Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn man sich die Zulassungszahlen in D für September anschaut ist klar wo das primäre Reiseziel liegt. Die 2. Zahl ist die Summe seit Januar...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.401
Wenn man sich die Zulassungszahlen in D für September anschaut ist klar wo das primäre Reiseziel liegt. Die 2. Zahl ist die Summe seit Januar.
ALHAMBRA2032,341
ARONA4887,847
ATECA1,42412,764
BORN1,2535,932
FORMENTOR2,90123,291
IBIZA3506,107
LEON1,42419,472
MII-29
TARRACO4024,218
SONSTIGE16

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.402
Bei mir auf Facebook hat einer diese E-Mail von seinem Händler bekommen. Ich werde meinen Morgen mal ansprechen, scheint wohl was offizielles zu sein.

1665417904377.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.403
So Tschüss ich verabschiede mich aus diesem Forum und von Cupra. Habe mir heute einen sofort verfügbaren Volvo V60 B6 R Design gegönnt. Wünsche Euch das euer Auto bald kommt und gute Nerven
😂😂😂😂😂 Nix Tschüss das mit dem Volvo hat nicht geklappt dann hatte ich eigentlich schon einen 2.0 Tsi 245 Ps Formentor und dann kurz vor Toreschluss doch noch mein Wunschfahrzeug Cupra Leon St 2.0 Tsi 245 Ps mit gaaaaanz wichtig AHK. Lange Rede in 2 Wochen fahre ich Cupra😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.404
😂😂😂😂😂 Nix Tschüss das mit dem Volvo hat nicht geklappt dann hatte ich eigentlich schon einen 2.0 Tsi 245 Ps Formentor und dann kurz vor Toreschluss doch noch mein Wunschfahrzeug Cupra Leon St 2.0 Tsi 245 Ps mit gaaaaanz wichtig AHK. Lange Rede in 2 Wochen fahre ich Cupra😂
Welcome back ;)
Das könnte von der Ausstattung fast meiner sein :D welche Farbe wird es bei dir?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.405
Midnight black

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.406
Puuuh dann ist es nicht meiner, außer Seat hat ihn falsch lackiert ;)
Ist das ein Bestandsfahrzeug oder wie hast du denn jetzt so schnell bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.407
Ja war lustig. Den habe ich vor 3 Wochen schon mal angefragt dann war er verkauft aber das Leasing des Käufers ging nicht durch. Dann wollte ich am Samstag für den Formentor unterschreiben habe aber Freitagabend noch mal auf die Website des anderen Händlers geschaut und da war er dann wieder verfügbar😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.408
Glückwünsche und allzeit knitterfreie Fahrt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.409
Guten Tag zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch.

ich habe Anfang März 2022 einen Cupra Leon 1.4 Hybrid 204PS bestellt.
Als Bautermin wurde mir damals die KW41 mitgeteilt...über die Zeit wurde mein bestellter Cupra auf die KW37 vorgelegt, in dieser Woche wurde er dann auch tatsächlich gebaut.
Das Problem an der ganzen Sache ist das der Cupra Leon ein Fehlteil hat und ich seit dem drauf warte, das ich die Meldung von meinem Händler bekomme das dieser ausgeliefert wird...
Meine Frage wäre ob welche von euch das Problem auch haben oder hatten und mir weiterhelfen können wie lang das so in der Regel dauert?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

Mfg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.410
Guten Tag zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch.

ich habe Anfang März 2022 einen Cupra Leon 1.4 Hybrid 204PS bestellt.
Als Bautermin wurde mir damals die KW41 mitgeteilt...über die Zeit wurde mein bestellter Cupra auf die KW37 vorgelegt, in dieser Woche wurde er dann auch tatsächlich gebaut.
Das Problem an der ganzen Sache ist das der Cupra Leon ein Fehlteil hat und ich seit dem drauf warte, das ich die Meldung von meinem Händler bekomme das dieser ausgeliefert wird...
Meine Frage wäre ob welche von euch das Problem auch haben oder hatten und mir weiterhelfen können wie lang das so in der Regel dauert?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

Mfg

Wird dir keiner sagen können, solange niemand weiß um welches teil es sich handelt. Led in der mittelkonsole wird schneller gehen als ein motor ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.411
Bei mir auf Facebook hat einer diese E-Mail von seinem Händler bekommen. Ich werde meinen Morgen mal ansprechen, scheint wohl was offizielles zu sein.
Hatte heute morgen gleich mal meinen Händler angeschrieben ob es Neuigkeiten bzgl. der Bestellung gibt...

Antwort war:
" Termine sind z.Zt. wieder rausgenommen oder stehen auf Verzögerung.

Gestern hat SEAT aber ein neues Rundschreiben veröffentlicht.

Die BAFA Prämie wird für Ihr Fahrzeug vom Hersteller garantiert, heißt die 4500,00 € sind abgesichert.

Ich hoffe das SEAT die betroffenen Kunden noch schriftlich informiert."

Da kann ich mich ja jetzt entspannt zurücklehnen und abwarten.
Vor allem, da mein Leon 5F monatlich an Wert gewinnt 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.412
Und wenn man einen Diesel fährt und noch keinen neuen Zähler angemeldet hat (für einen Hybriden) spart man auch viel Geld bei jedem km.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.413
Hatte heute morgen gleich mal meinen Händler angeschrieben ob es Neuigkeiten bzgl. der Bestellung gibt...

Antwort war:
" Termine sind z.Zt. wieder rausgenommen oder stehen auf Verzögerung.

Gestern hat SEAT aber ein neues Rundschreiben veröffentlicht.

Die BAFA Prämie wird für Ihr Fahrzeug vom Hersteller garantiert, heißt die 4500,00 € sind abgesichert.

Ich hoffe das SEAT die betroffenen Kunden noch schriftlich informiert."

Da kann ich mich ja jetzt entspannt zurücklehnen und abwarten.
Vor allem, da mein Leon 5F monatlich an Wert gewinnt 😆

Kleine Info von mir: habe gerade meinen Händler angerufen, der wusste auch Bescheid darüber, dass da was in Arbeit ist, so wie das hier gepostet wurde, allerdings wehren sich die Händlerschaft noch gegen den letzten Punkt, das die sich daran beteiligen sollen mit dem Grund: Wenn SEAT/Cupra nicht liefern kann, warum sollen wir dafür noch löhnen? Das der Händler das hier schon so rausgehauen hat, meinte meiner, ist sehr Mutig. Sobald der aber in der Hinsicht was konkretes weiß (Ofiziell ist das nämlich immer noch nicht) krieg ich ne Info.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.414
Soeben hat mich unser Händler angerufen und uns genau das gesagt was hier schon mitgeteilt wurde. Er meinte das die 4500 Euro von Seat/Cupra und den Händlern übernommen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.415
Das ist auf der einen Seite erfreulich, auf der anderen Seite bedeutet es das nun definitiv dass die Produktion wieder(weiter) in die Ferne rückt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.416
hallo und gute Endscheidung :D doch nen Verbrenner von Cupra zu nehmen :D Die Stomkosten gehen schon hoch und ein Hyprid/Elektro lohnt sich nur wenn man ne PV Anlage auf dem Dach hat um denn Strom selbst zu Produzieren. Weil was die Kw/H kostet ist schon teuer :D wenn man nen enormen Arbeitsweg hat und ihn da nicht Laden kann weil Die Firma keine Ladestation hat. ich Werde immer Verbrenner Fahren so langs geht auch wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet 🤣🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.417
Also ich verstehe irgendwie deren Priorisierung nicht so richtig, oder gibt es überhaupt eine.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech das ich etwas konfiguriert habe, was nicht verfügbar ist.
Bestellt habe ich Anfang November 2021 einen Leon FR Plus Diesel (da unsere Firmenpolicy nichts anderes erlaubt) mit so ziemlich allem, außer Panoramadach.
Laut Händler haben die immer noch keinen ULT für das Fahrzeug.
Ist alles zwar jammern auf hohem Niveau, aber so ne grobe Abschätzung sollte man doch machen können nach fast einem Jahr seit Bestelleingang.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.418
hallo und gute Endscheidung :D doch nen Verbrenner von Cupra zu nehmen :D Die Stomkosten gehen schon hoch und ein Hyprid/Elektro lohnt sich nur wenn man ne PV Anlage auf dem Dach hat um denn Strom selbst zu Produzieren. Weil was die Kw/H kostet ist schon teuer :D wenn man nen enormen Arbeitsweg hat und ihn da nicht Laden kann weil Die Firma keine Ladestation hat. ich Werde immer Verbrenner Fahren so langs geht auch wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet 🤣🤣
Außerdem prabbelt der 245er sehr schön 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.419
Kleine Info von mir: habe gerade meinen Händler angerufen, der wusste auch Bescheid darüber, dass da was in Arbeit ist, so wie das hier gepostet wurde, allerdings wehren sich die Händlerschaft noch gegen den letzten Punkt, das die sich daran beteiligen sollen mit dem Grund: Wenn SEAT/Cupra nicht liefern kann, warum sollen wir dafür noch löhnen? Das der Händler das hier schon so rausgehauen hat, meinte meiner, ist sehr Mutig. Sobald der aber in der Hinsicht was konkretes weiß (Ofiziell ist das nämlich immer noch nicht) krieg ich ne Info.
Sogar der Händler bei dem ich storniert hatte hat mich angerufen und gefragt ob ich bei der Stornierung bleiben möchte. Habe das bejaht da ich die 4500€ eh nicht in die leasingrate eingerechnet hatte und jetzt eh Bock auf einen reine Benziner habe den ich jetzt in 2 Wochen bekomme. Wer weiß wann ich den Hybriden bekommen hätte der hat ja noch nicht mal eine PW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.420
Cool, freue mich für jeden der dann schlussendlich ein Auto bekommt.

Die Stomkosten gehen schon hoch und ein Hyprid/Elektro lohnt sich nur wenn man ne PV Anlage auf dem Dach hat um denn Strom selbst zu Produzieren. Weil was die Kw/H kostet ist schon teuer :D wenn man nen enormen Arbeitsweg hat und ihn da nicht Laden kann weil Die Firma keine Ladestation hat. ich Werde immer Verbrenner Fahren so langs geht auch wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet 🤣🤣
Benzin steigt nicht? Naja, das ist einfach Unfug. So günstig wie mit dem PHEV bin ich noch nie Auto gefahren. Beim GTI waren die Kilometerkosten mehr als doppelt so hoch.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben