Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, habe nun lange mitgelesen und bereits vieles Wissenswerte erfahren. Ich bin aber auch dankbar für die ein oder andere Erklärung...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.081
Hallo zusammen,

habe nun lange mitgelesen und bereits vieles Wissenswerte erfahren. Ich bin aber auch dankbar für die ein oder andere Erklärung, da ich als Neuling natürlich noch wenig Kenntnis habe über die verschiedenen Spezialbegriffe oder Abkürzungen.

Meine Bestellung sieht wie folgt aus: Bestellt am 26.08.2023, ULT März 2024.

Cupra Leon Hatchback in weiß.

- Winterpaket
- Beats Audio
- Vision Plus-Paket
- Conectivity Box
- Wireless Full Link Conectivity

Das wars auch schon. Vielleicht habe ich ja Glück und bedingt durch die geringe Ausstattung kommt mein Cupra etwas früher.

Euch allen noch einen schönen Sonntag, und herzliche Grüße aus Fürth,

Frank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.082
Klar, wie konnte ich auch den Begriff NADIN Status nicht kennen… mein Fehler!

Oh warte, wenn ich den nicht kenne und ZP1 oder ZP3 Status google, kommt eben nicht dieses Ergebnis.
Da ich ja weiter oben schon von NADIN schrieb...... Ist wie im realen Leben, wer richtig fragt bekommt auch die gewünschte Antwort. 😁
1698578095391.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.083
Soo ich durfte meinen 245er 2.0 Hatchback am Freitag auch abholen, nachdem ich den 245er Hybrid am Tag davor abgegeben habe.

Bestellt: 16.06.2023
Zum Händler geliefert: Ca. 16.10.2023
Zur Abholung bereit und angemeldet: 27.10.2023

ULT war November 2023.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.084
Find es immer wieder lustig genau/ungenau das Tracking ist. Se steht noch auf "in Produktion" und Fr steht schon "auf dem weg zum Händler" ich geh mal davon aus das Schwedische Tracking "genauer" ist wie hier des öfteren gelesen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.085
Bei werfen beide Seiten einen Fehler, also kein Tracking möglich. Nervig, dass man ein Päckchen besser tracken kann als ein Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.086
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.087
Also ich habe meinen Wagen am Freitag abgeholt, der da schon ca 2,5 Wochen stand und die schwedische Seite sagt mir immer noch er wäre auf dem Weg zum Händler, bei mir war der französische wesentlich genauer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.088
Hallööö.

Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert.
ULT ist ja März 24 …. Produktion soll, stand heute, jetzt Mitte Mai 24 sein. Es geht um den 1.5 eTSI

Ich hoffe da ändert sich was, sobald die Hybride durch sind 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.089
Die können sich Zeit lassen, ich nehm dann das FL 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.090
Guten Tag zusammen,
vor ein paar Tagen kam die Cupra Connect-Meldung, heute hat mein Händler angerufen und mir mitgeteilt das mein Cupra Leon Hatchback
(300 PS) in zwei Wochen fest für die Produktion eingeplant sei, ich bleibe bewusst im Konjunktiv, aber ich will auch positiv denken und hoffen dass mein Händler recht behält mit seiner Aussage dass die Auslieferung dann vermutlich noch in 2023 stattfinden wird und nicht wie ursprünglich vorgesehen erst im März 2024.

Herzliche Grüße aus Fürth

Frank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.091
Ich melde mich auch nochmal. Meiner steht in Wolfsburg zur Abholung bereit..jetzt heißt es irgendwie einen Termin für die Zulassung bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.092
Ich melde mich auch nochmal. Meiner steht in Wolfsburg zur Abholung bereit..jetzt heißt es irgendwie einen Termin für die Zulassung bekommen.
Das ging ja aber schnell, viel Glück bei der Zulassungsstelle, hoffentlich geht es recht zeitnah bei euch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.093
Ich bin auch etwas überrascht..ich denke auch, der Leon wurde mit dem Zug gebracht. 2 Wochen seit Baubeginn (und seit dem 28.10 fertig laut Tracking) sind schon sehr schnell für Transport per Schiff.

Zulassung wird spannend, hier gibt's erst freie Termine Ende November...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.094
Oh man da drück ich dir die Daumen dass was früher frei wird, knapp 1 Monat für einen Termin ist schon horror
Ich bin auch etwas überrascht..ich denke auch, der Leon wurde mit dem Zug gebracht. 2 Wochen seit Baubeginn (und seit dem 28.10 fertig laut Tracking) sind schon sehr schnell für Transport per Schiff.

Zulassung wird spannend, hier gibt's erst freie Termine Ende November...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.095
Sucht euch im Notfall mal einen Zulassungsdienst in der Nähe und lasst es über den laufen. Die marschieren mehrfach die Woche bei der Zulassungsstelle ein und lassen da die Kundenfahrzeuge zu. Kostet zwar extra aber man will ja sein Auto haben. 😇 Nur so als Tipp.

Gruß, Sascha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.096
Guten Tag zusammen,
vor ein paar Tagen kam die Cupra Connect-Meldung, heute hat mein Händler angerufen und mir mitgeteilt das mein Cupra Leon Hatchback
(300 PS) in zwei Wochen fest für die Produktion eingeplant sei, ich bleibe bewusst im Konjunktiv, aber ich will auch positiv denken und hoffen dass mein Händler recht behält mit seiner Aussage dass die Auslieferung dann vermutlich noch in 2023 stattfinden wird und nicht wie ursprünglich vorgesehen erst im März 2024.

Herzliche Grüße aus Fürth

Frank
Hi Frank,

wann wurde deiner bestellt? Habe für meinen Leon 300 auch vor kurzem die Cupra Connect Meldung erhalten aber laut Händler noch keine News zur Produktion.

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.097
Oh man da drück ich dir die Daumen dass was früher frei wird, knapp 1 Monat für einen Termin ist schon horror
Da die Zulassung bei mir auch früher oder später für den Leon ansteht - ist das nicht inzwischen ohne Wartezeit online möglich oder übersehe ich hier was?

Danke!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.098
Hi Frank,

wann wurde deiner bestellt? Habe für meinen Leon 300 auch vor kurzem die Cupra Connect Meldung erhalten aber laut Händler noch keine News zur Produktion.

VG
Am 26. August bestellt.
VG
Frank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.099
Da die Zulassung bei mir auch früher oder später für den Leon ansteht - ist das nicht inzwischen ohne Wartezeit online möglich oder übersehe ich hier was?

Danke!
Ja ist mittlerweile auch online möglich, aber nur wenn digitale perso verfügbar ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.100
Ja das geht Online, aber wenn das Autohaus die ZBT an die zuständige Behörde schickt kann man das.leider auch nur vor Ort machen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben