Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vom 09.02. bis heute + 2 Wochen erscheint mir mit Zug doch etwas lange. Das ist ja PW + 2 Wochen bis heute + 2 Wochen = 4 Wochen Klingt eher nach...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.181
Vom 09.02. bis heute + 2 Wochen erscheint mir mit Zug doch etwas lange.
Das ist ja PW + 2 Wochen bis heute + 2 Wochen = 4 Wochen
Klingt eher nach Seeweg.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.182
Da kann ich nur zustimmen. Das nenne ich mal eine kurze und vor allem angenehme Wartezeit =)

Naja prinzipiell ist es ja nicht so lange. Problem war nur das ich mein Altes Auto schon ein paar Tage vor der Bestellung abgegeben habe (ging nicht anders) und seitdem ohne Auto war, was sehr sehr sehr nervig ist. :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.183
tapete kann sein, aber kann auch sein dass der Wagen schon mit dem Zug die Tage eintrifft. 2 Wochen ist ja nur ne Schätzung von der Disposition.

Man weiß ja auch nicht wie lange die warten mit dem Zug beladen. Auf jedenfall bekomm ich ihn früher als gedacht, da unverbindlicher Termin April war.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.184
Ich hoffe es für dich!

Hab nur versucht aus der Erfahrung des Threads hochzurechnen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.185
Also ich habe von meinem Händler die Info bekommen das mein Cupra mit dem Zug nach Chemnitz kommt. Wäre wohl in Sachsen so. lg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.186
So noch 11 Tage dann kann ich meinen Cupra Abholen:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.187
xoMaik: Danke für die Auskunft.

Was man hier so hört, könnte ein PW8 Cupra schon in PW7 gebaut worden sein und bei Transport per Bahn in 2 Wochen, also nächste Woche beim Händler stehen. Mal so Fastest Case angenommen. Wäre schon echt eng mit Winterreifen, aber der Gedanke, die fast ein Jahr früher (und daher auch älter) zu besorgen, spricht mich nicht gerade an.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.188
ILLmatic84

Dann ist des natürlich umso erfreulicher. Freut mich für dich ;)
makrom

Einerseits wäre es natürlich super, wenn die PW8 schon früher gebaut wurde und dementsprechend früher hier wäre. Aber ich habe genauso wie du oder die anderen keine Lust, jetzt noch extra Winterreifen für des bissal Schnee zu kaufen. Das wäre wirklich nervig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.189
Ich als ebenfalls PW8er :)D) werde mir, egal ab wann das Auto jetzt kommt auf jeden Fall keine Winterreifen mehr für 1 oder 2 Wochen aufziehen.
Das Wetter ist aktuell bei uns (Hoher Norden) so, dass Winterpuschen nicht mehr nötig sind.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.190
tapete

Dein Glück in Sachen Schnee hab ich hier im schönen Süden leider nicht ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.191
Ich hole meinen nächste Woche ab, wird auf Winterreifen sein. Da wieder kälter und Schneefall gemeldet wurden, gehe ich nicht das Risiko ein den vollen Versicherungsschutz zu verlieren.

"Kommt es wegen der Benutzung der Sommerreifen zum Unfall, kann dies zur erhebliche Leistungskürzung der Kaskoversicherung wegen grober Fahrlässigkeit (§ 81 VVG) führen."

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.192
Die Bedingungen für Winter müssen aber noch detailliert sein.
Meist wird von einer "geschlossenen Schneedecke" geredet.
Also wenn es nur etwas kälter ist, vielleicht schneit aber nicht liegen bleibt, dann gibt es keinen Grund.

Aber das gehört in ein anderes Thema und nicht hier. Also BTT:

Ziehst du die Winterreichen direkt auf die originalen Felgen?

EDIT:
Wie lange wirst du denn final gewartet haben?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.193
Sollte es dann wirklich noch zu Schnee kommen, muss der Neue einfach in die Garage und der Alte wird so lange noch gefahren. Wegen zwei oder drei Wochen "Winter" ziehe ich keine Winterreifen mehr auf.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.194
tapete

Wie in der Sig. steht, bestellt am 30.09.15, Abholung am 01.3.16, genau 5 Monate.

Die Winterreifen kommen in 18" aus dem Seat Zubehör und werden direkt zur Abholung montiert. Ich hole den Wagen in der Nähe von Darmstadt ab und muss in die Nähe von Koblenz.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.195
Produziert am 17.02.2016, heute die Info bekommen, dass er in Deutschland angekommen ist, jetzt dauerts noch ca. 10 Tage bis er vom Importeur zum Händler kommt. Mit etwas Glück wird es was mit ner Übergabe Ende KW10/Anfang KW11.

Kann mich nicht beschweren, auch die Infos vom Händler fließen immer sehr schnell weiter zu mir, alles top.:]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.196
DAS ging aber echt Flott.
Circa 1 Woche für den Transport nach Deutschland!

Glückwunsch, dann kannst du die Tage schon fast an 2 Händen abzählen! :)

Ich werde morgen mal nachfragen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.197
Heute war Abholtag beim Bayram mit anschließender 150km Jungfernfahrt nach Hause.

Leider wurde statt der bestellten Chromapplikationen im Innenraum die schwarze Variante verbaut. Laut Verkäufer Austausch in einer Werkstatt bei mir zu Hause kein Problem, am Montag soll ich über die Möglichkeiten Bescheid bekommen...wenn ich richtig informiert bin, gibts aber die Teile am Lenkrad schon einmal gar nicht einzeln:rolleyes:

Hat meine Freude nun ein bisschen getrübt, einfach unnötig das Ganze. Auf das klasse Auto ansich und den reibungslosen Ablauf zwischen Bestellung und Abholung hats aber zum Glück keinen Einfluss:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.198
Chrome ist doch beim 290er standard? Ich hab meinen mit Schwarz bestellt ;).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.199
Dachte es ist anders rum
Schwarz Serie,
Chrom als Zusatz (ohne Aufpreis)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.200
Beim Cupra 290 ist Chrom Serie. Hab ich nämlich. Ich hätte lieber schwarz gehabt, hab es aber vergessen zu bestellen, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht im Konfigurator stand :rolleyes:

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben