Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mal zum Thema wie die Autos nach D-Land kommen. Mein Händler sagte auch zu mir das die auf dem Zug kommen. Mein Händler ist in Sachsen...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.161
Mal zum Thema wie die Autos nach D-Land kommen.
Mein Händler sagte auch zu mir das die auf dem Zug kommen. Mein Händler ist in Sachsen, Umschlagplatz meinte er is Glauchau (nähe VW Werk Mosel bei Zwickau)
Irgendein Modell wird in Portugal produziert die kommen prinzipiell mit dem Schiff.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.162
Der alhambra soll in Portugal produziert werden so war meine info

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.163
Da kann man mal den Generationswechsel sehen ^^

Leon.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.164
Ob die Fahrzeuge mit dem Zug oder per Schiff kommen, hängt von der geografischen Lage des Händlers ab! Wenn also ein Händler in Sachsen sagt, die Fahrzeuge kommen mit dem Zug, dann gilt das für IHN.

Ein Händler in Düsseldorf, Bremen oder Wolfsburg wird seine Fahrzeug sicherlich nicht mit dem Zug bekommen.....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.165
Genauso denke ich das auch ChrisEngel
Ist logistisch einfach sinvoller.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.166
Ein Händler in Düsseldorf, Bremen oder Wolfsburg wird seine Fahrzeug sicherlich nicht mit dem Zug bekommen.....

Da muss ich dir widersprechen. Mein Händler sitzt in Düsseldorf und hatte meinen Wagen 9 Tage nach Fertigstellung auf dem Hof stehen. Also mit ziemlicher Sicherheit über die Schiene angereist 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.167
Das mag dann aber ein Ausnahmefall sein. Allgemeingültig ist es also nicht, dass die Fahrzeuge generell mit dem Zug kommen ;) ..... Allgemeingültig ist es nunmal so, dass die Fahrzeug generell mit dem Schiff nach Emden transportiert werden. Ausnahmen sind halt Händler die eher südlich gelegen sind (keine Ahnung, wo da die Grenze gezogen wird) , oder eben die Ausnahme an sich ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.168
ChrisEngel

Jo .. gut möglich, dass es eine Ausnahme ist. Vielleicht hatte der Verkäufer mich, wie angekündigt, tatsächlich auf "Prio" gesetzt und das war nicht nur heiße Luft ;)

Wollt nur sagen, dass es nicht sicher auszuschließen ist. Es kann immer mal anders kommen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.169
Meiner war auch 10 Tage nach Produktion in Sachsen und der Händler hat gesagt, das sie eigentlich immer per Schiff kommen. Glück würde ich sagen, vielleicht gerade so noch auf das Schiff geschafft.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.170
Dann reihe ich mich hier auch mal ein.
Hab eben auf Nachfrage einen Anruf von meinem :) bekommen, dass die "gewünschte Produktionswoche" laut System KW 9 ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.171
Hallo Forum,

ich habe am 17.01. bestellt und habe vor ein paar Tagen die Produktionswoche KW 9 mitgeteilt bekommen, ich schätze mal so Anfang April dürfte er dann in der Autostadt eintreffen. Transport soll 4-6 Wochen dauern sagt der :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.172
Zerschmetterling: Wie war deine Ausstattung? Lese hier ab und an, dass die Januar-Besteller KW9 als PW bekommen haben?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.173
Ich habe am 11.11 bestellt und mein Auto sollte die Woche produziert werden aber hab keine Info ob wirklich so ist. Irgendwie vertraue ich die Aussage des Verkäufers nicht...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.174
Zerschmetterling: Wie war deine Ausstattung? Lese hier ab und an, dass die Januar-Besteller KW9 als PW bekommen haben?

Ich habe einen Fr 1.8 TSI HS, Kessy, Dachhimmel schwarz, Business Infotain, Connectivity Box, LED Innenlicht, Licht & Sicht, Piepser vorn hinten, Rückfahrkamera, Winter, LED-Scheinwerfer und Performance II Felgen.

Mein :) sagte mir, dass er 5-6 Monate brauchen wird wegen den Performance II Felgen, hat sich zwar als Irrtum raus gestellt aber war ganz schön Baff.

Und ja, scheint so als würden die die Mitte-Ende Januar Bestellungen in KW 9 produziert werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.175
Hmmm, dann hoffe ich mal pauschal dass ich als KW 48 Besteller auch noch von der 11 in die 9 rutsche. Man darf ja noch träumen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.176
Ebel, wir als 2016 Besteller sind bestimmt erst ende des Jahres dran. 😂

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.177
DMS82 ahhhh das wird es sein. Die Händler wollen uns nur bei der Stange halten. Vielleicht müssen wir ja auch so lange warten bis er 2019 auf den Leon 4 umgeschlüsselt werden muss. Dann harmoniert sicherlich ein gewisses Ausstattungsdetail mit der neuen nicht - kriegen zu spät bescheid - und schwups ist 2020 :D:totlach::troest:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.178
Das ist ja wirklich merkwürdig das die Januar Besteller scheinbar vorgezogen werden. Ich habe meinem im Januar noch mal geändert (ist doch fast wie eine neu Bestellung?) aber dennoch nur KW 12 als unverbindlichen Produktionstermin genannt bekommen :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.179
Habe heute auch PW 10 von meinem Händler genannt bekommen. Bestellt am 21.1 Cupra 4 Drive, Schalensitze, Pano, ..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.180
ich habe gerade super nachrichten bekommen, mein Cupra 300 ist heute beim Händler eingetroffen.

Gebaut wurde er diese Woche Montag und heute ist er schon da. Bilder folgen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben