Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mach es gut und viel Spaß mit deinem V60...bleib sauber! 😉
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.361
So Tschüss ich verabschiede mich aus diesem Forum und von Cupra. Habe mir heute einen sofort verfügbaren Volvo V60 B6 R Design gegönnt. Wünsche Euch das euer Auto bald kommt und gute Nerven
Mach es gut und viel Spaß mit deinem V60...bleib sauber! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.362
So Tschüss ich verabschiede mich aus diesem Forum und von Cupra. Habe mir heute einen sofort verfügbaren Volvo V60 B6 R Design gegönnt. Wünsche Euch das euer Auto bald kommt und gute Nerven

Sehr schönes Fahrzeug, hatte mir auch sehr gefallen. Leider preislich eine Nummer zu hoch für mich. Und die eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h fand ich irgendwie abschreckend, auch wenn es nur eine Kopfsache ist.
Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt 👍🏻

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.363
Sehr schönes Fahrzeug, hatte mir auch sehr gefallen. Leider preislich eine Nummer zu hoch für mich. Und die eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h fand ich irgendwie abschreckend, auch wenn es nur eine Kopfsache ist.
Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt 👍🏻
Die Beschränkung kann man rausnehmen lassen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.365
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.366
Wie überall im Leben, es gibt solche und solche. Übel wenn man die dunkle Seite erwischt hat.
Es hat sich was getan. Eine Beschwerde hatte Erfolg! Für mich ist nun ein anderer Verkaufsberater zuständig. Was soll ich sagen? Der Unterschied könnte kaum größer sein.

Dieses Erlebnis hat mich nun besänftigt und ich kann meinem Auto gelassener entgegen sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.367
Da kann man man sehen, was Service ausmacht. Schön, wenn man jemanden hat, der seinen Job gerne macht bzw. sich für Kunden einsetzt und Kundenzufriedenheit lebt.

Was ist eigentlich aus Wireless CarPlay und Android geworden? Gibt es das aktuell einfach nicht oder wie ist der Stand?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.368
Funktioniert bei euch eigentlich aktuell das Tracking online noch?
Seit Tagen wurde nur noch so ein Dummy Bild für das Fahrzeug angezeigt. Das war ja kein Problem.

Heute habe ich mich allerdings eingeloggt und meine komplette Bestellung war weg. Habe versucht,
diese über die Trackingnummer (Kommissionsnr. + 120 + 2022) neu hinzuzufügen.
Ergebnis: Fehlermeldungen von "Bestellung gibt es nicht .." bis "... kann nicht geladen werden".

Update:
Hat sich erledigt, tut wieder. Mit Dummy Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.369
nach 4 Monaten wurde der Wagen endlich in der KW36 bestellt.

Bestellt wurde:

Seat Leon FR 2.0 TDI 7-Gang-DSG
Weiß

Pakete:
Fahrassistenz-Paket M für Navigationssystem
Lich- und Sichtpaket
Mapcare mit Karten für Europa
Modellbezeichnungsentfall am Heck
Navigationssystem
Rückfahrkamera
Smart Ambient Light
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter Paket
Wireless Full Link Connectivity

Mitte November werde ich mal Anrufen und das ULT erfragen.

So heute wurde mir mitgeteilt das ult kw 15 2023 ist. Ich bleibe gespannt. Anfang des nächsten jahres werde ich mal nachfragen ob sich was geändert hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.370
So heute wurde mir mitgeteilt das ult kw 15 2023 ist. Ich bleibe gespannt. Anfang des nächsten jahres werde ich mal nachfragen ob sich was geändert hat
Ich bin auch gespannt. 😉
Meinen habe ich in 30 KW 2021 bestellt und der ULT war Januar 2022.
Was soll ich sagen, der Löwe ist jedenfalls noch nicht in Sicht. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.371
Ich bin auch gespannt. 😉
Meinen habe ich in 30 KW 2021 bestellt und der ULT war Januar 2022.
Was soll ich sagen, der Löwe ist jedenfalls noch nicht in Sicht. 🤣
Uff januar wurde auch wirklich das jahr dazu geschrieben? 😂😂 hybrid bestellt? Bei mir ist es ja ein tdi

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.372
Uff januar wurde auch wirklich das jahr dazu geschrieben? 😂😂 hybrid bestellt? Bei mir ist es ja ein tdi
Nee, einen Benziner bestellt und ja, er sollte im Januar 2022 und nicht im Januar 2023 kommen...habe extra nochmal nachgeschaut! 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.373
Ich habe heute mit dem Autohaus telefoniert. Aussage war, dass im System immer noch KW37 als geplantes Produktionsdatum steht, aber keine Einplanung erfolgt sei. Daher sei eine Auslieferung innerhalb der nächsten zwei Monate nicht realistisch und ich soll mich Mitte November nochmal melden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.374
Laut dem Skoda Forum erarbeitet der Konzern gerade eine Lösung für die Hybrid-Besteller für den Fall das der Wagen dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden kann.
Da bin ich mal gespannt…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.375
Nee, einen Benziner bestellt und ja, er sollte im Januar 2022 und nicht im Januar 2023 kommen...habe extra nochmal nachgeschaut! 😂
Ohh verdammt 😂 vllt habe ich ja glück und sollte ich auf die gleiche dauer kommen, dass das model dann matrix led hat 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.376
Ich war heute einfach mal in einem anderen Autohaus und hab nach aktuellen Lieferzeiten gefragt. Da wurde mir mitgeteilt für einen Leon Benziner (nicht Hybrid) wären die aktuellen Lieferzeiten 11-12 Monate. Entweder geht das AH lieber auf Nummer sicher bevor sie wütende Kunden haben oder Seat hat das nochmal verlängert. Bisher hieß es ja überall immer 4-7 Monate wobei die ULT eher im Bereich der 7 Monate liegt.

Ein Bekannter von mir hat 2 Wochen nach mir einen Cupra Born bestellt.. ULT April 23... er kann ihn morgen im AH abholen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.377
Ich war heute einfach mal in einem anderen Autohaus und hab nach aktuellen Lieferzeiten gefragt. Da wurde mir mitgeteilt für einen Leon Beziner (nicht Hybrid) wären die aktuellen Lieferzeiten 11-12 Monate. Entweder geht das AH lieber auf Nummer sicher bevor sie wütende Kunden haben oder Seat hat das nochmal verlängert. Bisher hieß es ja überall immer 4-7 Monate wobei die ULT eher im Bereich der 7 Monate liegt.

Ein Bekannter von mir hat 2 Wochen nach mir einen Cupra Born bestellt.. ULT April 23... er kann ihn morgen im AH abholen...

Das die in der Produktion fleißig am würfeln sind, was sie gerade bauen bestätigt sich immer wieder 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.378
Kleines Update, ich habe vorhin mal vorsichtig beim Händler per E-Mail angefragt wie so der Stand der Dinge ist, da nächsten Monat mein ULT ist. Eigentlich hab ich erwartet, dass als Antwort so was wie noch nichts bekannt kommt, aber siehe da, innerhalb von wenigen Minuten, kam die Antwort „Übergabe an Produktion war am 29.09.22 und Schauglaswoche ist die KW 43“. Das hat mich jetzt positive überrascht, denn dann kommt mein ULT ziemlich exakt hin :) Und die schnelle Antwortzeit das AH ist auch erfreulich :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.379
Ich war heute einfach mal in einem anderen Autohaus und hab nach aktuellen Lieferzeiten gefragt. Da wurde mir mitgeteilt für einen Leon Benziner (nicht Hybrid) wären die aktuellen Lieferzeiten 11-12 Monate. Entweder geht das AH lieber auf Nummer sicher bevor sie wütende Kunden haben oder Seat hat das nochmal verlängert. Bisher hieß es ja überall immer 4-7 Monate wobei die ULT eher im Bereich der 7 Monate liegt.

🤔 Hhm, ich habe gerade in meiner Garage nachgeschaut (nur um sicher zu sein) ...meiner ist definitiv nach fast 15 Monaten noch nicht da! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.380
Freunde des gepflegten Wartens, die ULT könnt ihr, gerade wenn es um einen SEAT geht, mit guten Gewissen in die Tonne kloppen. Es ist wie es ist, die Löwen kommen vielleicht früher, vielleicht pünktlich oder vielleicht später...auf jeden Fall kommen sie! Es nervt, es frustriert, es macht wütend und es kotzt einen einfach nur noch an. Irgendwann steht der Leon vor der Tür und man ist wieder glücklich (hoffe ich jedenfalls) und bis dahin heißt es Augen zu und durch.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben