Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann drücke ich mal die Daumen das Deiner auch bald geliefert wird.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.881
Dann drücke ich mal die Daumen das Deiner auch bald geliefert wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.882
Alles klar, danke für die Info.
Dann müsste doch meiner, produziert PW 38, so langsam auch mal in Alsbach aufschlagen...

Ich habe Ende letzter Woche in Alsbach angerufen und die waren mal wieder sehr unfreundlich. Anders habe ich die beim Neuwagenverkauf bisher nicht erlebt.
Nach Prüfung sagte Alsbach, Auto ist wie geplant in der KW37 produziert und fertig. Lieferung nach Wolfsburg dauert 4 Wochen und ich soll mich gedulden. Papiere und Ablauf etc. kommt per E-Mail und Termin in Wolfsburg muss ebenfalls über Alsbach abgeklärt werden - nicht direkt mit der Autostadt.
Bestellt habe ich meinen Cupra ST 4Drive im März 2017 und für Oktober war er dann nach Bestellung mit AB im April angekündigt. Alles sehr zäh. Infos muss man in Alsbach erbetteln. Zahlen muss man in Vorleistung und bekommt danach erst die Papiere zum Zulassen des Fahrzeugs laut Telefon.

Von alleine haben die mir nix erzählt, nur das ich einfach abwarten soll. Und dabei habe ich mich 5 Monate gar nicht bei denen gemeldet und wollte dann mal einen Status haben - man hat das Gefühl, das ist schon zuviel verlangt.
Gut das ich da nicht vor Ort wohne und "nur" den Fahrzeugkauf darüber abwickle. Service ist für mich etwas anderes.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.883
Kann Dich verstehen. Ich hab mich jedoch inzwischen mit der Servicequalität abgefunden und freue mich einfach nur noch auf das Auto. Alles andere bringt eh nichts.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.884
Ich habe auch eine Woche auf eine Antwort auf meine Mail gewartet - wollte wissen ob die Produktion wie geplant geklappt hat - heute kam dann die Bestätigung...Auto wie geplant in KW 38 produziert und nun auf dem Weg. Nähere Infos zum Transport kamen keine mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.885
Der Service in Alsbach kann leider tatsächlich nicht viel. Und nein, der über den Vermittler gekaufte Leon ist nicht das erste Fahrzeug, das ich da gekauft habe. Aber das letzte. Aber Strafgeld zahlt man ja oft. :D

Den Ibiza habe ich damals persönlich ohne Internet als Neukunde gekauft - den Leon nur wegen des Preises und der ortsnähe.
Wenn nach dem Leon noch einmal ein SEAT in Betracht kommen sollte, dann sicher nicht in dem Saftladen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.886
Größe ist eben nicht alles 😉. Habe meinen Leon auch dort gekauft, hatte allerdings keinerlei Probleme.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.887
Gerade mit Alsbach telefoniert und Übergabe vereinbart.
Bestellt 5/17
ULT 11/17
2.10. Info, dass Fahrzeug in A. angekommen ist
14.10. Übergabe :very_hap::very_hap:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.888
Der Status meines Autos hat sich nun auf "Ausgang Fabrik" geändert, produziert und fertiggestellt war er schon am 7.9.2017 ....

Außerdem wurde gesagt das nun alles per Schiff geliefert wird .

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.889
Leon_Cupra_300: Glückwunsch!

Dann müsstw meiner ja eigentlich auch schon da sein, da er sogar eine Woche vorher gebaut wurde. Wäre seltsam.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.890
Hallo,

für die Statistik:

Seat Leon Cupra 300

In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht 18.09.2017 drin. --> KW38

Stand heute im Autohaus (Südhessen, Anlieferung durch Zug) und ich bekam die Papiere zur Anmeldung ausgehändigt. Laut Händler war der Wagen bereits letzte Woche da, die Papiere kamen dann diese Woche.

Anmeldung und Bezahlung steht jetzt Morgen an und nach Zahlungseingang... brumm brumm brumm :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.891
Dann bin ich guter Dinge, dass auch ich demnächst eine positive Nachricht bekomme. Hatte auch PW38.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.892
Habt Ihr ein Glück! und ich mit meiner PW37 muss weiter warten :-(

Es macht auch den Anschein, als dauert das bei den "ST 4Drive" Versionen länger!

Viel Spaß mit euren neuen Cupras. Vielleicht sieht man sich mal auf der Piste.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.893
Moin
meiner wurde jetzt auch endlich gebaut
am 03.10 und wartet jetzt auf das Schiff Richtung Emden8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.894
Nach langem auch in diesen Thread geschafft. Bestellt am 12.4. und laut Händler soll er in der KW39 gebaut worden sein. Mal sehen wann der Händler sich meldet. Mach Frankfurt sollten die Auto glaube ich per Zug kommen. Mit etwas Glück ist er übernächste Woche schon beim Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.895
So, ich melde mich dann mal hier ab. Auto gestern in Alsbach abgeholt und überglücklich.
Der einzige Nachteil ist, die Sprachsteuerung versteht mich nicht so gut. Vielleicht liegt's an meinem Hessisch?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.896
Wie warst Du mit der Abholung zufrieden, Irou?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.897
So, ich melde mich dann mal hier ab. Auto gestern in Alsbach abgeholt und überglücklich.
Der einzige Nachteil ist, die Sprachsteuerung versteht mich nicht so gut. Vielleicht liegt's an meinem Hessisch?

:D musste direkt an die Shell Werbung denken :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.898
tomtomm:
Abholung war ok. Es wurde nochmal am Fahrzeug alles erklärt was wichtig ist und das Fahrzeug vor Übergabe von uns nochmal genauer nach Mängeln untersucht. War aber alles Top.
Lediglich der Tankinhalt war etwas entäuschend. Mehr als für eine Fahrt zur nächsten Tankstelle, war nicht drinne. Aber das ist wohl bei Abholung im Autohaus üblich, auch bei anderen Marken. Als kleine Aufmerksamkeit gab's einen Schlüsselanhänger dazu. Viel Brimborium wie bei einer Werksabholung gab es nicht, brauche ich persönlich aber auch nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.899
Nach langen mitlesen melde ich mich auch mal... ich warte auch schon ewig. Bestellt Anfang März! 1.4 tsi st dsg und so ziemlich alles drinne in weiss. Damals hieß es ich werde den spätestens Ende Juli haben... wollte damit in Urlaub aber Pustekuchen. Für den Urlaub hatte ich nen leihwagen bekommen. Nun wurde er in PW 35 gebaut und erst am 14.9 zum Transport freigegeben.. Nun heißt es warten. Jetzt sind 3 Wochen um seit versand. Laut den Erfahrungen einiger hier sollte er ja nächste Woche dann da sein...langsam nervt es...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.900
Hallo Seat-Freunde,

mein Wagen ist immer noch nicht da.. hängt wohl im Emden fest.. der Händler meinte er kann auch nicht sehen, wann genau das Auto kommt.

Das ist nur 3h40m entfernt von Emden.. ahhh ich hasse dieses lange warten.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben