- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.961
Provokateur
- Reaktionen
- 43
Was ist denn die "Willkommensstrecke"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind mehrere Mails die du von Cupra bekommst im Zeitraum von deiner Bestellung über Produktion bis hin zur Auslieferung an dich.Was ist denn die "Willkommensstrecke"?
Auch von mir mal ein Update:SEAT Leon ST FR 1.5 TSI ACT 110kW
Bestellt am 30.11.2022
ULT: Mai 2023
"Wir gratulieren dir"-Mail am 03.12.20222
"Connect"-Mail am 28.07.2023
Vorletzte Woche wurde mir die KW40 als Schauglaswoche genannt.
Also ich hatte im März dieses Jahres bestellt und mein Händler sagte mir das ich mitte Juli mal nachfragen kann. Leider liegt bis jetzt noch keine Produktionswoche vor.Gestern kam bei mir die erste Mail von Cupra (neben diversen anderen vorher vom Autohaus) - Die Zeit läuft nun also auch bei mir
Ab wann kann man eigtl versuchen beim Händler ein genaueres Lieferdatum zu erfragen? 14 Tage nach Bestellung wird das ja eher wenig Sinn machen?!
Kurzes Update von meiner Seite...
man mag es fast nicht glauben, aber scheinbar soll mein Fahrzeug nun im Hamburg stehen... Aktuell aber noch ohne Papiere, auf die warten sie noch... Kann sich also nur noch um Wochen handeln bis ich dann, nach fast 2 Jahren, auch meinen neuen Seat bekomme. Bin mal gespannt, was sich von meiner bestellten Konfiguration zum aktuellen Stand alles geändert hat.
Hier steht ein externer Inhalt von X. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Jetzt geht es ganz schnell: Gestern kam die "Herzklopfen – dein SEAT ist bald bereit zur Übergabe!" - Mail. Scheint so, als wenn mein Leon dann auf dem o.g. Schiff war. Ich werde im Laufe des Tages mal den Händler anrufenHeute kam dann die 'Bald ist dein SEAT Leon Sportstourer bei dir.'-Mail. Ich reihe mich dann mal in die Schiffsradar-Schauenden ein.
Liebe Grüße
Markus
Edit: Für alle Wartenden... es scheint morgen Abend ein Schiff, das Fahrzeuge transportiert, aus Barcelona in Emden einzulaufen. Link darf ich leider nicht posten (<5 Posts hier), daher hier die Infos von vesselfinder.com:
HORIZON HIGHWAY
Vehicles Carrier, IMO 9726700
Glückwunsch!Ich reihe mich mal in die Warteliste ein.
Diese Woche meinen Cupra Leon VZ 300PS bestellt. Lieferung voraussichtlich im März 24. Könnte schlimmer sein.
Desire rot, elektrisch verstellbarer Fahrersitz (+Sitzheizungen vorne), Assistenzpaket XL, Vision Plus, Full Link für Carplay.Glückwunsch!
Welche Ausstattung hast du geordert?
Sehr interessant wie unterschiedlich die Lieferzeiträume doch sind.