- Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.561
Tobilanski
- Reaktionen
- 105
Hat jemand eine Vorlage um in Verzug zu setzen? *nicht das ich Faul wäre* 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Übersichtsliste steht bei Dir ULT 10/2018 und PW 46 (also diese Woche). Ein Schreiben für den Lieferverzug wirst Du nicht brauchen, da Dein Auto wahrscheinlich innerhalb der Fristen kommen wird. ULT + 6 Wochen = 15.12.2018, Inverzugsetzung ab 16.12.2018 mit mindestens 14 Tagen. Bis Jahresende wird Dein Wagen sicher ausgeliefert, wenn er diese Woche gebaut wurde. Steht Ende Dezember noch kein Auslieferungstermin fest, aber der Wagen beim Händler, so hast Du eine 10-tägige Frist zur Herausgabe vor Stornierung einzuhalten. Lieferverzug macht wirklich nur Sinn, wenn man am Ende stornieren will. Alles andere kann man zuvor auf anderem Weg mit dem Händler regeln.Hat jemand eine Vorlage um in Verzug zu setzen? *nicht das ich Faul wäre*![]()
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, jedoch kann Seat Deutschland dafür nichts. Hier handelt es sich definitiv um einen sehr schwachen Verkäufer. Die Änderungen sind bekannt, die Rahmenbedingungen auch. Sie sind längst gegenüber den Händlern kommuniziert. Einfach mal beim Seat Kundenservice anrufen und die Situation vortragen. Sie scheinen in den vergangenen Wochen gelernt zu haben. Mir jedenfalls sind mehrere Vorgänge bekannt, die das erkennen lassen.Ich habe heute wieder ein ernüchterndes Gespräch mit dem Verkäufer geführt, welcher nach Kündigung meiner bisherigen Verkäuferin für mich zuständig ist. Dieser war zunächst einmal überrascht, wie ich es denn in Betracht ziehen könnte, ein schriftliches Verzugsschreiben inkl. Einschreiben zu versenden. Nachdem ich ihn daraufhingewiesen habe, dass er auf meine mehrmaligen Anrufe nicht reagiert hat, zeigte er sich immernoch recht wenig einsichtig. Wie dem auch sei....nach langer Diskussion versucht er nun bei Seat die Mobi-Pauschale einzufordern. Ich bin mal gesapnnt, ob daraus auch was wird. Übrigens: Die Info von Ihm, dass mein Wagen natürlich ohne Farbänderungen am Emblem oder den Bremssätteln kommen wird, habe ich obligatorisch mit dazu bekommen.....einfach nur lächerlich.Echt traurig, welche Informationspolitik SEAT hier aktuell mit seinen Vertragshändlern abzieht. Und auch traurig wie wenig sich die Verkäufer um ihre angebotenen Produkte scheren bzw. sich diesbezüglich informieren. Wenn ich meinen Job so machen würde, hätte ich wohl längst meine Sachen packen können.
Klar. Dieser Termin ist vertraglich vereinbart und somit hätte der Wagen bis 31.10.2018 übergeben werden sollen. Ab 01.11.2018 sollte die Mobilitätspauschale zählen.Jaja, die Liste muß ich nochmal überarbeiten. Ich bekomme immer wieder eine neue PW genannt, und ich glaube nicht mehr wirklich daran.Obwohl in meiner Bestellung aus März 2018 steht ULT 10/2017. Ob ich den Händler wohl darauf festnageln kann![]()
Jaja, die Liste muß ich nochmal überarbeiten. Ich bekomme immer wieder eine neue PW genannt, und ich glaube nicht mehr wirklich daran.
Obwohl in meiner Bestellung aus März 2018 steht ULT 10/2017. Ob ich den Händler wohl darauf festnageln kann![]()

Klar. Dieser Termin ist vertraglich vereinbart und somit hätte der Wagen bis 31.10.2018 übergeben werden sollen. Ab 01.11.2018 sollte die Mobilitätspauschale zählen.Jaja, die Liste muß ich nochmal überarbeiten. Ich bekomme immer wieder eine neue PW genannt, und ich glaube nicht mehr wirklich daran.Obwohl in meiner Bestellung aus März 2018 steht ULT 10/2017. Ob ich den Händler wohl darauf festnageln kann![]()
Dürfte sich ja um den klassischen Irrtum handeln :totlach: Aber bei Problemen mit dem Händler die Seat Hotline einschalten. Die sind irgendwie kooperativer geworden.in meiner Bestellung steht aber ULT 10.2017 nicht 10.2018Klar. Dieser Termin ist vertraglich vereinbart und somit hätte der Wagen bis 31.10.2018 übergeben werden sollen. Ab 01.11.2018 sollte die Mobilitätspauschale zählen.Jaja, die Liste muß ich nochmal überarbeiten. Ich bekomme immer wieder eine neue PW genannt, und ich glaube nicht mehr wirklich daran.Obwohl in meiner Bestellung aus März 2018 steht ULT 10/2017. Ob ich den Händler wohl darauf festnageln kann![]()
![]()
![]()
![]()
Gerade die Info von meinem Händler bekommen, das mein am 09.11.2018 gebaute Fahrzeug gestern im Zentrallager in Deutschland eingetroffen ist.
Schein also mit der Bahn gekommen zu sein und nicht mit dem Schiff.
Jaja, die Liste muß ich nochmal überarbeiten. Ich bekomme immer wieder eine neue PW genannt, und ich glaube nicht mehr wirklich daran.
Obwohl in meiner Bestellung aus März 2018 steht ULT 10/2017. Ob ich den Händler wohl darauf festnageln kann![]()

Hallo Leute,
Ich konnte meinen Leon ST Fr heute ( Bestellung Ende Februar ) endlich abholen.
Die Farbe sieht doch ganz gut aus finde ich.
Navigation ist auf SD Europa 1 ( V7 ).
Hat jemand schon ne neuere ???