Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das tracking kannst teilweise komplett vergessen, Schweden sagt mein Auto ust jetzt auf dem Weg zum Händler und französische hat 1 1/2 Wochen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.241
Nur mal aus interesse: was sagt denn dein Tracking?
Das tracking kannst teilweise komplett vergessen, Schweden sagt mein Auto ust jetzt auf dem Weg zum Händler und französische hat 1 1/2 Wochen gebraucht bis es geliefert angezeigt hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.242
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.243
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.244
Das tracking kannst teilweise komplett vergessen, Schweden sagt mein Auto ust jetzt auf dem Weg zum Händler und französische hat 1 1/2 Wochen gebraucht bis es geliefert angezeigt hat
Ich hab selbst keinen Kontakt zum Händler und ich bekomm auch keine Mails, das läuft alles über unseren Fuhrparkmanager.
Für mich heißt das hoffentlich, dass ich dem Auto schon eine Woche näher bin, als im Tracking angezeigt wird. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.245
Ich hab selbst keinen Kontakt zum Händler und ich bekomm auch keine Mails, das läuft alles über unseren Fuhrparkmanager.
Für mich heißt das hoffentlich, dass ich dem Auto schon eine Woche näher bin, als im Tracking angezeigt wird. ;)
Dann drück ich die Daumen das es bei dir wenigstens stimmt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.246
Ich fänds fast besser wenns nicht stimmt und das Tracking der Realität hinterher hinkt.
Aber eigentlich bin ich entspannt. Auf eine oder zwei Wochen kommts jetzt nicht mehr an. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.247
Ich fänds fast besser wenns nicht stimmt und das Tracking der Realität hinterher hinkt.
Aber eigentlich bin ich entspannt. Auf eine oder zwei Wochen kommts jetzt nicht mehr an. :)
Eine gute Haltung, man kann ja eh nichts am Bestellungsverlauf ändern, auch wenn es immer wieder mal nervt.🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.248
Der Status "in Produktion" hilft sehr dabei, das Ganze jetzt entspannt zu sehen. ;)
Bis Januar-März 24 wär doch noch ganz schön lang geworden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.249
Update meinerseits - Mein Cupra Leon 300, der am 01.09.23 bestellt wurde, ist vorgestern beim Händler angekommen und hat somit exakt 14 Tage gebraucht um vom Werk nach Bonn geliefert zu werden (bzw. rund 2,5 Monate von Bestellung bis Lieferung). Ob der per Zug oder Schiff geliefert wurde, weiß ich nicht.

VG Nick

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.250
Update meinerseits - Mein Cupra Leon 300, der am 01.09.23 bestellt wurde, ist vorgestern beim Händler angekommen und hat somit exakt 14 Tage gebraucht um vom Werk nach Bonn geliefert zu werden (bzw. rund 2,5 Monate von Bestellung bis Lieferung). Ob der per Zug oder Schiff geliefert wurde, weiß ich nicht.

VG Nick

Na das ist doch mal ne Planungshilfe. Demnach wäre meiner hoffentlich bis zum 4.12. beim Großhändler und unser Fuhrparkmanager hätte damit noch exakt 3 Arbeitswochen Zeit zum zulassen, Winterreifen und DKV zu besorgen und mir den Bock vorm Weihnachtsurlaub zu übergeben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

Bestellt am 23.6.

Leon ST e-hybrid
245 PS
magnetic grau metallic
Gepäcktrennnetz
Winterpaket
Full link
Assistenz xl
Airbags
Vision Plus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.251

VG Nick
Ich habe zehn Tage nach dir bestellt. Auch 300PS.
Geplante Produktionswoche KW23 in 2024 bisher. Ist halt schon frustrierend manchmal.

Denke da wird sich noch was tun, aber ich kann halt gar nicht irgendwie planen, zumal ich ab Januar dann ein Autoabo bräuchte zur Überbrückung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.252
Na das ist doch mal ne Planungshilfe. Demnach wäre meiner hoffentlich bis zum 4.12. beim Großhändler und unser Fuhrparkmanager hätte damit noch exakt 3 Arbeitswochen Zeit zum zulassen, Winterreifen und DKV zu besorgen und mir den Bock vorm Weihnachtsurlaub zu übergeben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

Bestellt am 23.6.

Leon ST e-hybrid
245 PS
magnetic grau metallic
Gepäcktrennnetz
Winterpaket
Full link
Assistenz xl
Airbags
Vision Plus
So sieht’s aus! Ich wünsche dir, dass das Timing zum Schluss passt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.253
Ich habe zehn Tage nach dir bestellt. Auch 300PS.
Geplante Produktionswoche KW23 in 2024 bisher. Ist halt schon frustrierend manchmal.

Denke da wird sich noch was tun, aber ich kann halt gar nicht irgendwie planen, zumal ich ab Januar dann ein Autoabo bräuchte zur Überbrückung.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso bei allen Modellen gefühlt gewürfelt wird welche Autos bevorzugt gebaut werden… ein System scheint da ja trotz tausenden Seiten an Foren nicht wirklich dahinter zu stehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.254
Habe am Freitag im Autohaus angerufen.
Meiner soll in der ersten Dezemberwoche gebaut werden und dann Anfang Januar beim Händler stehen.
Ich hoffe es tritt so ein!
Bestellt am 27.10.23.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.255
ist vorgestern beim Händler angekommen und hat somit exakt 14 Tage gebraucht um vom Werk nach Bonn geliefert zu werden (bzw. rund 2,5 Monate von Bestellung bis Lieferung). Ob der per Zug oder Schiff geliefert wurde, weiß ich nicht.
Schnellboote sind nicht im Einsatz.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.256
So ich verabschiede mich dann mal und allen wartenden hoffentlich eine verkürzte Wartezeit.
Hab vorhin mein 245 PS Benziner abgeholt.
Bestellt anfang August.
Keine einzige Mail bis dato erhalten....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.258
Mein Cupra Leon 300 ist heute beim Händler eingetroffen, am 30.11. ist dann die Übergabe.
Das waren dann drei Monate ab Bestellung 🙂

Herzliche Grüße aus Fürth
Frank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.259
Da ist das gute Stück, etwas irritierend sind jedoch die 43 km auf der Uhr. Und leider scheppern die Abgasendrohre wenn man leicht von unten dagegen klopft, lässt sich aber hoffentlich beheben, habe es dem Händler bereits mitgeteilt.

Herzlicher Gruß aus Franken
Frank

Anhänge

• Cupra 1.jpg
    Cupra 1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
  • Cupra 2.jpg
    Cupra 2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 54
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.260
Ist es das Standard-Weiß?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben