Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mich würd halt dein genauer Tag interessieren, je nachdem wann ob eher Ende KW8 oder Anfang, dann kann ich rechnen ;)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.401
Mich würd halt dein genauer Tag interessieren, je nachdem wann ob eher Ende KW8 oder Anfang, dann kann ich rechnen ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.402
tapete - sie hat definitiv Autos aufgeladen. Mein Händler rief mich gerade an, im System steht, dass sich mein Auto seit gestern auf der Galicia befindet. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.403
Ich mag bei Josten, bei meiner Ansprachpartnerin gar nicht so oft nachfragen.... :D
Interessieren würde es mich aber schon...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.404
toobeej

Das kann ich dir leider nicht sagen. So genau wollte ich es dann doch nicht wissen =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.405
Mein AP bei Josten hat gestern sein Passwort für die Disposoftware bekommen....Habe ihm gleich gesagt das er mir das lieber nicht verraten hätte :) Heute bekomme ich neue Infos von ihm zum Stand der Dinge.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.406
So, Neuigkeiten bei mir, Abholung ist in 2 Wochen. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.407
So, Neuigkeiten bei mir, Abholung ist in 2 Wochen. :)

Ohne dir die berechtigte Freude nehmen zu wollen :)) aber:
Hattest du nicht schon im Dezember bestellt? Und er war doch auch schon lange gebaut? Hab ich doch richtig verfolgt oder? Was hat denn da bei dir so lang gedauert? Hast du beim Händler noch was folieren lassen oder irgendwie sowas? Wie wir heute festgestellt hatten werden doch die 2 Wochen ab PW gut eingehalten...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.408
Passt nur indirekt zum Thema aber mich würde es mal interessieren, da es mich aktuell auch betrifft.

Kaufvertrag Mitte Januar unterschrieben für ein Fahrzeug das laut Mobile.de Ende Januar vor Ort sein soll. Nach ein paar Tagen die Info erhalten, dass sich die Auslieferung verzögert, da es Probleme beim Start Stop System gibt (hat jemand davon etwas gehört???) Im Kaufvertrag wurde vorsorglich unverbindlicher Liefertermin KW 5/6 genannt.
Neue Info vom Verkäufer, Produktionswoche 9(durch den Start Stopsystemfehler), vor Ort beim Händler in KW11. Ich frage mich wie er das so schnell schaffen will, da es sich um ein Re-import handelt und er ja eigentlich aus Spanien über Dänemark nach Deutschland muss.

Nun zu meiner Frage, trotz unverbindl. Liefertermin kann man doch den Verkäufer nach 6 Wochen in Verzug bringen und ihn aufforden innerhalb der nächsten beiden Wochen zu liefern. Falls dies nicht der Fall ist kann man Schadensersatz je nachdem in Höhe von 5% fordern oder/und vom Kauf zurücktreten. Hat jemand Erfahrung diesbezgl.?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.409

Heute auf dem Rückweg vom Kunden auf der Autobahn nähe Mainz... wohin die wohl gerade gefahren sind und ob einer von denen vielleicht für euch ist? :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.410
Keine cupras oder fr, hat also auch keiner aus dem Forum bestellt;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.411
McFly77
Ich denke das der Importeur die Zeit schon recht gut im Blick hat, da er ja im schlimmsten Fall noch 5% weniger Gewinn machen würde ..

In meinem Fall wird das mit dem zeitlichen Ablauf (von leider 16 Wochen) hinkommen, ohne das ich weitere rechtliche Schritte angehen muss.
Ich werde morgen mal nachhorchen, wie der aktuelle Stand ist. Wenn ich richtig Glück habe, kann ich vielleicht schon den Abholtermin ausmachen ;)
halmi
Nicht jeder hier im Forum bestellt sich einen kleinen Benziner, und geht damit "hausieren" =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.412
Ich bin auch schon gespannt, wann meiner endlich beim Händler eintrifft.

1.4 TSI FR ST ohne DSG, ohne PD. Bestellt 30.11

Sollte auch bald kommen, wenn ich hier die schnellen Lieferzeiten lese.....

Ich warte schon 14 Wochen, kanns gar nicht mehr erwarten ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.413
Schon recht lang für einen 1.4er act. Hab meinen ein paar Tage später bestellt und fahre schon seit fünf Wochen.

Wird dann aber bestimmt nicht mehr so lange dauern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.414
Welches Schiff kommt nächste Woche an oder wirt Pw 11 Autos laden. Weiss das wer.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.415
tapete

Gibts bei dir schon Infos?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.416
Nein, bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet.
Die letzte Info war die Mail vom Dienstag mit "Wartet auf Verschiffung".

Hier die Mail:

Ihr Fahrzeug befindet sich momentan in Spanien (Hafen Barcelona) und wartet dort auf den weiteren Transport in Richtung Emden. Es wird per Schiff transportiert.

Sobald das Fahrzeug in der Autostadt Wolfsburg eingetroffen ist, wird sich ein Kollege aus unserem Hause mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen für Sie passenden Abholtermin zu vereinbaren.

EDIT:
Bei dir?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.417
Dann wirds echt Zeit, dass er jetzt mal endlich ankommt.

Meiner steht seit Mittwoch beim Händler. Kann ihn nächsten Donnerstag holen, da er noch foliert wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.418
Warst du schon da und hast ihn begrüßt? ;) :baby: (Nicht das ich sowas machen würde... :] )

Ja ich hoffe doch...
Zumindest das ich einen festen Termin habe.
Aber so ist es halt ungewiss...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.419
Ne, werde ich vor Donnerstag auch nicht machen. Ich will ihn ja auch sofort mitnehmen, sobald ich ihn sehe ;)

Aber dann muss deiner ja zeitnah kommen. Wir hatten schließlich die gleiche PW.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.420
Ja... wenn meiner auf der CoO war, dann sollte laut damaliger E-Mail der "Versand" ca. 2 Wochen länger dauern, da bis nach WOB und so.
Also müsste ich in diesem Fall nächste Woche einen Anruf bekommen.
Glaube ich nicht dran irgendwie....

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben