Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe gerade mal geschaut und gefunden: Die Galicia ist scheinbar gestern Abend in Barcelona gestartet und soll am 26.4. in Emden ankommen. Ob...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.821
Habe gerade mal geschaut und gefunden:
Die Galicia ist scheinbar gestern Abend in Barcelona gestartet und soll am 26.4. in Emden ankommen.
Ob unsere Auto dort schon drauf sind? :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.822
Die habe ich auch gesehen. Aber das glaube ich beim besten willen nicht. Glaube die müssen mit dem Zug aus dem Werk rüber zum Hafen und dann druff auf den Kutter. Das wäre zu flott alles denke ich für die Galicia. Denke das nächste Schiff was dahin kommt könnte es sein.
Schau mal dieses Video an.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.823
Naja, 3 Mal am Tag nen Zug zum Hafen, der den letzten Produktionsrun direkt wegfährt?! Je nachdem wann genau die produziert wurden (und wenn meiner überhaupt schon produziert wurde), hätten sie es noch schaffen können :D
Ansonsten wirds eben der nächste Dampfer. Müsste ja die Tage dann sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.824
Ich halte mal ein Auge auf die Galicia....Vielleicht haben wir ja Glück. Mal schauen wann ich die Mail von meinem :D bekomme. Vielleicht hat er ja die Info für mich.

Mein :D sagt das es wohl in der Software ersichtlich ist auf welchem Schiff das Auto steht. Sobald er die Info hat/sieht, erhalte ich diese natürlich :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.825
MrSilverstone

Meiner muss in die Nähe von Braunschweig geliefert werden.

Was sind deine aktuellen Infos?

Ich war auch sehr verwundert dass die PW 16 die geplant war so genau passt.

Auto ist seit gestern fertig und in 3 bis 4 Wochen soll er beim Händler sein. Er sagte ber auch gleich dass es schneller gehen könnte. Hat er allerdings alles nicht mehr unter Kontrolle weil die Pflege vom Sytem ab und zu mal nicht so genau gemacht wird. Stelle mich also auf 4 Wochen ein und freue mich wenn es schneller geht. Bin dann in 4 Wochen bei knapp 10 Wochen ab Bestellung :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.826
Wenn meiner auch dabei ist - und er hatte PW16 - dann wären es bei mir am Ende auch gut 10 Wochen, wenn unsere alle 3 gemeinsam auf dem Weg sind ;-)
Ich hoffe, dass sich mein :) nach seinem Kurzurlaub direkt bei mir meldet am Samstag und sagt, dass auch meiner auf dem Weg ist!

Wenn deiner Kille gestern gebaut wurde, sollte meiner nämlich eigentlich auch gebaut sein. Hab immerhin 3 Tage vor dir bestellt :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.827
ti-mar
Wenn du auch eine feste PW 16 hast kannst davon ausgehen, dass es auch bei dir geklappt hat. Wenn nicht gestern dann vielleicht heute oder morgen ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.828
Denke auch das er über Emden kommen wird. Braunschweig würde über einen anderen Weg wohl wenig Sinn machen. Bin mal gespannt wann mir mein Händler sät auf welchen Schiff mein Leon ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.829
So heute eine Mail vom Autohaus bekommen.

Sehr geehrter Herr ****,

Ihr Fahrzeug wird diese Woche produziert und befindet sich aktuell im Status „in Produktion“.

Nach der Produktionswoche kann es bis zu 4 Wochen dauern bis das Fahrzeug in der Autostadt ankommt.
In der Autostadt benötigt man dann nochmals 2 Wochen Vorlaufzeit, um einen Termin zu erhalten, sodass ich mit einer Auslieferung ca. Anfang Juni rechne.

Mit freundlichen Grüßen

Somit wäre die Angegebene PW in KW 16 eingehalten. Ich bin mal gespannt wann er dann tatsächlich da ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.830
Hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Alsbach Bayram?
Also Interessant zu wissen wäre ob die Neuwagen für dieses Autohaus auch größtenteils per Schiff oder komplett mit dem Zug angeliefert werden.
Autohaus ist im Raum Frankfurt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.831
Hi,

also meiner kam mit dem Zug. Zwischen Produktion und Ankunft im Autohaus lag nicht mal eine Woche!

Gruß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.832
wm0061
Bei welchem Autohaus hattes du bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.833
Meiner ist auch endlich da =) Abholung ist am 07.05. :eek:la: Gebaut in KW13, am Dienstag auf das Autohaus zugelassen und gestern hatte ich die Papiere und Nummernschilder im Briefkasten. Damit hat es bei mir ca. 8 Monate von Bestellung (11.09.15) bis Auslieferung gedauert. Eine lange Wartezeit geht vorbei, aber die nächsten zwei Wochen werden nochmal hart 8o

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.834
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.835
Dann hab ich ja noch Hoffnung, habe auch bei Bayram bestellt.

Muss da mal wieder nachhakan ob es neuigkeiten gibt...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.836
Dann hab ich ja noch Hoffnung, habe auch bei Bayram bestellt.

Muss da mal wieder nachhakan ob es neuigkeiten gibt...

Ich hab dort auch mein Auto bestellt. Wenn man den Thread nach "Autohaus Bayram" durchforstet, schaut es bzgl. der Lieferzeit gut aus. Das wird vermutlich damit zusammen hängen, da man als Kunde (Neuwagen) und nicht als Händler (Tageszulassung) bestellt.

Sobald ich was weiß, lass ich's dich wissen.

Ich hoffe, dass der Wagen erst ab der 22 kW produziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.837
Flashy

Glaube nicht, dass es direkt damit zusammenhängt. Ich habe über einen Vermittler bei Bayram als Tageszulassung bestellt und es geht trotz meiner Konfiguration die eigtl. für eine sehr lange Lieferzeit sorgen würde "relativ" schnell. Scheint mir eher so als ob der Unterschied beim Händler liegt, sodass einige Händler bevorzugt behandelt werden.

Edit: Ich kann mir auch vorstellen, dass meiner nochmal deutlich früher gekommen wäre, jedoch musste ich Anfang März eine Änderung an meiner Bestellung vornehmen. (Im Konfigurator vom Vermittler waren die erweiterten Innenraumapplikation in Chrom als extra auszuwählen, ist nun aber Standart daher wurde es nachträglich auf scwarz geändert)

Durch diese Änderung rutscht man ja eigtl nochmal nach hinten. Hab dazu aber keine bestätigte Aussage ist nur meine Einschätzung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.838
Hallo zusammen, ich bin hoffentlich auch mit im Boot =) Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, aber ich WILL MEINEN LEON! JETZ!! ;D

KW 14 soll produziert worden sein, nach Bestellung am 23.02. Bisher 6 Wochen, kommt mir jetzt schon vor wie ein halbes Jahr! Aussage des Händlers ist Lieferung "zweite Maihälfte". Ich würd ja gerne wissen was so lange dauert zwischen dem Einschiffen und der Schlüsselübergabe... Ich hab keine Lust mehr auf den schrottreifen alten Twingo.

Meiner ist auch endlich da =) Abholung ist am 07.05. :eek:la: Gebaut in KW13, am Dienstag auf das Autohaus zugelassen und gestern hatte ich die Papiere und Nummernschilder im Briefkasten. Damit hat es bei mir ca. 8 Monate von Bestellung (11.09.15) bis Auslieferung gedauert. Eine lange Wartezeit geht vorbei, aber die nächsten zwei Wochen werden nochmal hart 8o

8 Monate?! Ach du ********, ich würde eingehen. Mein Beileid...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.839
Guten Abend,

neues von mir Heute hatte ich die Ab im Briefkasten :eek:la:

Unverbindlicher Liefertermin ist jetzt Juni anstatt Juli :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.840
Ich hab heute mal mit meinem AH telefoniert und der meinte das mein Auto fertig ist und im Hafen Barcelona auf die Verschiffung wartet.
Geplant ist das wohl für den 29.4. mit der Galicia und soll noch am selben Tag nachts in Emden ankommen. Dann jenachdem wie schnell der Zoll ist, ist er n paar Tage später beim AH Nähe Münster. Er meinte Anfang Mai könnte ich ihn bekommen :)

Leon Cupra290 DSG mit Panoramadach, Sitzhzg, Blackline Paket, EPH und Soundsystem
Bestellt Anfang März (war im Vorlauf), PW war 15. Kw, hat auch genau gepasst

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben