Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; kleiner-kerl:Laut Händler wurde er am 06.04.2016 verschifft. Ist das eher ungewöhnlich? (Ich hole mir das Fahrzeug von der Steiermark)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.781
kleiner-kerl:Laut Händler wurde er am 06.04.2016 verschifft.
Ist das eher ungewöhnlich?
(Ich hole mir das Fahrzeug von der Steiermark)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.782
DeniseK

Also mich wundert es schon ein wenig. Ich hab hier die Erfahrung gemacht, dass zumindest die südlichen Bundesländer bei uns mit dem Zug beliefert werden. Sollte deiner erst nach Emden geschifft werden, finde ich das bissal arg umständlich. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.783
Naja, irgendwie ist das wohl alles unergründlich. Gerade habe ich einen Anruf erhalten, dass mein bestellter Leon ST schon in Deutschland wäre und man sich bald mit mir wegen der Abholung in Verbindung setzen würde. Anruf war bezüglich der Frage, ob ich das Auto auch ohne die ursprünglich ausgemachte Tageszulassung nehmen würde.

Bestellt hatte ich am 29.2. Gebaut wurde in KW13. Seit Bestellung sind also gerade mal 6 Wochen vergangen. Und dabei hatte ich es doch gar nicht soo eilig ...

Und das kommt auf den Tisch: Leon ST Style 1.4 TSI 150PS, Uni-Weiß, Fahrerassistenz 1, Einparkhilfe vorne und hinten, Licht und Sicht, Panoramadach, Winter, LED, Climatronic, Navi (klein)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.784
micclass: Darf man bei dir fragen, was die ursprüngliche Schauglaswoche oder PW war? Oder hattest du dies beim Händler nicht erfragt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.785
Das hatte ich nicht erfragt. Mir hatte man nur "unverbindliches Lieferdatum Juli" genannt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.786
DeniseK
Hat man dir auch gesagt, mit welchem Schiff dein Auto kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.787
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.788
DeniseK
Hat man dir auch gesagt, mit welchem Schiff dein Auto kommt?

Nein leider nicht, die Information die ich vom Händler erhalte sind sehr mager und bin schon echt unzufrieden .... Wie unterschiedlich Lieferzeiten sein können Wahnsinn ... Hier haben Leute nach mir bestellt und vor mir das Auto schon erhalten 🤔

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.789
Ich kann den Unmut einiger sehr gut nachvollziehen. Immerhin warte ich auch seit 2,5 Monaten auf meinen Cupra. Ich würde auch gerne seit gestern mit ihm zusammen unterwegs sein. Vom Vermittler bisher auch nur die AB erhalten. Wie gehabt keine PW o.ä. erhalten. Fairerweise muss man erwähnen das im Vertrag ein Zeitfenster von 5 bis 6 Monaten Lieferzeit erwähnt ist. Folglich heißt es weiterhin geduldig zu sein. Trotzdem ist es schon merkwürdig wie die unterschiedlichen Lieferzeiten zu Stande kommen. Aber die Gründe dafür wird der Endverbraucher eh nie zu erfahren bekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.790
DeniseK

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Seat mit dem Schiff kommt. Bin echt auf die Antwort von deinem Händler gespannt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.791
tjoDu,

hier mal eine kleine Auflistung mit Verspätungsgründen und die Zeit dazu, die Bennson90 in einem anderen Thread schon mal gepostet hat.

Lieferzeit.png

6-7 Monate bei einem Cupra sind durchaus normal. Hast du jetzt aber zb. das Performance Paket gewählt, so kann es sein, dass er auch 6 Wochen früher kommt.....darauf hoffe ich zb. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.792
Ich werde denke ich auch nicht an die 6 Monate kommen sonder bei 4-5 landen. Mein Händler meinte letzten auch, dass die Lieferzeit bei einigen Cupras kürzer ist als gedacht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.793
So ich reihe mich dann mal mit ein. Habe den Thread bis jetzt nur mitgelesen, da ich noch keine weiteren Daten habe, aber dir werde ich dann nachreichen.
Folgendes habe ich bestellt:

Seat Leon ST (5F) Cupra 265 in Pirineos Grau
- Alcantara schwarz/grau
- DAB
- Navi Plus mit Mapcare
- Seat Sound System
- Ultraschall Einparkhilfe vorne + hinten
- Winterpaket
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Fahrassistenz I+II
- Rückfahrkamera

Bestellt habe ich am 04.04.2016 über AH24 bei AH Josten - Auftragsbestätigung (Mail) kam am 06.04.2016
Auftragsbestätigung (Post): noch offen - PW: noch offen

im Vertrag steht der unverbindliche Liefertermin für 09/2016

friiky2:
Das wäre optimal wenn du Recht behalten solltest :) ... bis September ohne Auto geht zwar, is aber echt doof :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.794
kleiner-kerl

Ich werde hier natürlich Bescheid geben wie das Auto jetzt wirklich in die Steiermark geliefert wurde.
Wenn sich das Auto wirklich in Emden(Deutschland) momentan befindet, dann kann ich sicher noch mit 1-2Wochen rechnen......

Wenn ich richtig nachgesehen habe, hat die Gran Carnaria gestern Vormittag in Emden mit Fahrzeugen angelegt..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.795

Anhänge

• DSC_0220.JPG
    DSC_0220.JPG
    546,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.796
Hier mal ein kleines Up-Date zur aktuellen Schiff-Lage. D:

-Aktuell liegt die GRANDE COLONIA im Hafen von Barcelona
-Die CITY OF OSLO befindet sich auf den Weg nach Barcelona und wird dort heute Nacht eintreffen.

Mal sehen wohin beide weiter fahren.

---------- Beitrag am 14.04.2016 um 19:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.04.2016 um 18:58 Uhr ----------

Ich hoffe mal, dass die beiden Beiträge automatisch zusammen gelegt werden, da ich den Button zum Editieren nicht finde.

Die City of Oslo begibt sich als nächstes, laut MarineTraffic, auf den Weg nach Emden. =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.797
Heute ein Update vom :) erhalten!!!!

Unser Leon ist heute mit der VERONA in Emden angekommen! :D

Lange kann es also nicht mehr dauern!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.798
Ich bin auch mal gespannt wann meiner kommt. Hab den Anfang März bestellt, allerdings war er auch schon im Vorlauf.
Als Schauglaswoche war 15. Kw angesetzt und die Produktion startete auch pünktlich am Montag. Dienstag kam die Karosserie drauf, kann also nicht mehr lange dauern. Und nun hoffe ich dass er schnell beim Händler ist.

Bestellt wurde:
Seat Leon Cupra 290 DSG
nevada weiß mit blackline paket
Panoramadach, seat Soundsystem, winterpaket und normales Navi.
Außerdem EPH vorne und hinten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.799
Ich warte seit 3 Tagen auf eine Antwort von meinem Freundlichen bezüglich PW Woche oder Liefertermin ?(

Bin schon ziemlich angefixt :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.800
Kev1989
Gibts bei dir eigentlich was neues?
Sollte ja eigentlich auch eine PW bekannt sein so langsam :D

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben