Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Produktion KW48. Ankunft im Zwischenlager in Deutschland Mitte KW50. Abholung beim Händler in München Mitte KW51. Gesendet von meinem SM-G920F...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.881
Produktion KW48.

Ankunft im Zwischenlager in Deutschland Mitte KW50.

Abholung beim Händler in München Mitte KW51.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.882
Bei mir:
Produktion: KW47
Abholtermin: KW51 (21.12.2016) :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.883
eseze FR-Performance Paket? und in welcher Region ist dein Autohaus ansässig?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.884
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung kein FR-Performance-Paket. Ich habe das Aerodynamik-Kit (RKF) mit bestellt ... gehe mal davon aus, dass Du das meinst.
Der Händler sitzt in Nürnberg.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.885
eseze Seit wann ist das Fahrzeug da? Meiner muss nach Leipzig, jetzt nicht viel weiter weg :/ und Seitenschweller die nachträglich montiert werden hast du ja somit auch :/

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.886
Der Wagen wird gemäß Angaben des Transportunternehmens morgen beim Händler eingehen.

Wieso "nachträglich montiert"? Das Aerodynamik-Paket wird meines Wissen sofort im Werk verbaut.
Übrigens, meiner ist ein vFL-Modell - bei dem wurden die Komponenten des Aerodynamik-Paketes nicht einzeln angeboten (wie derzeit beim Facelift), sondern das komplette Paket (lackiert und voll montiert).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.887
Gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen: der Aufbereiter hat am Heck (Rückleuchte und scheinbar auch Blech) einen Transportschaden gefunden. Jetzt doktorn die da dran rum, tauschen komplette Teile aus und meine Abholung verschiebt sich von morgen auf die 2. KW 2017. Ich könnte gerade im Kreis kotzen! Gehört zwar nicht hierhin, aber wie würdet ihr euch verhalten. Hab eigentlich kein Bock auf einen "NEUWAGEN" der schon in einer Werkstatt vor Auslieferung halb auseinandergebaut und nachlackiert und wieder zusammengestrickt wurde!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.888
Gerade ein Bild vom Schaden bekommen, muss ja das gesamte hintere Seitenteil getauscht werden!!!IMG_6582.JPG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.889
S C H E I S S E. Das ist ja mies. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Die können da am ehesten helfen. Weiß nicht ob sowas dann noch unter unfallfrei läuft. Wenn nicht, dann sollte dir die Wertminderung zustehen. Echt mies.

---------- Beitrag am 16.12.2016 um 12:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.12.2016 um 12:05 Uhr ----------

Wie will man das tauschen? Das ist doch ein Teil mit dem Dach oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.890
Wenn ausgetauscht wird, ist da nix mehr mit unfallfrei. Lackschäden und allenfalls kleine Ausbesserungen gehen als Bagatelle durch( BGH VIII ZR 253/05 v. 12.03.2008)
Und gerade im hinteren Bereich isses meist richtig blöde. Der Stoßfänger ist kein Problem, aber wenn auch der Kotflügel muss der entweder ausgebeult, gespachtelt oder rausgeschnitten und neu eingeschweißt werden.
Wertminderung steht dir ohnehin zu und auch Nutzungsausfall. Wenn dir ein Übergabetermin genannt wurde und der verschleppt sich um 3 Wochen, dann steht dir für den Zeitraum auch was zu.

So ddof es auch sein mag, aber auch in so nem Falle würde ich einen Anwalt zur Beratung nehmen. Beratung heißt dass er halt nicht sofort tätig werden muss, sondern dir sagt was dir zusteht, du zum AH gehst und mit denen drüber sprichst und wenn die halt versuchen sich zu drucksen an der ein oder anderen Stelle du den Anwalt loslässt.

Ganz bitter sowas

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.891
Würde mich auch mal interessieren wie sie es genau machen wollen. Es soll jetzt ein Gutachten erstellt werden über die Wertminderung und die bekomme ich dann entweder zusätzlich zum reparierten Fahrzeug ausgezahlt oder aber ich kann vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn ich dann aber neu bestelle, weiß ich noch nicht welche Konditionen ich kriege, wie lang die Lieferzeit sein wird (ist ja für Cupra FL auch noch nicht wirklich abzuschätzen), es wird ein FL was nicht unbedingt in meinem Sinne ist und ich hab noch keine Ahnung wie ich die neue Lieferzeit überbrücken sollte. In meinen Augen wäre es nur fair, aber kann mir kaum vorstellen, dass ich einen neuen zu gleichen Konditionen bestellen kann und für die Dauer der Lieferzeit kostenlos einen Leihwagen bekomme. Wenn dem so wäre, wäre dass wohl meine Option Nr. 1

Mal sehen was das Gutachten sagt. Wenn die mit 500 € Wertminderung um die Ecke kommen, lache ich mich kaputt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.892
ÖHm, du musst das weder akzeptieren noch musst du vom Vertrag zurücktreten. Der Händler ist in der Pflicht und muss den Vertrag erfüllen ;) Wenn er das nicht kann isser sogar schadenersatzpflichtig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.893
Angeblich kann ich zu selben Konditionen den ST Cupra 300 4Drive bestellen. Glaub ich noch nicht so recht dran. Will ich mir jetzt schriftlich geben lassen. Aber wie ich die Lieferzeit überbrücken soll weiß ich dann immer noch nicht, da kam nämlich bisher kein vernünftiger Vorschlag.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.894
Heute hat der :) angerufen. Kann am Dienstag abholen, schönes Weihnachtsgeschenk.
Dauerte dann fast genau 3 Monate.

Bestelldatum: 21.9.
PW: KW 46
Liefertermin: Mitte Dezember 2016

Heute war endlich der ganze Papierkram für die Bestellung fertig (Leasingfahrzeug über die Firma):

SEAT Leon ST (5F) Style 2.0 TDI 110 kW (manuelle Schaltung)
Pirineos Grau Metallic

Business-Paket Style
- Climatronic
- Gepäcktrennnetz
- Licht- und Sichtpaket
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
- Navigationssystem
- Winter-Paket
DAB+
Full Link
SEAT Sound System
MAPCARE
17"-Felgen Dynamic II
Dachreling in schwarz
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Voll-LED-Scheinwerfer
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Rückfahrkamera
LED-Innenlicht-Paket
Family-Paket

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.895
gibt es hier noch Leute, die nicht gesagt bekommen wo das Auto steckt?

Mein Auto wurde am 25.11. gebaut und steht seitdem im Werk (oder am Hafen?)...
nach nachfrage wurde gesagt dass man den Ship Status nicht sehen könnte, mein Auto aber überfällig wäre (Händler sitzt in Hamburg).

Nachfragen könnte mein Händler wohl nicht, ich kann also nur warten...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.896
Meiner sagt mir auch kaum was.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.897
Audifahrer1991
Bei mir sieht es ähnlich aus: Mein Leon ST FR 1,8 TSI hat am 26.11. das Licht der Welt erblickt und seitdem steht er laut System in Martorell. Mein Freundlicher (aus Osnabrück) kann mir leider nichts genaueres sagen.
Wahrscheinlich kommen unsere beiden mit dem gleichen Schiff oder stehen sogar schon in Emden oder so 😉

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.898
Meiner würde in der 48 KW gebaut ist wohl im Emden
Kann sich ja nur noch um Monate handeln

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.899
Ist es möglich, dass eure Leons bereits als Falcelift gebaut wurden und diese Autos erst zur offiziellen Markteinführung im Januar ausgeliefert werden ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.900
Also meiner nicht, hab ein MJ2016

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben