank: Eilüberweisung tätigen, damit das Geld bis Morgen Mittag beim Händler auf dem Konto ist

Bin selbst überrascht das das geklappt hat. Heute Papiere bekommen und morgen abholen.

PS. Ich bekomme auch kostenlose Fußmatten incl. Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten vom Josten. (Gilt aber nur für diejenigen die via CARWOW die Angebote bekommen hatten)
Wurde mir auch von dem Herren in der Auslieferungszentrale und von der Disposition so, bestätigt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.626
mal ne ganz blöde Frage ist extrem OT: hat der Leon keine Fussmatten serienmäßig? ich hatte mal vor Monaten geschaut und hatte nichts gefunden weder in der Ausstattungsliste noch im Zubehör von Fussmatten, deshalb bin ich echt davon ausgegangen dass die mittlerweile serienmäßig und ohne extra Erwähnung einfach mal drin sind.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.627
CoolDog: Fussmatten sowie die Sicherheitsausstattung (Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste) gehören beim Leon nicht zur Serienausstattung. Die musst du (wie ich z.B.) deinem Verkäufer aus dem Kreuz leiern bzw. im Zubehörmarkt selbst erwerben... :mad:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.628
Rainer-77-FR, danke für die Info, der Punkt Fussmatten kommt auf die ToDo-Liste, ich habs jetzt im Zubehörkatalog gefunden :bonk::bonk: schutz.JPG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.629
Erniee von wo kommst du? XD dann machen wir ne Fahrgemeinschaft nach Wolfsburg.
versuche auch gerade für den 10.12. die Abholung zu machen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.630
Update von mir.

Papiere heute bekommen.
Stress pur weil die Zulassung bis zum 30.11.2018 erfolgen sollte, laut dem beiliegenden Schreiben.

2. Straßenverkehrsamt Termin machen: 7:45 Morgen früh (Glück gehabt, weil bei uns nur noch Online Möglich)Check
3. Wunschkennzeichen reservieren: XX - CU 300 (wollte eigentlich mein altes nehmen aber nun doch nicht da der noch angemeldet bleibt) Check
4. Abholtermin machen (Josten):Morgen ab Mittag kann ich den abholen. Da war ich überrascht das das geht. Check

Zwischendurch noch zur Bank: Eilüberweisung tätigen, damit das Geld bis Morgen Mittag beim Händler auf dem Konto ist

Bin selbst überrascht das das geklappt hat. Heute Papiere bekommen und morgen abholen.

PS. Ich bekomme auch kostenlose Fußmatten incl. Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten vom Josten. (Gilt aber nur für diejenigen die via CARWOW die Angebote bekommen hatten)
Wurde mir auch von dem Herren in der Auslieferungszentrale und von der Disposition so, bestätigt.

Na dann Glückwunsch und willkommen unter den CU 300 tern :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.631
Gibt's bei meinen Nordlichtern was neues? Ist der Wagen bei einem von euch nun schon angekommen beim Händler? (Schiff 10.11.)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.632
Riskz Bestellt Anfang Februar; PW44; seit KW41 im Status "In Produktion übergeben" - bis heute keinerlei Aktualisierung :/
Raum Hamburg.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.633
Update von mir.

Papiere heute bekommen.

Du kommst aber nicht zufällig aus Leverkusen ?
Weil online so kurzfristig einen Termin zu bekommen ist in leverkusen unmöglich
Ich hätte heute die Möglichkeit erst am 18.12. wieder einen Termin zu machen :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.634
Gibt's bei meinen Nordlichtern was neues? Ist der Wagen bei einem von euch nun schon angekommen beim Händler? (Schiff 10.11.)

Ausgang Hafen 22.11.2018

Vllt überhole ich dich noch..... :-D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.635
Update:

War heute beim Händler und hab das ganze Zeug für die morgige Abholung bekommen. CoolDog Ich hab Warndreieck,Verbandskasten,Warnweste sowie Fußmatten und Kennzeichenhalterung vom Händler bekommen. Musst mal nachfragen ob dies als kleine Entschädigung fürs
Warten mit dabei ist ;D

Beim Thema Winterrreifen wurde mir jetzt eine 17" Winterrreifen Alufelge bestätigt. Soll angeblich auch gleich morgen auf den Leon gezogen werden.
Somit hab ich 17 Zoll Winterreifen und die 18 Zoll Sommerreifen auf Alu.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.636
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.639
So Fahrzeug abgeholt, aber die Freude ist gerad weg.
Die komplette Lüftung des Fahrzeuges geht nicht.

Nicht Manuell nicht auf Auto, egal was ich mache, da kommt keine Luft aus den Düsen.

Fängt ja gut an.

Reklamiert habe ich nun via Mail direkt. Hinbringen kann ich aber erst am 10.12 wieder, da ich morgen außer Landes bin.

Könnt grad echt kotzen.:vomit:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.640
ST300-4drive, dafür hast du 2 ESD

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben