Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So ich melde mich nochmal zum vermutlich letzten Update, da ich meinen Cupra Leon ST Hybrid am Freitag abholen werde. Für alle die es interessiert...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.061
So ich melde mich nochmal zum vermutlich letzten Update, da ich meinen Cupra Leon ST Hybrid am Freitag abholen werde. Für alle die es interessiert habe ich mal die Daten von allen Mails und Infos aufgeschrieben:

Bestellt 21.6.

Cupra Mail Deine Zeit läuft 21.6.

Cupra Mail Dein Leon Hybrid 27.8.

Cupra Mail Cupra Care 3.9.

Cupra Mail Cupra Connect 18.9.

Tracking steht auf in Produktion 26.9.

Cupra Mail Dein Cupra wurde gebaut 05.10.

Cupra Mail Die letzten Meter 09.10.

Händler Mail Beim Händler eingetroffen 16.10.

Übergabe 27.10.

Euch allen noch eine hoffentlich kurze Wartezeit!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.062
kleines Update von mir, nachdem ja andere die auch im Mai/Juni einen 310PS ST Vz bestellt haben teilweise ja schon dieses Jahre Produktionswochen genannt bekommen haben steht bei mir laut Händler jetzt KW 17/2024 im Raum. Sind wir mal gespannt ob sich da noch etwas tut.
Hey Past91, bei mir ist laut Bestellung auch 05/2024 genannt und das deckt sich mit der Vermutung und Infos, die ich so gelesen und gehört habe, dass Cupra zum Jahresende die Hybriden Pushen darf, damit sie ihre Ziele erreichen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.063
Hallo zusammen,

nach langem mitlesen wollte ich mich auch mal vorstellen.

Bin der Michael und habe meinen Cupra Leon Sportstourer VZ310 am 25.07.23 bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin: KW04 / 2024

Mein Mail Verlauf bisher:

Die Zeit läuft: 28.07.23

Cupra Care: 02.10.23

Cupra Connect: 16.10.23

Laut meinem Händler soll das Auto wohl in KW43, also nächste Woche gebaut werden.
Ich hoffe da verschiebt sich nichts mehr.
Kleine Update zu meiner Bestellung.

Auto ist seit Montag in Produktion und das Tracking ist auch schon auf diese Stufe umgesprungen.
Meint ihr das Auto wird diese Woche noch fertig?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.064
Der Bau dauert einen Tag, höchstens zwei wenn er spät begonnen wurde, also ja.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.066
Das stimmt, je nach Kapazität in den Endabnahme vor Transport, aber wenn er ab Montag wirklich mindestens ZP2 hat, wird der diese Woche noch fertig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.067
Den jeweiligen ZP Stand bekommt man ja nur über den Händler raus oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.068
@philimi
Richtig, ist im Händlersystem NADIN ersichtlich. Wenn der Verkäufer denn reinschauen mag und sich dort auch auskennt. Immer wieder mal Thema hier.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.069
Ja das kann ich bei meinem vergessen, habe durch CB einen ganz guten Rabatt bekommen, da macht das Autohaus dann nur das nötigste, das merkt man schon an der Kommunikation.
Danke dir!

Meiner steht ja seit Samstag Abend auf "In Produktion" also sollte vllt die nächsten Tage dann fertig sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.070
Ich würde mal behaupten der ist bestimmt schon fertig. Nur noch nicht beim nächsten Schritt vom Tracking, denn das ist die Lieferung zum Händler. Also steht er vielleicht schon auf dem Gelände und wartet auf den Transport.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.071
Leude! Mein Ende November 2021 bestellter Seat Leon ST 2.0 TDI 4drive FR wurde heute an mich ausgehändigt. Leider haben ich die 24 Monate nicht voll gemacht. Ich bin happy mit der Kiste. Der Neuwagengeruch, das geschmeidige Alcantara und alles noch so frisch hat echt was. Wenn ich es richtig sehe, ist sogar die Ausstattung komplett so wie bestellt. Vor einem Jahr habe ich mir noch wegen der dynamischen Blinker Gedanken gemacht und Seat meinte damals, dass meiner sie nicht haben wird.

An alle anderen Wartenden weiterhin viel Kraft. Ich hoffe, dass niemand so lange warten muss wie ich. Seat meinte schon, dass ich auf jeden Fall vorne mit dabei bin was die Wartezeit angeht.

Peace out…

Ich muss mich korrigieren. Leider ist nicht alles wie bestellt. Die Seitenleisten und Dachrehling in Glossy Black fehlen. Weiß jemand, ob es die grundsätzlich nicht mehr gibt oder das etwas Temporäres ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.072
Ich würde mal behaupten der ist bestimmt schon fertig. Nur noch nicht beim nächsten Schritt vom Tracking, denn das ist die Lieferung zum Händler. Also steht er vielleicht schon auf dem Gelände und wartet auf den Transport.
Na, dann fehlt doch zumindest lt. Deinem Post

In Produktion
kann durchaus auch nur ZP1 bedeuten, nicht ZP3.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.073
Je nachdem ob das was damit zu tun hat. Die FIN habe ich schon..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.074
FIN ist ZP1

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.075
Na, dann fehlt doch zumindest lt. Deinem Post

In Produktion
kann durchaus auch nur ZP1 bedeuten, nicht ZP3.
Das Tracking ist allerdings bei mir schon vor der Mail das er gebaut wurde umgesprungen und ich meine das war am 29.9 als das Tracking auf den Transport wechselte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.076
Was hat es denn mit diesen ZP1 und ZP3 auf sich? Sorry 🙈
Produktionstatus?

Und taucht die FIN irgendwann beim Tracking auf?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.077
Bei mir war die FIN dann im Tracking drin, also ja.

Ja genau ist eine genauere Unterteilung:
ZP1 - Übergabe an Produktion
ZP3 - Start Karosseriebau
Ende Karosseriebau
ZP4 - Start Lackiererei
Ende Lackierei
ZP5 - Montagebeginn
ZP7 - Endmontage
ZP8 - Freigabe zum Transport
Ausgang Fabrik
Ankunft Hafen
Ausgang Hafen
Ankunft Importeur
Auslieferung an Händler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.078
So hat jetzt genau eine Woche gedauert von "in Produktion" bis "auf Transportweg" - werde ich nachher mal schauen nach einem Schiff das Barcelona in den kommenden Tagen verlässt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.079
Was hat es denn mit diesen ZP1 😤und ZP3 auf sich? Sorry 🙈
Produktionstatus?

Und taucht die FIN irgendwann beim Tracking auf?
Menno, warum nicht einfach mal die Suche hier benutzen, oder eine präferierte im WWW? Was ist daran so fürchterlich schwer?😠
Oder einfach nur Bequemlichkeit?🤬

Sowohl bei Google als auch bei Bing gleich der erste Treffer.
1698490822452.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.080
Klar, wie konnte ich auch den Begriff NADIN Status nicht kennen… mein Fehler!

Oh warte, wenn ich den nicht kenne und ZP1 oder ZP3 Status google, kommt eben nicht dieses Ergebnis.

Natürlich bleibt dann noch die SuFu, aber als Neuling in einem Forum kann man auch mal den Fehler machen und in dem passenden Thread fragen, in dem es gerade um besagte Begriffe geht.

Ich hoffe die Krokodilstränen sind wieder getrocknet. ✌🏼

PS: gebe dir grundsätzlich Recht, aber überdenk mal deine Schreibweise.

Suchbegriff
Menno, warum nicht einfach mal die Suche hier benutzen, oder eine präferierte im WWW? Was ist daran so fürchterlich schwer?😠
Oder einfach nur Bequemlichkeit?🤬

Sowohl bei Google als auch bei Bing gleich der erste Treffer.
Anhang anzeigen 71680

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben