Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich kommuniziere wie eigentlich jeder nur über das Autohaus. Die Kommunikation mit dem Autohaus ist wohl nur schlechte, wenn man über einen...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.121
Ich kommuniziere wie eigentlich jeder nur über das Autohaus.
Die Kommunikation mit dem Autohaus ist wohl nur schlechte, wenn man über einen Vermittler Initial bestellt hat.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.122
Traxex wie ich das hier mehrfach schon gesehen habe, sind tatsächlich die Käufe über Vermittler nicht immer reibungslos abgelaufen. Schade aber seitens der Händler mMn fast nachvollziehbar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.123
Traxex Ebel Ich habe ebenfalls über einen Vermittler (Sixt) bestellt und kann mich weder über den Vermittler (Herr V. Bestellung, Frau F. Umschlüsselung), noch über die Kommunikation mit dem Händler (Frau M. bei Josten) beschweren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.124
CU924 wie bei allem: Über "einen" Kamm sollte man alle nicht scheren. Sicherlich ist überwiegend die Abwicklung problemlos. Man hört sicher des Öfteren Negatives, weil genau die Problemfälle in Foren wie diesem breit getreten werden wobei die Überzahl an reibungslosen Abläufen stillschweigen bewahren und somit gar kein Vergleich gezogen werden kann

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.125
Ich hab das auch schon mal hier geschrieben. Kann mich im großen und ganzen über die Vermittler nicht beschweren. Auch über die Frau M beim Josten kann ich nur positives sagen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.126
Kennt jemand einen Grund, den ich meinem Händler nennen kann, warum ich die PW wissen möchte oder brauche?

Bei mir ist die Situation folgende:
bestellt: 16.11. über Vermittler bei einem Händler in Chemnitz
AB erhalten: 30.12.
vorraussichtlicher Liefertermin: März

Auf schriftlicher Nachfrage wann das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist, bekomme ich die Antwort: wie bereits...blabla...im März in Wolfsburg ankommen.
Ist nur leider keine Antwort auf meine Frage.
Telefonieren möchte ich nicht mehr mit ihm.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die PW zu erfahren?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.127
Ich hab nach der PW gefragt, weil es hieß, dass er früher kommen könnte und weil ich mich dann, sobald er Produziert wird, um Winterreifen kümmern kann, wenn es noch nötig ist.

Bei mir war es aber so, dass mein Händler (angeblich) im System keine Informationen genannt bekommen hat und dann das Auto plötzlich auf dem Hof stand. Dadurch konnte er mir nie eine PW nennen.

Ob es andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht. Evtl über die Seat Hotline, für die du wahrscheinlich die Bestellnummer brauchst (?)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.128
Ich hab das auch schon mal hier geschrieben. Kann mich im großen und ganzen über die Vermittler nicht beschweren. Auch über die Frau M beim Josten kann ich nur positives sagen.

Hallo,
ich kann auch nichts negatives über Josten sagen!
Hab ne Mail bekommen das meiner in PW 7 gebaut wird und es dann 4-6 Wochen dauert bis ich ihan abholen kann.
Gestern hat Herr E mir noch telefonisch mitgeteilt das ich ab jetzt nichts mehr am Auto ändern kann.(Ausstattung usw.)

Gruß,
Saubaer25

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.129
Saubaer25 das geht echt manchmal stark auseinander hier.

Ich zum Beispiel: Bestellt KW48 2016, bereits in KW50 mitgeteilt bekommen, dass nichts mehr änderbar wäre und ich habe PW KW11 2017. Sprich satte 13 Wochen.

Du kriegst dann einfach mal 2 Wochen vor Bau mitgeteilt, joaaaaa ab jetzt können Sie nichts mehr ändern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.130
Ich habs in dem anderen Thread schon geschrieben : Mein Cupra wird nun auch in wenigen Wochen, also KW8 gebaut.
Kommt dann pünktlich zum Frühjahr :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.131
Soweit ich weiß, haben die Cupras prio bekommen (Frühe Bestellungen) Die Auslieferung soll realtiv schnell gehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.132
Weiß einer was zB. Aus dem Black Line Paket wird? Das gibt es ja nun nicht mehr, ich hatte es aber gebucht.
Habe keine Info darüber

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.133
Wurde aus meinem Vertrag rausgenommen und mit kessy verrechnet da dies hinzugekommen ist

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.134
Klingt gut, kessy habe ich auch nachgeordert.
Bin gespannt was aus den Assistenzpaketen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.135
So also mein Autohaus hat es tatsächlich in einer Woche nicht geschafft das Auto zur Auslieferung vorzubereiten. Bei mir dauert es dann tatsächlich jetzt 9 Tage.... :mad:
Ich hole ihn dann am Dienstag ab ... dann hat es von der Bestellung bis zur Abholung 15 Wochen gedauert ...
Diese Tatsache finde ich eigentlich nicht sooo schlimm, zwar unbefriedigend aber ok. Was mich nur total genervt hat ist der Informationsfluss, ohne Nachfrage bekomme ich fast keine Info von meinem Autohaus, AB erst nach Nachfrage, PW erst nach Nachfrage, Info das aus dem bestellten vFL ein VL wird, erst auf Nachfrage etc. etc.
War das bei euch auch so, oder bin ich einfach zu ungeduldig dabei !? Ist das erste mal, dass ich ein neues Auto kaufe, alle anderen waren Jahreswagen oder Lagerfahrzeuge ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.136
Anhang anzeigen 34510Anhang anzeigen 34509
Entlich ich er da bestellt im oktober

Glückwunsch! Sieht Gut aus. Das
Mystery blau sieht im Konfigurator und den Werbebildern irgendwie heller aus. Täuscht das auf den Fotos?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.137
So also mein Autohaus hat es tatsächlich in einer Woche nicht geschafft das Auto zur Auslieferung vorzubereiten. Bei mir dauert es dann tatsächlich jetzt 9 Tage.... :mad:
Ich hole ihn dann am Dienstag ab ... dann hat es von der Bestellung bis zur Abholung 15 Wochen gedauert ...
Diese Tatsache finde ich eigentlich nicht sooo schlimm, zwar unbefriedigend aber ok. Was mich nur total genervt hat ist der Informationsfluss, ohne Nachfrage bekomme ich fast keine Info von meinem Autohaus, AB erst nach Nachfrage, PW erst nach Nachfrage, Info das aus dem bestellten vFL ein VL wird, erst auf Nachfrage etc. etc.
War das bei euch auch so, oder bin ich einfach zu ungeduldig dabei !? Ist das erste mal, dass ich ein neues Auto kaufe, alle anderen waren Jahreswagen oder Lagerfahrzeuge ...

Ähnlich

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.138
Keine Sorge ich muss auch für alles mehrmals nach Haken

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.139
Aber mal ehrlich Leute .. wenn ich als Kunde ein Auto für weit über 30.000 € kaufe, dann kann ich doch auch etwas kundenorientierten Service erwarten, oder liege ich da so falsch ?! Ich meine selbst bei 15€ für einen Haarschnitt bei meinem Frisör sitzt ne Tasse Kaffee drin ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.140
Bei mir auch so, habe ja wie schon öfters gesagt nie eine Produktionswoche genannt bekommen und dass mein Auto aufm Hof steht, hab ich auch erst mitbekommen, als ich nochmal nachgefragt hab. Mein Händler hätte mich angeblich am nächsten Tag angerufen.
Heute wollte mir mein Händler ein Angebot für die Winterreifen machen, aber hat sich auch nicht gemeldet. Ich werde morgen vorbei fahren, einen Termin zum Abholen vereinbaren und meine Reifen online bestellen. Vom Händler bekommen ich wahrscheinlich eh keinen guten Preis, auch wenn der Winter fast rum ist.

Also theoretisch hätte ich auch online bestellen können und hätte den gleichen Service bekommen.. Hoffentlich zahlt sich das jetzt nachträglich doch noch aus.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben