Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche michologe: nunja, bei mir konnte ich knapp 14 Tage nach AB von EuropeMobile noch ACC dazubestellen. Ob es...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.221
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

michologe: nunja, bei mir konnte ich knapp 14 Tage nach AB von EuropeMobile noch ACC dazubestellen. Ob es allerdings wirklich am ST verbaut sein wird, wer weiß...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.222

LeonLöwe

Die Grande Sicilia stand ja hier im Thread.
Hab dann bei marinetraffic nach Transportschiffen unter ital. Flagge der Größe 160m - 190m gesucht.
Da fiel die Grande Spagna auf, das sie aktuell in Gibraltar ist.
Soll am 10.04. in Southhampton sein. Die weiteren Stationen wären dann interessant.

Irgendwie hier im Thread gab es auch mal eine Aufstellung, welche Schiffe für Seat fahren.
Wäre ja super, wenn man die mal in den ersten Beitrag packen könnte. Hab die gesucht aber nicht finden können.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.223

Hi! Bestellung bei Autohaus Bayram am 04.02.14 - abholen werde ich mein Schätzchen nächste Woche :)
Ich denke viel besser kann es gar nicht laufen!

Seat Leon SC FR 1.8 TSI
Pirineos Grau
18" Performance
Comfort-Paket II
LED-Innenlicht
Media System Plus
PDC vorne + hinten
Voll-LED
Ablagen-Paket
Schaltwippen
Fahrassistenz Paket

Ich möchte an der Stelle mal ganz kurz erwähnen, dass ich erstmals über einen Versender gekauft habe (meinAuto.de) - nachdem ich im Bekanntenkreis ausnahmslos gutes Feedback hatte. Konnte den Leon ausgiebig testen, wenn auch nur auf 17"-Winterschlappen und wusste was ich verbaut haben möchte. Einzelne Rückfragen über Zahlung und auch individuelle Beratungen zu Überführungen wurden seitens meinAuto.de super schnell und auch kompetent abgearbeitet. Habe mich jederzeit gut beraten gefühlt. Kurz nachdem ich die Unterlagen eingereicht hab, hat sich das Autohaus Alsbach Bayram bei mir mit dem Kaufvertrag gemeldet und die Bestellung wurde schließlich bestätigt. Mir wurde als Lieferdatum Mai genannt bis mich die freudige Nachricht erreicht hat dass ich mein Auto schon ab kommender Woche holen kann.

Ich habe mich beim Autohaus trotz der Tatsache, dass man "Vermittlerkunde" ist, absolut gut informiert gefühlt. Ich freu mich wahnsinnig auf das hübsche Ding! :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.224

... freu mich für dich blacklist... habe erfahren, dass unser ST (bestellt 12.3.) in der KW 17 eingeplant ist.
Der Cupra, bestellt 7.3., steht immer noch ohne Einplanung im System :((((

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.225

ChrisLicht ... guckst du hier: Thread 5F Allgemein - "Leon 5F Transportschiffe und deren Positionen" - hier hab ich am Samstag auch die Grande Sicilia nachgemeldet, die Grande Spagna steht schon drin!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.226

Leon Cupra 280
Handschalter
Bestellt 25.03.14, heute Info bekommen dass PW die 20.KW ist

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.227

Mein Cupra 280 als Handschalter ist auch PW in KW 20,
bestellt habe ich 20.3.2014:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.228
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.229

Loewenolfi BlutEngel Das sind gute Nachrichten. Hab meinen Cupra 280 HS am 18.3 bestellt und bisher null Infos erhalten. Das macht Hoffnung :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.230

Mal ne doofe Frage:
Weiß zufällig jemand, nach welchem System die Seat-Werke produzieren? Also quasi production on demand, was bestellt ist, wird gebaut oder werden in einer Woche Cupras, in der Nächsten 1.8er und an allen ungeraden Wochen mit "M" im Monat 1.4er gefertigt? ;)
Ich hoffe man versteht was ich meine...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.231

Das kann ich mir so nicht vorstellen.
War zwei Mal bei ner Werksabholung in Ingolstadt bei Audi und bei der Werksführung waren wir in der A3 Halle, da lief alles vom Band, je nach Austattung wurde halt das Jeweilige eingebaut was der Kunde bestellt hat und dann bei der "Hochzeit" kam der entsprechende Motor rein.
Ich schätze das wird im Seat Werk auch so sein dass in einer Halle Ibiza, in der Nächsten Leon usw. gebaut werden.Egal mit welcher Ausstattung und welcher Motorisierung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.232

So sollte es sein, in Martorell werden Leon, Ibiza und für Audi der Q3 gebaut. Also 3 Bänder. - btw. Alhambra in Portugal (wie Sharan) und Mii & Toledo bei Skoda (Bratislava?!?).

Die Reihenfolge der Produktion erfolgt nach Bestelleingang. Dass heisst alle Modelle "durcheinander" je Band. Die Teile werden passend zum Fahrzeug an das Band geliefert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.233

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.234

Will also heißen, es wird das gebaut, was bestellt wurde und wofür die Teile gerade da sind. Fehlt also ein Teil (z.B. DSG) wird mit der ganzen Kiste solange nicht angefangen, bis alles da ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.235

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.236

Ach, die nehmen dann ein halb fertiges Auto wieder vom Band? Das hätte ich jetzt nicht erwartet...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.237

Nein, wenn ein Auto in die Produktion geht, steht fest, dass alle Komponenten just in time am Band zur Verfügung stehen. Aufgrund der kurzen Produktionszeit (bei einem Leon ST z.B. ca. 17 Stunden) ist DIE Planung sogar relativ problemlos.
Schwieriger ist eher die Planung im Voraus, also wann werden wohl voraussichtlich wieviele DSG gebraucht und wann muss bestellt werden, damit die pünktlich da sind.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.238

Hab heute den Kaufvertrag für meinen Cupra 280 DSG erhalten.
Geplanter Liefertermin: September 2014!!
Hat noch jemand sooo ne lange Lieferzeit?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.239

Ich habe gestern, 07.04.2014 meinen Vertrag unterschrieben.
Seat Leon FR, 5 Türer, 1,8TSI, Schaltgetriebe.
Unverbindlicher Liefertermin 05.2014.
Der Händler ist zuversichtlich, dass die Lieferzeit ca. 8 Wochen beträgt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.240

Hey, FR-Tom ich habe zwar keinen Cupra sondern,nen Fr, jedoch auch ne lange Lieferzeit.
Bestellt hatte ich Ende Januar, angegeben war er mit 8 Wochen Lieferzeit, gestern habe ich beim Händler angerufen, welcher meinte, dass es noch ungefähr 2 Wochen dauern wird...

Mfg Tom

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben