Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @exoofox: Mein Verkäufer konnte dieses (habe ich beim Abgeben des Altfahrzeugs selbst gesehen: er war so freundlich und hat den Monitor mal...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.541
@: Mein Verkäufer konnte dieses (habe ich beim Abgeben des Altfahrzeugs selbst gesehen: er war so freundlich und hat den Monitor mal gedreht), ansonsten eventuell noch andere Leute, die in dem ganzen Prozess eingebunden sind, wie z.B. Disponenten.
Du selbst als Käufer nicht, das ist SEAT-intern... :astonish:

BTW: es gibt übrigens noch eine andere Bildschirmseite, wo noch mehr fahrzeugspezifische Details aufgeführt sind, wie z.B.: Modellcodes, Fahrgestellnummer, mitbestellte Extras, etc. Man muss also nicht unbedingt erWin kostenflichtig bemühen, wenn man vorab wissen will, ob auch alles verbaut ist, was man mitbestellt hat... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.542
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Fahrzeuge im Hafen von Barcelona verschifft werden. Von da aus gibt es immer wieder Autofähren, die bis Emden bzw. Bremerhaven schippern.

Verschiffung erfolgt in Barcelona. Santander = Polo und der neue T-Cross. Die werden in Pamplona produziert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.543
Sag' ich doch ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.544
Das heißt des ist dieses Tool in dem "NUR" der Verkäufer sieht wo und was mit meinem Auto ist oder ?

Stand aktuell Show Glass Wochen KW 2 (Letzte Woche war es noch KW3) :)

Das System nennt sich NADIN.

---------- Beitrag am 13.11.2018 um 21:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2018 um 21:12 Uhr ----------

Und wenn es zu wenig Schiffskapazität gibt dann wird die Bahn genommen. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.545
Sag' ich doch ;) und die ist schon einmal über's Wochenende mit dem guten Stück da... :D

PS: Auflösung: siehe Signatur... oder genauer gesagt: Ausgang Fabrik: 19.10. - Ankunft Importeur: 23.10. - Ankunft Händler: 25.10.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.546
Das heißt des ist dieses Tool in dem "NUR" der Verkäufer sieht wo und was mit meinem Auto ist oder ?

Stand aktuell Show Glass Wochen KW 2 (Letzte Woche war es noch KW3) :)

Wann und was hast du eigentlich bestellt?

Ende Juli 18 Seat Leon FR DSG 1.5 🙂 mit allem bis auf HDI und Anhänger 😄
Stell mir nur die Frage ob ich irgendwie dann auch die Cupra VC Ansicht bekomme

---------- Beitrag am 14.11.2018 um 06:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2018 um 22:22 Uhr ----------

@: Mein Verkäufer konnte dieses (habe ich beim Abgeben des Altfahrzeugs selbst gesehen: er war so freundlich und hat den Monitor mal gedreht), ansonsten eventuell noch andere Leute, die in dem ganzen Prozess eingebunden sind, wie z.B. Disponenten.
Du selbst als Käufer nicht, das ist SEAT-intern... :astonish:

BTW: es gibt übrigens noch eine andere Bildschirmseite, wo noch mehr fahrzeugspezifische Details aufgeführt sind, wie z.B.: Modellcodes, Fahrgestellnummer, mitbestellte Extras, etc. Man muss also nicht unbedingt erWin kostenflichtig bemühen, wenn man vorab wissen will, ob auch alles verbaut ist, was man mitbestellt hat... :D
Mal ne frage an dich Rainer du hast deinen doch am 6.9 bestellt und schon am 25.10 erhalten hast da was beschleunigt oder kam der so normal ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.547
@: Nein, ganz im Gegenteil. Ich hatte ja meine Geschichte dazu schon einmal im Nachbarthread (Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag) geschildert.

Ich hatte das Fahrzeug eigentlich im Frühjahr 2019 erwartet (ULT 3/2019), mein alter Golf hätte es bis dahin auch noch getan. Priorisiert wurde da von mir bzw. dem Verkäufer nix, der war selbst völlig überrascht, als das Auto sieben Wochen nach Bestellung plötzlich vom Laster purzelte.
Hinter vorgehaltener Hand meinte mein Verkäufer, dass Seat momentan (bzw. bis vor kurzem) zunächst Neubestellungen favorisiert und ältere Bestellungen (die umgestellt werden mussten) dadurch nach hinten gerutscht sind. Bedenke: ich habe kurz nachdem der neue 2.0 TSI im Konfigurator auftauchte zugeschlagen und bestellt. Somit war ich einer der Ersten, die auch exakt das bestellt haben, was sie auch bekommen haben bzw. werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.548
Mal ne frage an dich Rainer du hast deinen doch am 6.9 bestellt und schon am 25.10 erhalten hast da was beschleunigt oder kam der so normal ?
Rainer-77-FR hat beim diesjährigen Produktionslotto den ersten Platz gewonnen. Getoppt wurde er nur durch Fastlane. Scheint aber was dran zu sein, dass Seat erstmal Neubestellungen abgearbeitet hat. Sie brauchten bestimmt im Bereich des Social Media ein paar positive Stimmungen. Mit Logik ist da eh nichts zu erklären. Allerdings zurück zum Thema: Zur Zeit scheint es so zu sein, dass viele Fahrzeuge nicht per Schiff, sondern per Bahn nach Deutschland kommen. Dadurch erklärt sich auch, dass von Ende der Produktion bis zur Anlieferung beim Importeur in Deutschland nur wenige Tage vergehen. Das geht dann so schnell, dass die Fahrzeuge eher da sind als die Papiere. Auf die wartet man dann natürlich. Ich nehme mal an, dass die Papiere dann mit dem Schiff kommen. :rasta:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.549
Rainer-77-FR hat beim diesjährigen Produktionslotto den ersten Platz gewonnen. Getoppt wurde er nur durch Fastlane. Scheint aber was dran zu sein, dass Seat erstmal Neubestellungen abgearbeitet hat. Sie brauchten bestimmt im Bereich des Social Media ein paar positive Stimmungen. Mit Logik ist da eh nichts zu erklären. Allerdings zurück zum Thema: Zur Zeit scheint es so zu sein, dass viele Fahrzeuge nicht per Schiff, sondern per Bahn nach Deutschland kommen. Dadurch erklärt sich auch, dass von Ende der Produktion bis zur Anlieferung beim Importeur in Deutschland nur wenige Tage vergehen. Das geht dann so schnell, dass die Fahrzeuge eher da sind als die Papiere. Auf die wartet man dann natürlich. Ich nehme mal an, dass die Papiere dann mit dem Schiff kommen. :rasta:

Ja auf Social Media ist der Eindruck natürlich viel wichtiger in der heutigen Zeit :bonk:

Da bin ich ja mal gespannt wie lang es bei mir dauern wird, die Papiere kommen wahrscheinlich mit nem Gummiboot oder per Flaschenpost :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.550
Nexx1509
Die Papiere kommen mit der Luftpost, aber da nun der Winter kommt, fliegen die Viecher erst mal in den Süden und kommen dann erst im Frühjahr wieder.
:astonish::totlach::totlach::sleeping:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.551
Achsoo
Ja stimmt, das hab ich gar nicht bedacht :rolleyes::totlach::totlach:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.552
das heißt wenn mein Auto tatsächlich in KW 2 gebaut wird ist es +/- 3-4 Wochen in DE dann kann es noch sein das ich WOOCHEN warte auf die Papiere oder wie ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.553
Wenn's richtig blöd läuft: JA, leider... :astonish:

Nachdem das Auto schon auf dem Hof stand, habe ich auch nochmal zehn Tage auf die Papiere gewartet...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.554
Aber das mit den Papieren gibts auch leider bei anderen Herstellern :D

Hatte das bei meinem jetzigen Fahrzeug auch, da stand mein Auto 3 Wochen beim Händler aufm Hof und hat auf die Zulassung gewartet

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.555
Mal ne blöde Frage gibt es irgendwo eine Liste wo ich sehen kann was ich neu dazu bekommen was ich aber net bestellt habe ?

Hab gehört Beleuchtete Einstiegsleisten + Mehr Farben Ambiente

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.556
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.557
Mal ne blöde Frage gibt es irgendwo eine Liste wo ich sehen kann was ich neu dazu bekommen was ich aber net bestellt habe ?Hab gehört Beleuchtete Einstiegsleisten + Mehr Farben Ambiente
Ja, gibt es indirekt. Es gibt einen netten Austausch hierüber:

Vielen Dank. Kannst du mir auch mitteilen wie ich einen Auszug über Erwin rausbekomme für meine Bestellung? Kostet das was ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.558
Das kostet 8,33 € und macht erst Sinn, wenn der Wagen eine FIN hat und die Produktion abgeschlossen ist. Vorher wirst Du den Wagen dort nicht finden. Alternativ zu dem zitierten Thread einfach mal den Händler anschreiben und um Aufklärung bitten. Er weiß es, kann es im NADIN nachschauen und wenn er noch ansatzweise motiviert ist, wird er auch Auskunft geben.

PS: Über meinen VK habe ich überhaupt nicht zu klagen. Ich wurde immer zeitnah und umfänglich informiert. Nur was man hier oder auch an anderer Stelle lesen kann, erschreckt dann schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.559
cpm
Mein Wagen ist/war wohl auf den gleichen Schiff...Ausgang Hafen 29.10 seitdem kein Lebenszeichen mehr...
Update: Die nächsten drei Status, inklusive Ankunft Händler (Außenlager) 14.11.2018

Klappt also mit der geplanten Auslieferung am 01.12. 🤩

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.560
Ich habe heute wieder ein ernüchterndes Gespräch mit dem Verkäufer geführt, welcher nach Kündigung meiner bisherigen Verkäuferin für mich zuständig ist. Dieser war zunächst einmal überrascht, wie ich es denn in Betracht ziehen könnte, ein schriftliches Verzugsschreiben inkl. Einschreiben zu versenden. Nachdem ich ihn daraufhingewiesen habe, dass er auf meine mehrmaligen Anrufe nicht reagiert hat, zeigte er sich immernoch recht wenig einsichtig. Wie dem auch sei....nach langer Diskussion versucht er nun bei Seat die Mobi-Pauschale einzufordern. Ich bin mal gesapnnt, ob daraus auch was wird.

Übrigens: Die Info von Ihm, dass mein Wagen natürlich ohne Farbänderungen am Emblem oder den Bremssätteln kommen wird, habe ich obligatorisch mit dazu bekommen.....einfach nur lächerlich.

Echt traurig, welche Informationspolitik SEAT hier aktuell mit seinen Vertragshändlern abzieht. Und auch traurig wie wenig sich die Verkäufer um ihre angebotenen Produkte scheren bzw. sich diesbezüglich informieren. Wenn ich meinen Job so machen würde, hätte ich wohl längst meine Sachen packen können.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben