Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich sehe das mal ganz entspannt. Wenn es nicht gefällt kann man das immer noch ändern. Das einzige was mich stört ist das Lenkrad, weil es nicht...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.601
Hab gerade in AutoScout24 rote Cupras mit Kupferlogo begutachtet. Würde meinen Geschmack sogar treffen. Finde ich optisch nicht verkehrt. Aber ihr wisst ja, Geschmack und so ;)

Ich sehe das mal ganz entspannt. Wenn es nicht gefällt kann man das immer noch ändern. Das einzige was mich stört ist das Lenkrad, weil es nicht zum Rest des Immenraums passt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.602
Danke für die Glückwünsche.

Ja, da werden noch die Transportsicherungen dran sein. Wurde wohl direkt nach dem Abladen fotografiert. War selbst noch nicht da.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.603
Meiner hat seit gestern endlich den Status "Ausgang Hafen" und befindet sich somit hoffentlich auf dem Wasser.
Wie lange dauert so eine Schifffahrt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.604
baumi881 kommt darauf an, ob es noch eventuelle Zwischenhalte gibt, normalerweise werden es wohl ca. 8 bis 12 Tage sein bis zum Heimathafen... :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.605
Hab gerade in AutoScout24 rote Cupras mit Kupferlogo begutachtet. Würde meinen Geschmack sogar treffen. Finde ich optisch nicht verkehrt. Aber ihr wisst ja, Geschmack und so ;)
Ich sehe das mal ganz entspannt. Wenn es nicht gefällt kann man das immer noch ändern. Das einzige was mich stört ist das Lenkrad, weil es nicht zum Rest des Immenraums passt

Wenn Du mal drin sitzt, ist es gar nicht mehr so schlimm...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.606
Meiner ist auch in Wolfsburg angekommen, leider fehlen noch die Papiere. :laughing:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.607
Ich hatte gestern den erlösenden Anruf meines Händlers: mein Leon ist beim Händler eingetroffen. PW war mit KW41 angeggeben, angeliefert beim Händler Ende KW 47. Zeit ca. 6 Wochen, passt soweit mit andren Aussagen hier im Forum. Leider ist mein Verkäufer heute und morgen bei der Präsentation des neuen Tarraco in Spanien. Ich kann erst am Donnerstag oder Freitag den Leon besichtigen. Damit ist der Leon vor dem ULT 01/2019 beim Händler, bestellt hatte ich am 23.05. Die Lieferzeit finde ich ok, im Gegensatz zu Personaler und den anderen Leidenden, sogar recht schnell wie ich finde. Mal sehen wie es weiter geht - ich werde brichten

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.608
Mein Fahrzeug ist jetzt beim Händler.
Hab vor 30 Minuten die Nachricht bekommen: Cupra ist da und sieht super aus.
Nun ist er zur Vorbereitung in der Werkstatt und es fehlt nur noch der Brief.

30. Januar - 27.11.2018
Man ist das eine lange Zeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.609
Ich habe auch nach zwei Wochen endlich mal eine Reaktion vom Händler bekommen... Fahrzeug mit PW44 steht nun 4 Wochen später beim Importeur, Auslieferung Ende Dezember. :astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.610
Ich habe auch nach zwei Wochen endlich mal eine Reaktion vom Händler bekommen... Fahrzeug mit PW44 steht nun 4 Wochen später beim Importeur, Auslieferung Ende Dezember. :astonish:

Und Warum soll das nun noch einen Monat dauern?! Kommt mir sehr lang vor....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.611
Ein Update von meinem Cupra: ich habe eben auf Nachfrage von Sixt die Bestätigung bekommen, dass mein Auto letzte Woche gebaut wurde. Es wartet auf den Transport nach Wolfsburg und es würde noch mindestens sechs Wochen bis zur Übergabe dauern. Wird also definitiv eine Zulassung 2019.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.612
Hallo liebes Forum, bei mir ist es auch fast soweit.
Heute kam der erlösende Anruf vom Händler. Mein Cupra 300 ST ist angeliefert worden. Bestellt Mitte April bzw. Umbestellung Mitte Mai. So jetzt heißt es noch min. 1 Woche warten bis der Händler einen passenden Übergabetermin hat. Mein Cupra ist wie bestellt mit Performance Paket mit den Cup Racer felgen, Seitenschweller und schwarzen Brembos, und den Kupfer Emblemen (MJ 19) geliefert worden. Kanns kaum abwarten bis er endlich bei mir ist. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.613
So ich habe heute Bescheid bekommen mein Leon ist gestern beim Händler angekommen. Bestellt 08.2019 PW 46 und ULT war 04.2019. Ich bin positiv überrascht wie schnell es gehen kann...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.614
Auch mein Leon ist, auf erneute Nachfrage meinerseits, laut dem Händler "frisch" angekommen. Er wird ebenfalls vorbereitet und die Papiere werden versendet.

Eine Frage dabei: Bekommt ihr die Papiere schon bevor ihr das Geld überwiesen habt? Und ist es dann üblich alles im Vorfeld zu überweisen oder nehmt ihr einen Teil oder sogar alles in Bar mit um noch ein Druckmittel zu haben falls irgendwas anders ist als besprochen oder gar Kratzer o.ä.?

Geld vor Ware ist mir klar, nur habe ich noch ein bisschen Angst das doch nicht alles so verbaut wurde wie geplant und auch eine kleine Entschädigung für 7 + 1 1/2 Monate Wartezeit wäre für mich nicht abwegig. Daher die Frage wie handhabt ihr das? Bar, Teilanzahlung + Rest in Bar oder komplett vorher überweisen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.615
Entrail: ich habe die volle Summe einen Tag vor Abholung vom (lokalen) Händler überwiesen. Bar wird heutzutage wohl keiner mehr akzeptieren (Geldwäschegesetz)...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.616
Wenn mein Leon gestern angeliefert wurde. Wie lange dauert so ne Aufbereitung eigentlich. Wird der Kfz Brief getrennt versendet? Oder ist der mit dem Auto geliefert worden. Mein händler vertöstet mich auf Mitte Dezember. Wenns schnell geht 1 1/2 Wichen. Kann doch normal nicht so lange dauern die Kennzeichen anzubringen und den durch die Waschanlage zu fahren. Wie ist das bzw. War das bei euch?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.617
@: Die Aufbereitung ist nicht nur Folien ab und dann durch die Waschanlage, da wird schon etwas mehr gemacht (u.a. 'ne kleine Übergabe-Inspektion). Das sollte aber innerhalb von 1-2 Tagen zu schaffen sein.
Ich musste noch über eine Woche auf die Fahrzeugpapiere warten, der Altwagen musste übergeben werden (Inzahlungnahme, ausserdem habe ich mein Wunschkennzeichen vom Altwagen übertragen lassen), die Winterräder wurden wunschgemäß montiert, dann die Kennzeichen dran und am nächsten Tag das Auto endlich abgeholt.
Alles in allem musste ich noch 13 Tage nach Eintreffen beim Händler warten, wobei ich da aber auch keinen Termindruck hatte und auch selbst keinen veranstaltet habe.
Ein bis zwei Wochen Wartezeit sind realistisch und wahrscheinlich durchaus üblich, bei vielen Käufern stehen die Autos da und die Papiere fehlen noch... 8o

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.618
@: Die Aufbereitung ist nicht nur Folien ab und dann durch die Waschanlage, da wird schon etwas mehr gemacht (u.a. 'ne kleine Übergabe-Inspektion). Das sollte aber innerhalb von 1-2 Tagen zu schaffen sein.
Ich musste noch über eine Woche auf die Fahrzeugpapiere warten, der Altwagen musste übergeben werden (Inzahlungnahme, ausserdem habe ich mein Wunschkennzeichen vom Altwagen übertragen lassen), die Winterräder wurden wunschgemäß montiert, dann die Kennzeichen dran und am nächsten Tag das Auto endlich abgeholt.
Alles in allem musste ich noch 13 Tage nach Eintreffen beim Händler warten, wobei ich da aber auch keinen Termindruck hatte und auch selbst keinen veranstaltet habe.
Ein bis zwei Wochen Wartezeit sind realistisch und wahrscheinlich durchaus üblich, bei vielen Käufern stehen die Autos da und die Papiere fehlen noch... 8o
Das kann ich so bestätigen. Von Anlieferung Auto beim Händler bis Übergabe vergingen ca. 8 Tage. Im Unterschied zu Rainer-77-FR habe ich aber etwas sanften Druck ausgeübt. =) Es lag letztendlich an den Papieren und an der Zulassungsstelle. Gerade die Zulassungsstellen haben unterschiedlich lange Bearbeitungszeiten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.619
Hallo Leute,

mein Auto wurde gestern beim Händler angeliefert. Wenn alles glatt läuft kann ich ihn am Donnerstag abholen.

Grüße

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.620
Hallo Leute,

mein Auto wurde gestern beim Händler angeliefert. Wenn alles glatt läuft kann ich ihn am Donnerstag abholen.

Grüße
Glückwunsch und ich freue mich auf Fotos. :wave:

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben