Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Zu welchem Autohaus kommt dein Auto? Ich habe meinen nämlich in fürstenwalde bestellt und du kommst ja aus Richtung Bernau.. . Da kann es gut...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.901
Hallo Seat-Freunde,

mein Wagen ist immer noch nicht da.. hängt wohl im Emden fest.. der Händler meinte er kann auch nicht sehen, wann genau das Auto kommt.

Das ist nur 3h40m entfernt von Emden.. ahhh ich hasse dieses lange warten.
Zu welchem Autohaus kommt dein Auto? Ich habe meinen nämlich in fürstenwalde bestellt und du kommst ja aus Richtung Bernau.. . Da kann es gut möglich sein das unsere Autos zusammen kommen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.902
Hi Daniel,

ich hatte über meinauto.de bestellt und der Händler sitzt in Kaltenkirchen... (bei Hamburg)

Steckt deiner auch in Emden fest?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.903
Kann ich leider nicht sagen die letzte Info war zum Transport freigegeben und ab dann kann der Händler wohl nix mehr sehen . Er bekommt erst wieder ne Info wenn das Auto auf dem Hof steht....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.904
Daniel_Neumann, meiner hat wohl am 18.09. seine Reise in Barcelona im Hafen nach Berlin begonnen. Vielleicht kommen unsere Wagen ja zusammen in Seddin an, und werden dann halbwegs gleichzeitig zum Händler ausgeliefert... :)

Meine letzte Info von heute 12.00 Uhr war leider enttäuschend. Ich setze nun auch voll auf die nächste KW (KW41) oder die danach (KW42). Langsam macht das Zweirad fahren bei dem mist Wetter keinen Spaß mehr.. :nene:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.905
Unserer kw 35 sitzt auch in Emden fest seit 14.09

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.906
Unserer kw 35 sitzt auch in Emden fest seit 14.09

Muss man nicht verstehen oder?? Das da alle Autos festsitzen. Es kann doch nicht so schwer sein einen Transport zum jeweiligen Händler zu organisieren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.907
A-K-Z

ist mir auch absolut unverständlich da bekommt man KW 35 als Produktionsdatum man freut sich das das Auto fix in Deutschland ist und da steht es einfach blöd auf einem Parkplatz am Hafen. Irgendwie vergeht einem da auch wirklich die Lust mittlerweile.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.908
Ja bin auch auf 2 Räder unterwegs also nächste Woche wäre dann die 4. Woche seit Versand durch. Sollte dann noch nix passiert sein wird sich der Händler meinen Unmut anhören müssen. Warte ja schon 2. Monate mehr als geplant.... naja können ja dann auch gleich die Winterreifen rauf [emoji41]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.909
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.910
Straubing1:
In Zulassungsbescheinigung Teil II steht in (24): "SEAT Deutschland GmbH 64331 Weiterstadt 18.09.2017". Man möge mich korrigieren, wenn das echte Produktionsdatum woanders stehen sollte.

Im CoC steht "Martorell, 2017-09-06".

Wie würde ich den erkennen das es sich um ein EU-Import handelt? Teil II = früherer Fahrzeugbrief ist in deutscher Sprache ausgestellt. Und in Zulasungsbescheinigung Teil I 2.2 ist nichts genullt.

Ich habe über deutschen Händler gekauft, kein Vermittler und IMHO hat der den Wagen nicht reimportet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.911
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Ich dachte mir nur das hier nur die Erstzulassung drinsteht und nicht das Produktionsdatum.
Vielleicht ist ja jemand hier der mich aufklären kann oder ich frag einfach mal Herrn Google

So hab grad mal geschaut: Also mit EU-Auto sollte das ganze nichts zu tun haben. Wenn du der Erstbesitzer vom Auto bist, sollte es das Datum sein, an dem das Auto auf dich zugelassen wurde. Wenn es ein früheres Datum ist dann könnte es eine Tageszulassung gewesen sein. Dies würde man jedoch an der Halteranzahl erkennen. Von daher denke ich, dass ist bei dir völlig ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.912
Mein Auto ist heute angekommen bei Händler! Papiere schicken Sie heute los. Wenn alles klappt kann ich den Wagen nächste Woche abholen. *freu*

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.913
Heute nochmal den freundlichen angerufen und er sagte mir dass das Auto auf dem Lkw auf dem weg zum Händler ist... sollte also evtl diese Woche noch passieren.. aber wieviel Stationen er vorher noch anfährt kann keiner sagen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.914
A-K-Z Hast du die Info von denen von alleine bekommen oder hast du da nachgehört? Haben dort auch unseren Löwen bestellt PW war 38

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.915
Gerade nochmal frische Infos reingeholt. Im System steht er aktuell als "Ausgang Hafen" in Deutschland, jetzt heißt es wohl warten, bis er in Neu Seddin ankommt und dann nochmal 2-3 Tage bis er in der Filiale in Berlin ist.. Der Brief lässt auch noch auf sich warten..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.916
Ich wurde vom Autohaus angerufen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.917
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.918
...bald da sind...
Von mir aus lieber gestern als morgen :D
Schön wäre es aber durchaus, wenn ich meinen Zulassungstermin nächsten Mittwoch (18.10.) wahrnehmen könnte... Dafür müsste der Brief aber bis zum Dienstag (17.10.) beim Händler sein, weil der den per Express-Boten an die Zulassungsstelle schickt (durch die Finanzierung)... Habe zwar auch noch nen Termin am 26.10., aber "brauchen" tu ich den Wagen eigentlich ab 25. :rolleyes: Naja der Verkäufer meinte, es könnte jeden Tag soweit sein! :bunny:

PS: Ich hasse diese Zulassungssituation in Berlin!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.919
Das ist doch immer dasselbe... Man bestellt sich den Wagen relativ gut im Voraus und der kommt meistens eh immer etwas zu spät. Oder wirft einem seine Planung KOMPLETT durcheinander.

Bei mir kommt noch erwscherend WOB ins Spiel. Winterreifen liegen bei meinem Vater in Belgien. Wenn der zu spät kommt und schnee liegt hab ich ein Problemchen
XcellenceDriverOlli Das tut mir leid :( Das Problem haben wir zum glück nicht hier.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.920
Wird schon gut gehen, denken wir positiv! :rasta:

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben