So, habe nun ne Mail von meinem Autohaus bekommen, das mein bestelltes Fahrzeug quasi fertig ist und ich nur noch die Änderungen bestätigen soll,
dann wird die Rechnung erstellt und die Papiere an mich versendet.
Hier der Wortlaut der Mail.
Sehr geehrter XXXXXXXXXX,
wir dürfen Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass Sie das neue Modelljahr 2019 erhalten. Ihr Fahrzeug wurde nach den neusten WLTP-Vorgaben gebaut.
Dies beinhaltet folgende Änderungen:
Motoränderung auf Leon ST Cupra 2.0 TSI 221kw (300 PS) 7-Gang DSG 4Drive
Farbänderung auf Magnetic Grau
Wenn wir innerhalb von zwei Tagen keine Rückmeldung erhalten, geben Sie sich automatisch mit der Änderung einverstanden.
Sie erhalten nach Bestätigung der Email oder nach zwei Tagen dann von uns die Fahrzeugrechnung und die Zulassungsbescheinigung Teil II, damit Sie Ihr Fahrzeug zulassen können.
Ich habe darauf auch geantwortet und das auch soweit bestätigt, aber unter der Voraussetzung das die Kosten für meine bestellte Wunschfarbe herausgerechnet werden.
Bin mal gespannt, ob darauf eingegangen wird.
Mit der neuen Farbe komme ich schon irgendwie klar, ne wirklich Wahl hab ich ja nicht mehr da ich diese Information erst jetzt offiziell bekomme, wo das Fahrzeug schon da ist.
Hätten die mich mal dazu informiert bevor das Fahrzeug eingeplant war, so hätten meine Frau und ich eventuell auf das rot gewechselt.