Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; aerox491, erstmal herzlich willkommen im Forum :) Zum Transport: Du kannst via www.marinetraffic.com nachschauen, welches Schiff im Hafen liegt...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.341
aerox491, erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Zum Transport: Du kannst via nachschauen, welches Schiff im Hafen liegt, oder kurz davor ist anzulegen. Du kannst dann davon ausgehen, dass dein Auto da drauf sein wird. Es dauert dann ca. 1 Woche vom Ablegen, bis es in Emden anlegt.
Bis das Auto dann beim Händler steht, können gut 3-5 Wochen vergehen.
Bis du es abholen kannst, kann es dann noch etwas dauern, weil die Papiere seperat verschickt werden.
Und natürlich erklärt der Händler dir dein Fahrzeug sehr genau ;) ..... außer man heißt "Ich" und sagt ihm :" ich kenn das Auto und ich will selbst erkunden, danke" :D
Vorm Tag der Abholung wird dein Auto noch aufbereitet. Mal besser mal schlechter :/
Wo hast du bestellt und holst ihn ab ? Wenn du sehr südlich in Deutschland abholst, kann es unter gewissen Umständen auch sein, dass dein Fahrzeug mit dem Zug kommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.342
Dankeschön :)

Also ich weiss nicht an welchem Hafen, kenne mich da nicht so aus :D

Also ich habe es in Bruchsal beim Autohaus Schlimm bestellt, das liegt in Baden Württemberg, bei Kalrsruhe wenn es dir etwas sagt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.343
aerox491

Dann durchsuche doch mal das Forum, speziell diesen Thread, nach dem Stichwort "Hafen". Dort wirst du schnell fündig. ;-) (Eigeninitiative kann nicht schaden, besonders, wenn eine Seite zuvor über beide Häfen geschrieben wurde:rolleyes:)

Mit Baden-Württemberg kannst du Glück haben, dass deiner per Zug angeliefert wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.344
Und hier auch noch mal:
seit gestern mega zufrieden mit dem langersehnten Löwen. Die Warterei hat sich natürlich gelohnt!!! :D
Ich sage erstmal Tschüss an dieser Stelle! Vielen Dank allen und vor allem Flashy!!!

Anhang anzeigen 31623Anhang anzeigen 31624

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.345
Eine kurze Frage,

ich habe am Samstag von meiner Versicherung einen Brief bekommen, dass mein Fahrzeug am 28.07 angemeldet wurde^^ jedoch habe ich noch kein Fahrzeug... dies könnte ich mir nur erklären das bei mir im Moment die Standheizung eingebaut wird :D

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ein Fahrzeug schon angemeldet werden wenn es noch nicht geliefert wurde?? oder kann ich davon ausgehen das es schon geliefert ist??

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.346
Flashy

Habe am Freitag von unserem Autohaus eine Mail bekommen das mein Auto in Wolfsburg eingetroffen ist :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.347
Ich habe gerade eine Antwort von meinem Händler bekommem:

Lt. ihm ist mein letzten Montag produziertes Auto auf dem Weg zum Autohändler und trifft evtl. schon Ende dieser Woche dort ein.

Das steigert meine Vorfreude gerade ins unermässliche. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.348
Also, mein Auto ist wirklich da und ich kann es am 03.08.16 abholen!

Das Auto wurde in der KW 29 Produziert und am 20.07.16 befand es sich bereits im transport!
Beim Händler war es am 27.07.16

Damit dauerte die Lieferung exakt eine Woche!!

Bestellt wurde in Karlsruhe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.349
Mein Cupra steht jetzt auch in der Autostadt und ich kann ihn am 10.8. übernehmen.
Am 01.06. bestellt und in der 28KW gebaut.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.350
Update von meiner Seite - ich habe heute die Nachricht vom :) bekommen.

Ich kann meinen Wagen am Mittwoch hin bringen, bekomme kostenlos einen Leihwagen mit, und kann meinen Löwen dann am Donnerstag mit meinen alten Nummernschildern übernehmen :).
Das Beweisfoto nzw. die Fotos folgen dann am Donnerstag/Freitag :).
Flashy nochmal unten die Daten für die große Liste. Vielen Dank nochmal für die Arbeit die du dort hinein steckst. Erleichtert das Warten sehr :).

Bestelldatum: 04.05.2016 Auftragsbestätigung: 10.05.2016 PW 27. Liefertermin unverbindlich 08/16 Liefertermin verbindlich: 04.08.2016

Leon FR 2.0 TDI 135 KW DSG - midnight black Paket Emotion + Faszination / Licht&Sicht / Rückfahrkamera / Winter Paket / Fahrassistenz Paket 1 / Voll LED

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.351
Alle deren Auto in der selben kW Produziert wurde bekommen ihren schon, bei meinem Händler dauert es irgendwie immer noch .. :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.352
bamy: Ich auch : ) Abholung am 11.8. : ) Wann bei dir?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.353
svenoo

Meine Abholung ist erst am 17.08., da ich vom 08.-15.08. auf Mallorca bin :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.354
bamy: Das freut mich.Das ist ein guter Grund für eine Woche warten : ) Hoffentlich vergeht der Uraub dann nicht schneller,weil Dus nicht erwarten kannst : )

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.355
Heute Nachricht bekommen das das Fahrzeug eingetroffen ist. PW war KW 28

Abholung wurde Anfang nächster Woche vereinbart. Werde aber nochmal kontaktiert wenn der genaue Termin für die Aufbereitung etc. bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.356
schui mach dir nix draus, meiner ist auch KW 27 und nicht in Sicht
ich leide mit dir

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.357
Flashy
So, gestern war es endlich soweit. Konnte den Wagen gestern relativ unspektakulär abholen. Somit waren es 9 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung. Hätte ihn aber auch schon letzte Woche abholen können. Die 400km Rückweg waren leider geil. PW war die 28.KW. Er ist mit dem Zug gekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.358
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, habe meinen Leon XP am 22.06 bestellt und PW war 30kw. Hoffe das es wie bei den anderen dann mit einer Woche hin haut. Mal schauen, mein Autohaus habe ich schon mitgeteil das es schön wäre am 20.08 ab zu holen.

Update: 1.8tsi dsg 4drive, fazination, emotion, rückfahrkamera, parksensoren, aussenspiegel anklappbar. LED Voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.359
Von mir noch ein kleiner Nachtrag Flashy. Letzten Samstag abgeholt:

seat.jpg

Bin raus aus dem Thread, viel Spaß und kurze Wartezeiten euch allen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.360
Sebastian85

Schick :)

Kam deiner per Zug? Mir fällt auf, dass bei dem Autohaus Bayram die Lieferzeit nur ca. 2 Wochen dauert.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben