Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hier bekommt gefĂŒhlt jeder sein Auto vor mir😅 Hab am 1.7 bestellt und mein letzter Status ist das er am 6.11 das Werk verlassen hat. Letzte Email...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.281
Hier bekommt gefĂŒhlt jeder sein Auto vor mir😅
Hab am 1.7 bestellt und mein letzter Status ist das er am 6.11 das Werk verlassen hat. Letzte Email war am 22.10 die Connect Mail.

Hoffentlich passiert etwas nÀchste Woche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.282
Hab am 1.7 bestellt und mein letzter Status ist das er am 6.11 das Werk verlassen hat. Letzte Email war am 22.10 die Connect Mail.

Das kann nicht mehr lange dauern, mein HĂ€ndler meinte wenn das Auto das Werk verlassen hat dauert es noch so zwei bis vier Wochen bis es beim HĂ€ndler eingetroffen ist. Die Chancen das kommende Woche eine freudige Nachricht vom HĂ€ndler kommt sind doch ganz gut 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.283

Is schon nen doofes GefĂŒhl^^ kenne das. Meiner ist immer noch fĂŒr Mai 24 fĂŒr die Produktion geplant, obwohl ULT 03/24 ist. 31.08 bestellt
. Lese hier immer mit und innerlich stirbt was kleines in mir, wenn jemand „nur“ 3 Monate wartet. Aber es hilft mir, wenn ich lese, dass andere auch ĂŒber nen Jahr gewartet haben 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.284
Is schon nen doofes GefĂŒhl^^ kenne das. Meiner ist immer noch fĂŒr Mai 24 fĂŒr die Produktion geplant, obwohl ULT 03/24 ist. 31.08 bestellt
. Lese hier immer mit und innerlich stirbt was kleines in mir, wenn jemand „nur“ 3 Monate wartet. Aber es hilft mir, wenn ich lese, dass andere auch ĂŒber nen Jahr gewartet haben 😂
Kann ich gut verstehen, in meinem persönlichen Fall gehe ich davon aus (ich gehöre auch zu den 3 - Monats - glĂŒcklichen) das mein Cupra aufgrund der mageren Zusatzausstattungen so zĂŒgig geliefert wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.285
Kann ich gut verstehen, in meinem persönlichen Fall gehe ich davon aus (ich gehöre auch zu den 3 - Monats - glĂŒcklichen) das mein Cupra aufgrund der mageren Zusatzausstattungen so zĂŒgig geliefert wurde.
Das kann gut sein. Ich hab kein Panorama, keine Beats und kein DCC, sonst alles.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.286
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.287
Ist bei mir halt exakt das gleiche leider. Welche Farbe hast du bestellt?

Ich hab rot bestellt und kann mir gar nicht vorstellen, dass die das nĂ€chsten Mai ĂŒberhaupt noch produzieren, da es sei Wochen nicht mehr bestellbar ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.288
Ist bei mir halt exakt das gleiche leider. Welche Farbe hast du bestellt?

Ich hab rot bestellt und kann mir gar nicht vorstellen, dass die das nĂ€chsten Mai ĂŒberhaupt noch produzieren, da es sei Wochen nicht mehr bestellbar ist.
Ich habe schwarz bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.289
Hallo zusammen, ich geselle mich mal dazu:

Cupra Leon VZ 1.4 E-Hybrid 245 PS, mit folgender Ausstattung:
  • Midnight Schwarz Metallic
  • Cupra Seitenschweller
  • Ladekabel Mode 3
  • Fahrersitz elektrisch einstellbar + Winterpaket
  • Wireless Full Link
  • Matrix LED
  • Fahrerassistenz Paket XL
  • Vision Plus
Bestellt am 01.09.2023 als Firmenwagen mit ULT 03/04 2024 laut Nachfrage beim HĂ€ndler.

Das Tracking steht noch auf "Bestellung eingegangen". Ich bin gespannt wann meiner an der Reihe ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.290

Per Schiff nach Emden mit anschießendem Weitertrangsport zum Verteillager und dann zum HĂ€ndler kann es 6 Wochen dauern, oder gar 8.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.291
Per Schiff nach Emden mit anschießendem Weitertrangsport zum Verteillager und dann zum HĂ€ndler kann es 6 Wochen dauern, oder gar 8.
Das wĂ€re ja der SuperGAU, aber es fahren ja auch mit Cupras beladene ZĂŒge direkt nach Deutschland 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.292
Cupras beladene ZĂŒge direkt nach Deutschland
Kommt halt auf das Ziel an. Eine ewige Diskussion. Ein guter VerkÀufer kennt den Weg. Denn ob Bahn oder Schiff ist in NADIN ersichtlich. Und wenn er dann noch den Spediteur vom Verteillager kennt.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.293
Schade dass man NADIN nicht auch beim Tracking einsehen kann... vor allem, wenn man keinen direkten Kontakt zum HĂ€ndler hat...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.294
Ja das ist etwas, was ich auch nicht verstehe.

Auch wenn ich mich wiederhole: Meine 70 Cent Aliexpress Sendung aus China kann ich detaillierter Tracken als mein Auto... die Infos liegen ja vor, man spielt sie einfach nur nicht an die Kunden aus. Traurig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.295
Grade passiert beim Tracking etwas sehr seltsames.

Wenn ich mich mit meinen Daten einlogge, werden mir plötzlich nicht mehr mein Name und mein Leon ST angezeigt, sondern das französische Tracking sagt "Hallo Jens" und zeigt mir einen Born, und das schwedischen Tracking sagt "Hallo Frank" und ist der Meinung, dass in dem Profil gar kein Fahrzeug hinterlegt ist. Die Deutsche Seite ist der Meinung, ich wĂŒrde Susanne heißen und hat auch kein Fahrzeug hinterlegt...
Ich habe mich wie gesagt ĂŒberall mit meinen identischen, bisher immer funktionierenden Login-Daten angemeldet...

Ist das bei euch auch so? o_O

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.296
Geht bei mir auch nicht, bekomme nen anderes Fahrzeug und Namen:

Aber es wird noch besser (also schlechter):

Mein Cupra ist abholbereit. Aus dem Nichts eben die Info bekommen, dass er innerhalb der nĂ€chsten 3 Wochen ĂŒbernommen werden muss. Mein aktueller muss bis Juli 2024 angemeldet bleiben wegen der Mindeshaltedauer der BAFA-PrĂ€mie. Na das wird jetzt super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.297
Da scheint es gerade ein riesen Problem zu geben. Ich bin auch auf einmal als "Laurin" eingeloggt und sehe seine Email Adresse und Handynummer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.298

Mein Cupra ist abholbereit. Aus dem Nichts eben die Info bekommen, dass er innerhalb der nĂ€chsten 3 Wochen ĂŒbernommen werden muss. Mein aktueller muss bis Juli 2024 angemeldet bleiben wegen der Mindeshaltedauer der BAFA-PrĂ€mie. Na das wird jetzt super.
Ach du *******! Dann hast du wohl jetzt ein Sommer- und ein Winterauto.

Da scheint es gerade ein riesen Problem zu geben. Ich bin auch auf einmal als "Laurin" eingeloggt und sehe seine Email Adresse und Handynummer.
Es lebe der Datenschutz!
Hoffentlich kommen die Autos trotzdem noch bei den richtigen Kunden an... wer weiß, welche Datenbank da grad die GrĂ€tsche macht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.299

WĂŒrde ja sagen GlĂŒckwunsch aber glaube das spar ich mir🙊

Ich hoffe wirklich das ich die Woche auch was hören werde, hab 2 Wochen vor dir bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.300

Habt ihr bei der Bestellung angegeben, wann du das Auto brauchst? Sprich wann dein Leasing auslÀuft? (oder ist der gekauft?). Bei mir wurde das Fahrzeug laut HÀndler von Cupra eingelagert, bis mein bisheriges Leasing auslÀuft.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben