Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Papiere müssen sicher noch ankommen :)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.301
Die Papiere müssen sicher noch ankommen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.302
PW 28 und seit Mittwoch steht er beim Händler - Donnerstag ist Übergabe 😍

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.303
So Leute, ich verabschiede mich auch mal aus dem Thread hier :)
Hab ihn heute in Monheim abgeholt <3

20160725_124516.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.304
Moin!
Meiner ist auch PW 27. Ist lt. Aussage auf dem Weg in die Autostadt. Melden sich sobald die Papiere da sind.
ABER: Er wird lt. Aussage vom Händler in 2-3 Wochen dort ankommen???
Dauert das wirklich so lange oder sichert der Händler sich nur ab?
Was sagt Ihr?:astonish:

---------- Beitrag am 25.07.2016 um 18:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.07.2016 um 17:54 Uhr ----------

@Johnnybegood: Schönes Auto, die Farbe ist ein Traum!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.305
svenoo bei mir hat es auch ewigkeiten gedauert, bis er in Wolfsburg war. PW 24 Ankunft Autostadt in der letzten Woche.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.306
Meiner war auch pw 28 und ist noch auf dem Weg :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.307
svenoo
Meiner ist PW 24 und Abholung in Wolfsburg ist PW 31

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.308
Auch von mir gibt es Neuigkeiten 😁 Abholung ist am Freitag!! Wie ich mich freue :))

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.309
5 Wochen für Transport? Oder ging es von dir aus nicht früher?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.310
Keine Ahnung warum es so lange gedauert hat? Hätte den ST gerne früher gehabt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.311
Fzg. ist gerade im AH eingetroffen. Seit PW 25 immerhin 5 W. ?( Wo und warum immer, die die Autos so lange irgendwo rumstehen lassen. Kann doch eigentlich nur mit der Reduzierung von Kosten zusammenhängen: Lkw bzw. Züge voll bekommen. Oder es bestehen Priorisierungen (zB Ateca).

Übrigens ohne Wippen: "Anfrage ans Werk läuft bereits"

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.312
cmhoeth

Bei mir ist es auch PW25 gewesen und bis heute ist der Wagen noch nicht eingetroffen. Ich vermute da auch irgendwelche Priorisoierungen in Richtung Ateca.
Auch ich vermute, dass ich ohne Wippen dastehen werde. Morgen wollte mein :) mir nen Update geben. Hoffe, dass er mir mitteilt, dass der Wagen nun endlich da ist. Mal sehen wie lange es dauert bis das mit den vermutlich fehlenden Wippen dann geklärt ist.

Edit: Sehe gerade, dass wir identische Wagen geordert haben. Lediglich die AHK-Vorbereitung habe ich rausgelassen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.313
cmhoeth Ich kann dir leider nicht 100% sagen warum es in manchen Fällen so lange dauert. Ich habe aber eine Vermutung. Ich komme aus der Logistik von einem großen Automobilzulieferer. Wir liefern Kunststoffanbauteile für fast alle deutschen und auch andere Hersteller.

Es zeichnet sich derzeit ab, das die Automobilindustrie wieder einen "boom" erlebt. Die Produktionszahlen wachsen derzeit sehr stark, und halten sich auch ziemlich gut.
Ich hatte vor kurzem eine Werksbesichtigung beim Daimler in Bremen. Auf einen GLC wartet man ein 3/4 Jahr. Und das obwohl über 1000 Fahrzeuge am Tag gebaut werden.

Das Problem ist nur, das in diesem Zug auch sämtliche Zulieferer und auch Dienstleister mitwachsen müssen. Ich befürchte der Grund für die Verzögerung ist, das einfach der Logistikdienstleister mit der geforderten Kapazität überfordert ist. Also bekommt er die Fahrzeuge nicht schnell genug aus dem Hafen. Ich kann versichern das kein Auto auch nur eine Minute länger steht als es muss. Das Supply-Chain-Management ist auf eine JIS (just in sequence) Lieferung ausgelegt. Es wird an jeder Stelle der Lieferkette auf Lagerung verzichtet. Das gilt auch für den Abtransport zum Kunden. Denn Lagerfläche im Hafen ist echt teuer ;).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.314
Knusper

Mit PW 25 wirst du ohne Schaltwippen da stehen.:( Laut den Rückmeldungen wurden diese leider erst ab KW 27/28 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.315
Knusper

Mit PW 25 wirst du ohne Schaltwippen da stehen.:( Laut den Rückmeldungen wurden dieser leider erst ab KW 27/28 verbaut.

Ja, danke dir Flashy, das denke ich leider auch.
Sollte man mir ebenfalls mit, den an derer Stelle schon besprochenen, 1.000€ entgegenkommen, wäre ich damit dann auch besänftigt. Habe keine Lust erneut warten zu müssen, auch wenn es eine "priorisierte" Nachbestellung wäre.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.316
So bin dann mit der heutigen Abholung auch hier raus. Wünsche allen Wartenden noch viel Vorfreude und wenig Wartezeit! ;)

image3.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.317
Hagenius: Ohhhh :O) Gerne mehr Fotos Hagenius, so ähnlich sieht meiner auch aus =)
Viel Spaß damit.
Ich hoffe ja das das Autohaus sich nur absichern will und er vielleicht doch noch früher in WOB ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.318
Ich mache die Tage bessere Bilder, das war das erste beim Abholen. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.319
Johnnybegood den hatten wir am Samstag schon stehen, als wir unseren dort abgeholt haben. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.320
Auch bei mir ist es nun soweit: am Freitag kann ich meinen Cupra in Berlin abholen, dieser ist heute angekommen. Vom Absetzen der Bestellung (01.04.2016) bis zur Abholung sind so ziemlich exakt vier Monate vergangen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben