Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Freu dich drauf, denn du wirst dir nach den ersten 500 Kilometern ein breites Grinsen nicht verkneifen können ;)... VGU
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.581
Termin für Übergabe: Nächste Woche Mittwoch.
Freu dich drauf, denn du wirst dir nach den ersten 500 Kilometern ein breites Grinsen nicht verkneifen können ;)...

VGU

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.583
Freu dich drauf, denn du wirst dir nach den ersten 500 Kilometern ein breites Grinsen nicht verkneifen können ;)...

VGU
Ich habe schon Muskelkater im Gesicht. :D

Vielleicht Altersbedingt ? :D
Du steckst aber die Erwartung an das Auto sehr hoch. Immerhin hat es ja deinen Frust vom Warten gut besänftigt.
Wieviel KM hast du jetzt schon auf der Uhr ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.584
Altersbedingt ist allenfalls die Trennung der Themen Wartezeit und Fahrzeug an sich. Was kann das Auto dafür, dass Seat eine schlechte Kommunikation hat etc. Nichts. Nach 800 km in der ersten Woche kann ich nur sagen, dass der Wagen mich sehr überrascht hat. Diese Laufruhe und den Fahrkomfort habe ich so nicht für möglich gehalten. Ich würde nie sagen, dass das Warten sich gelohnt hat. Das hat es nicht und hätte es auch bei anderen Fahrzeugen nicht. Wenn bei Bestellung eine Lieferzeit von 5 Monaten vereinbart wurde und dann fast 11 Monate daraus werden, dann ist das gerade in Verbindung mit der mangelhaften Kommunikation und Transparenz nicht nachvollziehbar. Jedenfalls ist der Leon in der Preisklasse und mit der Motorisierung und Ausstattung ein richtig gutes Auto. Deshalb werde ich aber das ganze Lieferzeitenchaos nicht vergessen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.585
Unser Cupra 4Drive wurde am 26.01. bestellt, am 10.10. gebaut, am 05.11. beim Händler angeliefert und uns am 16.11. ausgehändigt.
Zum Glück noch PW41 ohne Kupferembleme und den ganzen anderen Verschlimmerungen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.586

VGU
Ich habe schon Muskelkater im Gesicht. :D

Meine Kollegen denken schon es wäre wieder Geschlechtstag gewesen mit dem Grinsen mitdem ich seit 3 Tagen rumlaufe...ich sag denen mal nichts. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.587
Kurz noch meine Erfahrung zum Thema :D
Also Produktionswoche war bei mir KW42 und eingetroffen ist er meines Wissens nach am 09.11.2018 beim Händler.
Er ist aber auch ein paar Tage beim Spediteur gestanden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.588
Es gibt News von meinem Fahrzeug.
Heute mit dem Zug ist mein KFZ in Nürnberg angekommen. Nun wird umgeladen und in spätestens 2 Tagen ist mein Neuer in seiner Heimatregion. Übergabe ist für 30.11. geplant.
PW 45: 10.11.18 Produktionsende

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.589
Nach nur 10 Monaten und 3 Tagen ist er endlich da.
Gebaut in KW41 und somit ohne Kupfergedöns.

Jetzt müssen nur noch die Papiere ankommen. :]
20181121_234331.jpgreceived_2255974687770406.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.590
Coopra-S ..Glückwunsch und gute Fahrt du kannst dich freuen auf ein klasse Auto.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.591
Nach nur 10 Monaten und 3 Tagen ist er endlich da.
Gebaut in KW41 und somit ohne Kupfergedöns.

Jetzt müssen nur noch die Papiere ankommen. :]
Anhang anzeigen 44617Anhang anzeigen 44618

die Farbe hätte ich gerne mal mit Kupferlogos gesehen :-D

Glückwunsch

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.592
So, habe nun ne Mail von meinem Autohaus bekommen, das mein bestelltes Fahrzeug quasi fertig ist und ich nur noch die Änderungen bestätigen soll,
dann wird die Rechnung erstellt und die Papiere an mich versendet.

Hier der Wortlaut der Mail.

Sehr geehrter XXXXXXXXXX,

wir dürfen Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass Sie das neue Modelljahr 2019 erhalten. Ihr Fahrzeug wurde nach den neusten WLTP-Vorgaben gebaut.

Dies beinhaltet folgende Änderungen:

Motoränderung auf Leon ST Cupra 2.0 TSI 221kw (300 PS) 7-Gang DSG 4Drive

Farbänderung auf Magnetic Grau

Wenn wir innerhalb von zwei Tagen keine Rückmeldung erhalten, geben Sie sich automatisch mit der Änderung einverstanden.
Sie erhalten nach Bestätigung der Email oder nach zwei Tagen dann von uns die Fahrzeugrechnung und die Zulassungsbescheinigung Teil II, damit Sie Ihr Fahrzeug zulassen können.

Ich habe darauf auch geantwortet und das auch soweit bestätigt, aber unter der Voraussetzung das die Kosten für meine bestellte Wunschfarbe herausgerechnet werden.
Bin mal gespannt, ob darauf eingegangen wird.
Mit der neuen Farbe komme ich schon irgendwie klar, ne wirklich Wahl hab ich ja nicht mehr da ich diese Information erst jetzt offiziell bekomme, wo das Fahrzeug schon da ist.
Hätten die mich mal dazu informiert bevor das Fahrzeug eingeplant war, so hätten meine Frau und ich eventuell auf das rot gewechselt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.593
Was für eine Informationspolitik die da treiben..schlimm.

Vielleicht gefällt dir die Farbe wenn du sie dann live siehst.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.594
Mit der Farbe denke ich werde ich klar kommen. Sehr nur nicht ein, für eine Wunschfarbe zu bezahlen die ich so nicht bestellt habe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.595
Hättest mal Orange Eclipse bestellt da hätte dir Seat das mal so in das Desire red umgebastelt...wies mir fast ergangen wäre :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.596
Hab gerade in AutoScout24 rote Cupras mit Kupferlogo begutachtet. Würde meinen Geschmack sogar treffen. Finde ich optisch nicht verkehrt. Aber ihr wisst ja, Geschmack und so ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.597
Die Farbe stand damals auch in der engeren Auswahl, hatten wir dann nicht genommen, da diese mir zu empfindlich erschien.
Dann blieb das Desire red und Pirineos Grau übrig, da meine Frau blau hasst.
Pirineus wurde bestellt und nix da, Magnetic wird geliefert.
Hätten die aber dann Rot statt Orange geliefert und mir quasi so wie mit dem Grau erst kurz vor der Rechnungsstellung Bescheid gegeben, dann wäre das mit Sicherheit vor Gericht gelandet.
Könnte auch jetzt noch passieren, wenn mir nicht etwas entgegen gekommen wird.
Ist echt unglaublich was SEAT oder seine Händler da abziehen.
„Schau mal dein Auto ist fertig. Aber sorry ist ne andere Farbe“
Bin echt sauer.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.598
Ich sag mal so...ich war auch mega angesäuert wegen des Wegfallens von Orange und suchte schon Vorlauffahrzeuge die passen würden.

Da aber alle mindestens 6000 Euro teurer waren als mein Preis wollte ich nicht stornieren.

Jetzt im Nachhinein find ich die Farbe sehr schön...folieren ist auch wieder raus also was ich sagen will warte ab ( natürlich versuch was rauszuschlagen, alleine schon wegen dem ganzen Hickhack).

Du wirst sehen paar Meter im Cupra und die ganze S..cheisse ist vergessen.

Du griemst nach aussen und strahlst nach innen für den Händler :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.599
Anhang anzeigen 44617Anhang anzeigen 44618

Sehr schönes Auto 8)

Aber kommt der nur mit so HOCH vor? Bei manchen Fotos sieht er tiefer aus ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.600
@ da wird noch die Transportsicherung drin sein...

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben