Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein, avanger89. Der Transport wird nicht eingestellt, meiner ist heute angekommen und wurde in KW30 produziert. Von Produktion bis AUslieferung...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.401
Nein, avanger89. Der Transport wird nicht eingestellt, meiner ist heute angekommen und wurde in KW30 produziert.

Von Produktion bis AUslieferung knapp 3 Wochen (AH in Bayern).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.402
Nein, avanger89. Der Transport wird nicht eingestellt, meiner ist heute angekommen und wurde in KW30 produziert.

Von Produktion bis AUslieferung knapp 3 Wochen (AH in Bayern).

Meiner "wartet auf Transport". Standardmäßig kommen die Wagen zu meinem AH mit dem Zug. Habe nur dass dumme Gefühl, dass er jetzt die kompletten Ferien steht...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.403
Also WOB ist der Hammer. Meiner steht seit heute in WOB und der frühste abholtermin ist der 15.09 irgendwie fühlt man sich da nicht ganz als Kunde wahrgenommen. Wem geht es auch so?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.404
Also WOB ist der Hammer. Meiner steht seit heute in WOB und der frühste abholtermin ist der 15.09 irgendwie fühlt man sich da nicht ganz als Kunde wahrgenommen. Wem geht es auch so?

Das finde ich auch extrem lang ! Ich wurde gestern informiert, dass meiner in der Autostadt eingetroffen ist. Hab 3 Termine zwischen dem 29.08. und 03.09. zur Auswahl bekommen. Habe mich für den 03.09. entschieden, da es ein Samstag ist!
Somit muss ich noch knapp über zwei Wochen warten! Das finde ich noch vollkommen OK ! Aber ein 1 Monat, so wie bei Dir, das geht garnicht!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.405

Das finde ich auch extrem lang ! Ich wurde gestern informiert, dass meiner in der Autostadt eingetroffen ist. Hab 3 Termine zwischen dem 29.08. und 03.09. zur Auswahl bekommen. Habe mich für den 03.09. entschieden, da es ein Samstag ist!
Somit muss ich noch knapp über zwei Wochen warten! Das finde ich noch vollkommen OK ! Aber ein 1 Monat, so wie bei Dir, das geht garnicht!

Habe grade mal WOB angerufen! Komischer weise waren laut Aussage dort vom Kundencenter noch Termine früher frei. Jedoch hatte die Terminplanung (andere Abteilung) anscheinend keine Lust da nach zu schauen. Naja soweit von mir. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.406
Mal ganz blöd gefragt: was sind die beweggründe, das auto in wolfsburg abzuholen (außer man wohnt sowieso in der nähe)?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.407
Shademan: Wenn du deinen Wagen in Wolfsburg in empfang nehmen darfst, erhält man zusätzlich kostenlosen Eintritt in die Autostadt für bis zu 4 Personen am Tag der Abholung, sowie 30 Euro Verzehrgutschein und nochmal 20 Euro für den Zubehörshop. Ich hab mich aber auch dafür entschieden, weil dann meine Freundin ein wenig von der Vorfreude und dem Drumherum mitbekommen kann... Man kann sich einfach einen netten Tag in Wolfsburg mit den Liebsten machen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.408
ah, das mit den gutscheinen wusste ich nicht. Die Autostadt kann man sich mal angucken (insbesondere wenns nix kostet), man sollte halt keine Wunder erwarten. So spannend ist sie dann leider auch nicht...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.409
nach div. Abholungen brauch ich das nicht mehr, zumal die Werksführung, welche für mich als Abholer mit das Wichtigste ist, einfach nur noch grottig ist und kein Vergleich zu anderen Herstellern ist und gerade zu Audi. Das Zeithaus ist dann noch das andere, was sehr interessant ist. Die Gutscheine sind nicht überall einlösbar, ansich nur für unnützen Gram. Ich sehe für mich persönlich nur die Abholung in WOB als eine ca. 350km lange Rückfahrt mit gleichzeitiger Einfahrzeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.410
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.411
Zumindest das DQ250 und das neue DQ381 werden in Kassel produziert.

Mich würde aber mal mehr interessieren, was da mit den Lieferanten los sein soll. ?(

Bei meinem aktuellen Arbeitgeber werden aufgrund von Meinungsverschiedenheiten keine Teile direkt für VW gemacht. Für Schwestermarken ja, aber die Marke VW ist für unbestimmte Zeit als Kunde raus. :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.412
Im Bericht steht nur, dass der Lieferant aus Sachsen kommen soll... Ich hab nachträglich nochmal versucht mehr heraus zu bekommen, bin aber leider erfolglos geblieben.
Ich verstehe die Motive dahinter nicht so ganz. Preisniveau wird im Bericht z.B. Als Grund verneint...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.413
ist ein kleiner mittelständischer Zulieferer Namens PREVENT u.a. im Bereich Druckgusstechnik. Dieser gisst und stellt die Differentialgehäuse der DSG Getriebe her. Ist zwar ein eigenständiges Unternehmen, welches aber auch zugleich eine VW Tochter ist. Beide befinden sich zur Zeit in einem Rechtsstreit. Der Grund ist aber noch nicht wirklich bekannt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.414
Bei mir dauerte es genau 6 Wochen und 2 Tage vom Produktionstag bis zur Ankunft beim Händler

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.416
Bevor es ausartet oder überhaupt dazu kommt, würde ich vorab darum bitten, in diesem Thema keine Diskussionen über die Zuliefererproblematik mit bzw. bei VW aufkommen zu lassen.
Dank euch :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.417
Weiß jemand von euch rein zufällig wann die PW für nach den Werksferien festgelegt werden?

Aus meiner PW 29 ist mittlerweile Schauglaswoche 41 geworden und nun würde ich gerne mal wissen wann das fix wird und sich hoffentlich nach vorne verschiebt...

VG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.418
wehsi
Ich hab PW35, das konnten sie mir zwei Wochen vor den Ferien mitteilen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.419
Hallo alle zusammen
Seat Leon ST Style 1.4 TSI ACT
Bestellung: 21.06.2016 | Auftragsbestätigung: 20.07.2016 | Produktionswoche: KW36 | Unverb. Liefertermin: 10/2016 | Lieferwoche: ?? | Autohaus: Schmidtke Bremen
Pirineos Grau | Paket Emotion | Paket Faszination | Voll Led-Scheinwerfer | Licht- und Sichtpaket | Dachreling in Silber | Winterpaket | Ahk Abnehmbar | Parken: Einparkhilfe vorne+hinten

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.420
fischli91 danke für die info.

Dann kann ich nicht nachvollziehen wieso mir mein freundlicher das nicht sagen kann...
Komme mir als Kunde langsam vera****t vor....

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben