Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Tracking ist bei mir auch seit heute auf Produktion. Laut NADIN war Übergabe an Produktion am 6.10. Bin gespannt ob es jetzt schnell geht.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.121
Tracking ist bei mir auch seit heute auf Produktion. Laut NADIN war Übergabe an Produktion am 6.10.

Bin gespannt ob es jetzt schnell geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.122
Tracking ist bei mir auch seit heute auf Produktion. Laut NADIN war Übergabe an Produktion am 6.10.

Bin gespannt ob es jetzt schnell geht.
Dass das Tracking fast nen Monat hinterher hängt lässt mich jetzt wieder ein bisschen hoffen 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.123
Update zu meinem Cupra Leon Cup 300 (Bestellt am 01.09.23):

Laut Händler hat der Wagen heute die Fabrik verlassen. Auf der schwedischen & französischen Seite steht er noch auf „In Produktion“, es ist aber eine VIN hinterlegt.

In der Cupra Connect App erhalte ich derzeit bei der VIN noch einen Error, da der Wagen wohl noch nicht für Cupra Connect eingerichtet ist.

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.124
2 Monate... hätte im Sommer kein Mensch dran geglaubt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.125
Dass das Tracking fast nen Monat hinterher hängt lässt mich jetzt wieder ein bisschen hoffen 😆
Ich glaube das ist wie mit der Produktion ein Glücksspiel, bei dem einen ist Schweden genauer, beim anderen Frankreich, beim einen passt das Tracking genau, beim anderen gar nicht. Ist zwar etwas frustrierend aber Hoffnung stirbt zu letzt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.126
Nächste Woche Freitag werde ich dann meinen neuen in Woflsburg abholen. Ging dann wirklich alles deutlich schneller als gedacht.
Hier nochmal eine Zusammenfassung vom Ablauf bei mir:
  • Bestellt am 13.8 -> Liefertermin Q3 2024.
  • Dein CUPRA. Die Zeit läuft am 9.9
  • Dein CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID. Optimal Aufladen ist schnell aufladen am 16.09
  • CUPRA CARE. Leistung garantiert am 24.9
  • CUPRA CONNECT zum Download bereit am 8.10
  • Tracking springt auf "in Produktion" am 21.10
  • Tracking springt auf "Transportweg" am 27.10
  • Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe am 31.10
  • Abholung am 10.11 in der Autostadt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.127
Nächste Woche Freitag werde ich dann meinen neuen in Woflsburg abholen. Ging dann wirklich alles deutlich schneller als gedacht.
Hier nochmal eine Zusammenfassung vom Ablauf bei mir:
  • Bestellt am 13.8 -> Liefertermin Q3 2024.
  • Dein CUPRA. Die Zeit läuft am 9.9
  • Dein CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID. Optimal Aufladen ist schnell aufladen am 16.09
  • CUPRA CARE. Leistung garantiert am 24.9
  • CUPRA CONNECT zum Download bereit am 8.10
  • Tracking springt auf "in Produktion" am 21.10
  • Tracking springt auf "Transportweg" am 27.10
  • Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe am 31.10
  • Abholung am 10.11 in der Autostadt
Glückwunsch, jetzt ist es nicht mehr weit 👏.
Bei mir ist es:
- 20.03.23 Bestellt
- 26.03.23 "Zeit läuft"
- 21.10.23 "Optimal Aufladen"
- 29.10.23 "Care"
Vermutlich dann
~ 12.11.23 "Connect"
~ 26.11.23 "Produktion"
~ 03.12.23 "Transport"
Mal sehen ob das so Eintritt und wann ich dann abholen könnte...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.128
Moin
Bei mir war ursprünglich geplant 17KW 2024 und spontan umgesprungen 49KW 2023😀

VZ 310
Komplett außer Brembo(quietschen R ST geiles Auto)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.129
Hallo, als bislang stiller Mitleser will ich nun auch meine Erfahrungen teilen.

Im Januar 2022 habe ich einen Seat Leon FR 1,0 TSI mit HIGH-LED, Navi, Beats, Assistenz-Paket L, Winter-Paket und Vision-Plus als EU-Wagen bestellt. Nach langen 18 Monaten wurde er nun endlich geliefert und übergeben. Leider wurde nur aus einer gedeckelten knapp 5%-igen maximalen Preissteigerung bei der Übergabe knapp 15%.
Zumindest sieht man, dass auch die EU-Wagen irgendwann gebaut und geliefert werden😉.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.130
Ist hier noch jmd. der nen Benziner mit 245PS auch um April/Mai bestellt hat und noch keine Einplanwoche hat? ULT ist Dezember, ist das noch realistisch?
Ich hab am 2.5.23 bestellt, auch ULT 12/2023, hab am Dienstag im Autohaus angerufen, Aussage war, der aktuelle geplante Produktionstermin liegt bei !Achtung kein Scherz! KW20/2024, also Mai 2024!!
Und meiner läuft auf maximaler Priorisierung… keine Ahnung wie die planen…

Habe folgendes Fahrzeug bestellt:
Cupra Leon 2.0 245 PS Benziner in schwarz mit folgender Ausstattung:
- PreCrash
- Vision Plus inkl. Kamera
- Navi
- Fahrassistenz L
- Winter-Paket
- Wireless Full Link
- Connectivity-Box

Das Tracking steht auf Bestellung erhalten.

Zudem hab ich noch die Info einer Geschäftskollegin, die den Fuhrpark in der Firma unter sich hat, dass unser Fahrzeug wohl nur noch bis 2.11. bestellbar war…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.131
Ich hab am 2.5.23 bestellt, auch ULT 12/2023, hab am Dienstag im Autohaus angerufen, Aussage war, der aktuelle geplante Produktionstermin liegt bei !Achtung kein Scherz! KW20/2024, also Mai 2024!!

- PreCrash
- Navi
- Fahrassistenz L
- Winter-Paket
- Wireless Full Link
- Connectivity-Box

Zudem hab ich noch die Info einer Geschäftskollegin, die den Fuhrpark in der Firma unter sich hat, dass unser Fahrzeug wohl nur noch bis 2.11. bestellbar war…
Kurze oder lange Version?

Ich hab meinen Hatchback 245er 06/2023 bestellt, mit den einzigen Unterschieden dass meiner Magnetic Grau ist, kein PreCrash hat, Fahrassistenz nur M und kein Winter Paket hat, dafür noch ein paar andere Ausstattungen... An irgendeiner dieser Ausstattungen muss es wohl liegen :/

Meiner hatte ULT 11/2023, kam dann am Ende 10/2023...

Das ganze ohne irgendeine Priorisierung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.132

- PreCrash
- Navi
- Fahrassistenz L
- Winter-Paket
- Wireless Full Link
- Connectivity-Box

Das ist ne Frechheit (will nicht angeben) aber ich habe Anfang August bestellt und mein Auto ist in DE und auf dem Weg zum Händler, habe ebenfalls 245 PS Benziner Hatchback und sogar mehr Ausstattung. es ist glaub echt ein gewürfel was die Produktion angeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.133
Und meiner läuft auf maximaler Priorisierung…
Kann er nicht, weil es sowas gar nicht gibt.

Der wird auf jeden Fall früher kommen, erstmal Füße still halten solang der ULT nicht gerissen wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.134
Kurze oder lange Version?

Ich hab meinen Hatchback 245er 06/2023 bestellt, mit den einzigen Unterschieden dass meiner Magnetic Grau ist, kein PreCrash hat, Fahrassistenz nur M und kein Winter Paket hat, dafür noch ein paar andere Ausstattungen... An irgendeiner dieser Ausstattungen muss es wohl liegen :/

Meiner hatte ULT 11/2023, kam dann am Ende 10/2023...

Das ganze ohne irgendeine Priorisierung!
Kurze Version

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.135

Der wird auf jeden Fall früher kommen, erstmal Füße still halten solang der ULT nicht gerissen wurde.
Jo meine Produktionswoche war auch KW 46 diesen Jahres und ist schon auf dem Weg zum Händler obwohl wir nicht KW46 haben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.136
Darf ich fragen woher du das weißt? Mein Verkäufer hat mir beim Verkaufsgespräch bereits gesagt, dass sowas möglich sei und hat es auch mehrfach erwähnt, dass er priorisiert wäre…

Ich glaube dir, nicht falsch verstehen..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.137
Mein Verkäufer hat mir beim Verkaufsgespräch bereits gesagt, dass sowas möglich sei und hat es auch mehrfach erwähnt, dass er priorisiert wäre…
Da hast du doch die Antwort. Was will der Verkäufer? Verkaufen. Und das gerne mit dem sehr sehr oft gehörten Märchen der Prio. Gerade in letzter Zeit, wo sich die Lieferzeit deutlich verlängert haben, sagt das quasi jeder. Aber es ist den Händlern nicht möglich, Einfluss auf die Fertigung zu nehmen. Er kann "sofortigen" Bedarf melden anstatt Wunschliefertermin, aber das ändert nichts an der Geschwindigkeit. Der Wagen kommt dann nicht früher, sondern wird nur nicht extra zurückgehalten wegen zB Anschlussleasing.

Früher gab es von Seat mal eine Priority Line, ebenfalls bei Cupra bei manchen Modellen im Ausland. Aber seit Corona/Krieg gibt es das nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.138
Der Händler meinte sollte jetzt 2-3 Wochen dauern bis er in Bayern ankommt, ist das nicht etwas lang wenn er schon in DE ist?
Komische Aussage. Nach BY geht es per Zug von Martorell zu einem der vielen Verteillager eines Spediteurs in DE, von dort zum ausliefernden Händler. Normal eine Woche bis 10 Tage. Es sei denn es gibt einen Engpass beim Spediteur.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.139
Komische Aussage. Nach BY geht es per Zug von Martorell zu einem der vielen Verteillager eines Spediteurs in DE, von dort zum ausliefernden Händler. Normal eine Woche bis 10 Tage. Es sei denn es gibt einen Engpass beim Spediteur.
Ja fand ich auch etwas komisch, aber wie auch Danielson sagte wahrscheinlich um auf Nummer sicher zu gehen. Bin dann mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.140
Mein Cupra ist steht seit heute früh auf PRODUKTION.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben