Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Guten Morgen zusammen, kann mich anschließen, seit heute früh steht mein Cupra auch auf Produktion.......
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.141
Guten Morgen zusammen,

kann mich anschließen, seit heute früh steht mein Cupra auch auf Produktion.......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.142
Melde Vollzug, hab meinen neuen ST gestern beim Händler abgeholt, bestellt Ende August.
Bis dato funktioniert soweit alles, auch wenn die sensorgesteurte Heckklappenöffnung aktuell noch mehr nach dem Zufallsprinzip agiert ... Eine Motorabdeckung hat er auch direkt im Werk bekommen 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.143
Melde Vollzug, hab meinen neuen ST gestern beim Händler abgeholt, bestellt Ende August.
Bis dato funktioniert soweit alles, auch wenn die sensorgesteurte Heckklappenöffnung aktuell noch mehr nach dem Zufallsprinzip agiert ... Eine Motorabdeckung hat er auch direkt im Werk bekommen 😉
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Weißt du zufällig ob jetzt alle wieder eine Motorabdeckung bekommen?
Viele Grüße
Frank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.145
Nächste Woche Freitag werde ich dann meinen neuen in Woflsburg abholen.

Wie erfolgt denn eine normale Auslieferung? Ist der Standard eine Abholung in Wolfsburg? Und zahlt man dafür mehr oder weniger als für die Lieferung zum Händler?
Hab das bei bzw. vor der Bestellung gar nicht erfragt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.146
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Weißt du zufällig ob jetzt alle wieder eine Motorabdeckung bekommen?
Viele Grüße
Frank
Meiner wurde Mitte Oktober gebaut und hat die Abdeckung wie gesagt ab Werk bereits wieder angebracht. Ich denke man kann davon ausgehen, dass alle Fahrzeuge die nun ausgeliefert werden wieder eine Abdeckung erhalten. Aber das ist natürlich nur meine (naheliegende) Vermutung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.147
Spätestens seit heute ist der Leon VZ mit 245 PS aus dem Konfigurator verschwunden.
Gibt es Infos, dass die Produktion eingestellt wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.148
Ja, die Produktpalette wird ausgedünnt, sowohl beim Leon als auch Formentor wegen der anstehenden Facelifts sowie den aktuellen Bestellungen samt Lieferzeiten. Das ist aber vollkommen normal und üblich gegen Ende des Produktzyklus.

Roter Lack ist z.B. auch raus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.149
Ja, die Produktpalette wird ausgedünnt, sowohl beim Leon als auch Formentor wegen der anstehenden Facelifts sowie den aktuellen Bestellungen samt Lieferzeiten. Das ist aber vollkommen normal und üblich gegen Ende des Produktzyklus.

Roter Lack ist z.B. auch raus.
Zum Glück habe ich die (oder den) Kombi aus 245PS Benziner und dem Rot noch bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.150
Sind jetzt nahezu 3 Monate seit Bestellung, bis auf die "Die Zeit läuft..." E-Mail keine weiteren information, ULT 02/24.
Das ist doch alles komplett random 😅 oder werden Händler zu anderen Händlern bevorzugt ?🧐 Zeit hab ich eigtl. genügend aber man will halt schon sein Auto gerne gleich haben 🤗

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.151
Sind jetzt nahezu 3 Monate seit Bestellung, bis auf die "Die Zeit läuft..." E-Mail keine weiteren information, ULT 02/24.
Das ist doch alles komplett random 😅 oder werden Händler zu anderen Händlern bevorzugt ?🧐 Zeit hab ich eigtl. genügend aber man will halt schon sein Auto gerne gleich haben 🤗
Tatsächlich habe ich bis heute noch keine einzige Mail erhalten aber das Tracking erfüllt seinen Job. Ist definitiv randome wenn man hier mit liest wie lang machen warten obwohl das selbe Model bestellt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.152
Ich hab am 2.5.23 bestellt, auch ULT 12/2023, hab am Dienstag im Autohaus angerufen, Aussage war, der aktuelle geplante Produktionstermin liegt bei !Achtung kein Scherz! KW20/2024, also Mai 2024!!
Und meiner läuft auf maximaler Priorisierung… keine Ahnung wie die planen…

Habe folgendes Fahrzeug bestellt:
Cupra Leon 2.0 245 PS Benziner in schwarz mit folgender Ausstattung:
- PreCrash
- Vision Plus inkl. Kamera
- Navi
- Fahrassistenz L
- Winter-Paket
- Wireless Full Link
- Connectivity-Box

Das Tracking steht auf Bestellung erhalten.

Zudem hab ich noch die Info einer Geschäftskollegin, die den Fuhrpark in der Firma unter sich hat, dass unser Fahrzeug wohl nur noch bis 2.11. bestellbar war…
Servus, kann mich da nur anschließen, gleiches Problem bei mir.
Bestellt am 08.05.2023 ULT war 11/23.
Das Auto geht bei mir KW 24/2024 in Produktion.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.153
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.155
Servus, kann mich da nur anschließen, gleiches Problem bei mir.
Bestellt am 08.05.2023 ULT war 11/23.
Das Auto geht bei mir KW 24/2024 in Produktion.
Meiner (bestellt am 12.9.) steht aktuell auch bei KW24, obwohl er ULT im März hat. Aber der Händler meint, dass kann sich sehr schnell ändern und ist sicher nicht der endgültige Produktionstermin.

Hatten wir hier im Thread doch auch schon, dass einer von KW17 2024 auf einen Produktionstermin noch in diesem Jahr gesprungen ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass die aktuell so arg lange brauchen. KW24 erscheint mir eher wie ein Platzhalter, da gerüchteweise danach der Facelift kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.156
Haben diejenigen, die den 245er Benziner haben und auch erst im Mai nächsten Jahres produziert werden auch alle den PreCrash?
Habe die Vermutung, dass es daran liegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.157
Ich hab zwar auch den 245er Benziner als ST und ohne Pre Crash. Hab aber wie gesagt noch keine Einplanwoche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.158
Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Lieferzeit noch jemand überbieten kann...

Seat Leon Sportstourer Style 2.0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG in Nevada Weiß Metallic
Habe am 26.11.2021 bestellt. Fahrzeug soll tatsächlich mittlerweile produziert sein und mit dem Schiff auf dem Weg nach Hamburg.

//EDIT:
Und noch eine Info hinterher: Bei meiner Konfig gab es damals sowohl das Beats Soundsystem als auch das Dinamica-Paket noch... Gibt es mittlerweile ja erst ab FR und nicht beim Style.. Man darf also gespannt sein, was bei mir ankommt.

Ich kann es ja fast nicht glauben, aber konnte tatsächlich gestern nach 712 Tagen meinen Wagen in Empfang nehmen...
Seat Leon ST 2.0 TDI DSG Style mit Beats, dynamischen Blinkern und Dinamica-Paket...

Kann mich also nun auch verabschieden ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.159
Haben diejenigen, die den 245er Benziner haben und auch erst im Mai nächsten Jahres produziert werden auch alle den PreCrash?
Habe die Vermutung, dass es daran liegt.
Meiner hat kein PreCrash und kam nach 4 Monaten... Könnte daran liegen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.160
Alle Hybride haben Pre-Crash und die kommen auch teils super schnell.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben