Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Glückspilz! !!! :-) ---------- Beitrag am 23.09.2015 um 08:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2015 um 08:52 Uhr ---------- Wo...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.981
PW 37 - Fahrzeug steht beim Händler :D
Glückspilz! !!! :)

---------- Beitrag am 23.09.2015 um 08:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2015 um 08:52 Uhr ----------

Wo hast du bestellt? Welches Bundesland?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.982
Meine KW 37 wurde zu 38. Sind die Fahrzeuge bereits auf dem Wasser?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.983
Mein am 29.05.15 beim Autohaus Bayram bestellter Seat Leon ist auch da. PW war die letzte August Woche.

Aus Kostengründen hinsichtlich der KFZ-Versicherung stellt sich nun die Frage, ob der Seat Leon auch auf meinen Vater zugelassen werden kann, obwohl ich (Sohn) im Vermittlungsvertrag (meinAuto.de) stehe? Wenn ja, gefährde ich damit irgendwelche Nachlässe oder Rabatte, welche bei meiner Vermittlung bzw. Kauf eingerechnet waren?

Gekauft habe ich ganz normal mit Kurzzeitzulassung, also kein personenbezogener Behindertenrabatt o.ä. Hat da jemand bereits Erfahrungen mit?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.984
Moin Zusammen,

die PW meines Leon: KW39 :)
Nun darf es gerne schnell gehen.

Grüße aus dem Norden :)

Das Fahrzeug:
Seat Leon ST FR; 2,0 TDI; 184PS; DSG; Pirineos Grau; Alcantara; 18 Zoll Cupra265 Felgen für den Winter; 18 Zoll Performance Felgen für den Sommer; Panorama Dach; Weitere Sonderausstattung: Alles außer Fahrassistenzsysteme. KW26 bestellt; PW KW 39

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.985
pw 38 und der Händler sagte mir gestern 5-6 Wochen später ist er da...nach allem was ich hier gelesen hab, wirds wohl doch noch länger dauern, oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.986
Die gran Canaria ist auf dem Weg von Barcelona nach Emden. Am 28.9 um 22 Uhr sollte sie da sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.987
Habe heute Nachricht vom Autohaus (Bayram) bekommen dass mein KW 36 produzierter ST FR bei der Spedition eingetroffen ist. Abholung Ende nächster Woche.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.988
Onkel Gustav: Also bei mir steht ganz klar im Vermittlungsauftrag und im Kaufvertrag dass die Kiste nach der Kurzzeitzulassung auf MEINE PERSON zugelassen werden muss, sonst verliere ich Rabattansprüche (ich hab auch kein behinderten oder Presse Rabatt). Man muss nach dem Ummelden auf sich selbst auch eine Kopie des neuen Fahrzeugbriefs ans Autohaus schicken!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.989
Onkel Gustav: Dein Vater kann ruhig die Versicherung auf sich laufen lassen und du den Wagen auf dich. Fahrzeughalter und Versicherungsnehmern können zwei unterschiedliche Personen sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.990
Sheng

Exakt so ist es. Er kann, um den Rabatt nicht zu verlieren, das Auto auf sich zulassen und die Versicherung auf seinen Vater laufen lassen. Eine absolut übliche Vorgehensweise.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.991
@ Onkel Gustav frag mal bei der Versicherung nach, wieviele Prozente du von deinem Vater über nehmen kannst, normalerweise geht soviel wie du in deinem alter maximal erfahren haben kannst. Irgendwann musst du mal selbst auf dich was zulassen, vielleicht wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt, da es bei vielen Versicherungen Neuwagen Rabatt gibt, oder du gehst zur VVD die sind für junge neuwagenkaufer aus dem Konzern sehr günstig, da kann man dann mal auf eigene Kappe fahren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.992
Vielen Dank euch allen! Werde morgen mal das Servicebüro meiner Versicherung (WGV) aufsuchen und mal alles durchrechnen lassen. Habe auch meinAuto.de nochmal kontaktiert und die meinten ebenfalls, dass es grundsätzlich auf mich zugelassen werden muss. Habe mittlerweile auch wie du seba die Klausel entdeckt im Vermittlungsvertrag entdeckt.

Werde ich dann auch sicherheitshalber so machen. Ob dann ich Versicherungsnehmer werde oder mein Vater bleibt wird sich dann morgen rausstellen. Denke aber mein Vater bleibts da er schon einen relativ guten Kurs bekommt.

Danke euch! Sorry das wir bissl vom Thema abgeschwiffen sind

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.993
Kein problem Onkel Gustav immer wieder gerne :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.994
Passt vielleicht nicht so 100% hier rein - aber würdet ihr die originalen SEAT-Fußmatten kaufen oder doch günstigere?

Möchte allerdings kein komisches FR-Logo oder sowas auf den Matten haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.995
Mh ich wollte mir auch orginale holen aber hab mich für Gummimatten von Audi entschieden. Durch die Familie günstig bekommen und jetzt hoffe ich nur das sie passen :D

Meiner wird nächste Woche produziert. Hoffentlich hab ich ihn in 5 Wochen :) Normal soll er erst laut Händler in 7 Wochen da sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.996
Ich wollte euch noch teilhaben lassen. Fotos direkt bei Bayram vor Ort gemacht. image.jpegimage.jpeg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.997
Schick is er! Viel Spaß damit :]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.998
Hübsch :) viel Spaß und allzeit Knitterfreie Fahrt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.999
@ Onkel Gustav
Ich stand vor dem selbem Problem: Das Auto sollte auf meine Mutter zugelassen werden. Ich habe deswegen direkt beim Autohaus nachgefragt (In meinem Fall Bayram) und das war dann auch überhaupt kein Problem.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.000
Chefsache82, warst Du heute so gegen 13.30 auf der A3 bei Aschaffenburg unterwegs?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben