Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Super, danke! Wie lange hat denn die Verschiffung gedauert? Also wann war er fertig gebaut und wurde dann verladen? ---------- Beitrag am...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.521
baumi881 meiner ist seit 10.11. Aufm Frachter Richtung Hamburg. Wenn der da ist kann ich dir die Zeit sagen. Ich hab son paar Kutter verfolgt. Theoretisch könnte er bereits heute in Emden angekommen sein wenn mein Schiff stimmt und die Leons aus Santander verschifft werden.

Super, danke!
Wie lange hat denn die Verschiffung gedauert? Also wann war er fertig gebaut und wurde dann verladen?

---------- Beitrag am 13.11.2018 um 08:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2018 um 08:39 Uhr ----------

Odin1978 lass Dir doch mal einen Auszug aus NADIN geben oder aber die FIN, dann kannst du Dir das über ERWIN selbst ziehen.

Hab mir die FIN geben lassen und mal beim Erwin vorbei geschaut.

Laut der Ausstattungsliste scheint alles verbaut worden zu sein was ich als Sonderausstattung bestellt hatte.
Es wurde laut der Liste auch das Navi Plus in Verbindung mit der Conectivity Box und Kessys mit der Diebstahlwarnanlage verbaut.
Das was sich Online momentan nicht konfigurieren lässt.

Nur die Farbe ist halt wie erwartet nicht Pirineus Grau sondern Magnetic Tech (Magnetic Grau)
Hier die Liste aus Erwin.

Anhang anzeigen 44478Anhang anzeigen 44479Anhang anzeigen 44480Anhang anzeigen 44480Anhang anzeigen 44481Anhang anzeigen 44482Anhang anzeigen 44483Anhang anzeigen 44484Anhang anzeigen 44485

Sieht interessant aus.....spannend was alles so aufgeführt wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.522
baumi881: Also aktuell sieht es nach NADIN-Ablauf wie folgt aus:
Anfang Produktion: 25.10.
Freigabe zum Transport: 29.10.
Ausgang Fabrik: 31.10.
Ankunft Hafen: 31.10.
Ausgang Hafen: 10.11.

Da er nach den Zeiten innerhalb von einem Tag von Fabrik bis Hafen gekommen ist, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die Autos aus Santander verschifft werden... wer sich das mal anguckt sieht, dass das am anderen Ende von Spanien ist. Demnach glaube ich auch nicht, dass die von mir gefundenen Zeitpläne von der VW-Logistik stimmen können, da hier nur aus Santander gefahren wird hmmm... Falls sie doch stimmen müsste der Wagen gestern Nacht in Emden angekommen sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.523
@Risk
Erfolgt die Verschiffung nicht aus Taragona?
Das wären nur ca. 90 km vom Werk in Martorell entfernt.

Santander dagegen liegt fast 700 km vom SEAT Werk in Martorell weg.

Natürlich ist nicht auszuschließen das auch von Santander die Verschiffung erfolgt, dann aber dauert
der Transport vom Werk zum Hafen in Santander länger.

Hafen.JPG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.524
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Fahrzeuge im Hafen von Barcelona verschifft werden. Von da aus gibt es immer wieder Autofähren, die bis Emden bzw. Bremerhaven schippern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.525
Mein Verkäufer war auch mal so nett:

ZP8 - Freigabe zum Transport: 09.10.
Ausgang Fabrik: 09.10.
Ankunft Hafen: 09.10.
Ausgang Hafen: 29.10.
Ankunft Importeur: -????-

still waiting.....

.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.526
Hab noch mal ein bisschen weiter recherchiert... also die Grande Anversa direkt aus Barcelona nach Emden könnte noch in Frage kommen, wenn meiner um den 10.11. rum verschifft wurde und nach Emden fährt:

schiff1.PNG

Ich dachte halt, das die Volkswagen Konzern Logistik entsprechend auch für Seat zuständig ist, wenn was aus Spanien verschifft wird. Dazu kann man sich wiederum hier die Fahrpläne laden: rechts dann das Herkunftsland und das Zielland wählen und man bekommt eine PDF.

Von Tarragona nach Deutschland konnte ich jetzt nicht so viel finden, da ich nicht glaube, dass die erst über China fahren.. oder hoffe :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.527
Also - auf der Homepage von Seat steht:

Das Werk Martorell kann außerdem mit zwei großen Systemen zur Emissionsminderung aufwarten. Zum einen sind zwei Bahnstrecken mit einer Länge von insgesamt 40 Kilometern vorhanden, nämlich die Autometro, über die Fahrzeuge direkt zum Hafen von Barcelona gebracht werden können, sowie die Cargometro für einen direkten Transport der Bauteile in die Zona Franca von Barcelona. Zusammen werden über diese beiden Bahnverbindungen etwa 50.000 Fahrzeugtransporte auf den Straßen vermieden und dadurch ein CO2-Ausstoß von 2.000 Tonnen pro Jahr eingespart.

Somit sollte die Verschiffung vom Hafen Barcelona laufen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.528
Ah ok. Klingt plausibel.

Aktuell liegen im Hafen von Bercelona drei Vehicles Carrier.
Die HERITAGE LEADER, MERMAID ACE, AQUARIUS ACE, LAVENDER ACE.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.529
Ihr wisst schon dass ihr eine Privat Detektiv Firma gründet könntet oder ????

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.530
Ich habe noch einen Presseartikel von 2014 gefunden, darin steht, dass Seat aus Barcelona oder Santander verschifft. Allerdings aus Santander nur so 7.000 im Jahr. Und auch meine Lieferzeit kommt ja nicht hin. So wirklich gut lässt sich nicht suchen nach einem Schiff, was am 10. Spanien verlassen hat und nach Emden oder Bremerhaven fährt... in Bremerhafen werden aktuell 150 Schiffe erwartet :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.531
Mein Verkäufer war auch mal so nett:

ZP8 - Freigabe zum Transport: 09.10.
Ausgang Fabrik: 09.10.
Ankunft Hafen: 09.10.
Ausgang Hafen: 29.10.
Ankunft Importeur: -????-

still waiting.....

.

dann hat der 20 Tage gebraucht bis er überhaupt am Hafen war bzw. das Schiff abgelegt hat....krass, da bleicht ja schon der Lack aus

---------- Beitrag am 13.11.2018 um 10:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2018 um 10:29 Uhr ----------

Ihr wisst schon dass ihr eine Privat Detektiv Firma gründet könntet oder ????

:-D das habe ich auch gedacht....gleich hat noch einer einen Livestream aus dem Schiff wo man sein Auto schon beobachten kann

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.532
Das wäre doch mal was, wenn jeder PKW nen GPS Transponder bekommt, man dann die Nummer dieses Transponder von SEAT bekommt und dann die Fahrzeugposition auf
einer Karte live verfolgen könnte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.533
Neuer Leon
Kannst du mir vielleicht sagen wie lange der Transport bei dir gedauert hat?

Hat dich erledigt, habe es gefunden. 8 Tage per Bahn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.534
GPS Tracker als Teil der Alarmanlage wäre ein Feature, für das ich gerne extra bezahle.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.535
GPS Tracker als Teil der Alarmanlage wäre ein Feature, für das ich gerne extra bezahle.

Definitiv wäre das einen Aufpreis wert.
Ich sehe grade du hast am 26.03. bestellt....ziemlich genau mein Datum. Wie weit ist deine Bestellung?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.536
cpm
Mein Wagen ist/war wohl auf den gleichen Schiff...Ausgang Hafen 29.10 seitdem kein Lebenszeichen mehr...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.537
@: hier mal die Historie meines Leons anhand einer NADIN-Hardcopy:

Der ist aber auch mit dem Zug und nicht mit dem Schiff gekommen, Zielort war östliches Ruhrgebiet :D

worüber bekommt man so ein screenshot / Auskunft für meine Bestellung z.b ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.538
@: Da solltest Du Deinen zuständigen Verkäufer im Autohaus freundlich nach fragen, wenn er (oder sie) einen guten Tag hat bzw. nett ist, sollte das kein Problem sein. Hat bei mir ja wie man sieht auch geklappt... ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.539
@: Da solltest Du Deinen zuständigen Verkäufer im Autohaus freundlich nach fragen, wenn er (oder sie) einen guten Tag hat bzw. nett ist, sollte das kein Problem sein. Hat bei mir ja wie man sieht auch geklappt... ;)

Das heißt des ist dieses Tool in dem "NUR" der Verkäufer sieht wo und was mit meinem Auto ist oder ?

Stand aktuell Show Glass Wochen KW 2 (Letzte Woche war es noch KW3) :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.540
Das heißt des ist dieses Tool in dem "NUR" der Verkäufer sieht wo und was mit meinem Auto ist oder ?

Stand aktuell Show Glass Wochen KW 2 (Letzte Woche war es noch KW3) :)

Wann und was hast du eigentlich bestellt?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben