Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Was ist denn die "Willkommensstrecke"?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.961
Was ist denn die "Willkommensstrecke"?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.962
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.963
Moin,

Ich reihe mich dann Mal in die Warteliste ein. Bestellt wurde ein Cupra Leon ST VZ 1.4 e-Hybrid mit 245PS.

Weitere Ausstattung ist:
Petrol Blau Matt
Vision Plus Paket
230V Steckdose
19" Exklusive II Black/Copper
Fahrssistent XL
Seitenschwellen
Wireless Full Link
Elektrischer Sitz mit Winterpaket

Ungefähre Lieferzeit war mit Q3 24 angegeben.

Ist mein erstes richtiges eigenes und vorallen neues Auto! Bin sehr gespannt - wird ein netter umstieg von einem 6N sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.964
Servus zusammen,

Ich habe mitgelesen und Reihe mich auch mal ein:

Cupra Leon ST VZ 2.0 TSI 4 Drive 228kw
Magnetic Grau
Anhängevorrichtung, Schwenkbar
Beats Audio Soundsystem
Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory Funktion und Winter Paket
Gepäcktrennnetz
Heckklappe elektrisch
Matrix LED
Panorama Dach
Vision Plus Paket
Wireless Full Link

Bestellt am 21.06.2023
ULT 05/2024

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.965
SEAT Leon ST FR 1.5 TSI ACT 110kW
Bestellt am 30.11.2022
ULT: Mai 2023
"Wir gratulieren dir"-Mail am 03.12.20222
"Connect"-Mail am 28.07.2023

Vorletzte Woche wurde mir die KW40 als Schauglaswoche genannt.
Auch von mir mal ein Update:

Das Autohaus teilte mir Ende August mit, dass der Wagen in Produktion ist. Das passt dann ja zur Mal vom 28.07.
Weiter sagte man mir, ich dürfte mit einer Übergabe Ende September rechnen.

Heute kam dann die 'Bald ist dein SEAT Leon Sportstourer bei dir.'-Mail. Ich reihe mich dann mal in die Schiffsradar-Schauenden ein ;).

Liebe Grüße
Markus

Edit: Für alle Wartenden... es scheint morgen Abend ein Schiff, das Fahrzeuge transportiert, aus Barcelona in Emden einzulaufen. Link darf ich leider nicht posten (<5 Posts hier), daher hier die Infos von vesselfinder.com:
HORIZON HIGHWAY
Vehicles Carrier, IMO 9726700

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.966
Gestern kam bei mir die erste Mail von Cupra (neben diversen anderen vorher vom Autohaus) - Die Zeit läuft nun also auch bei mir ;)

Ab wann kann man eigtl versuchen beim Händler ein genaueres Lieferdatum zu erfragen? 14 Tage nach Bestellung wird das ja eher wenig Sinn machen?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.967
Gestern kam bei mir die erste Mail von Cupra (neben diversen anderen vorher vom Autohaus) - Die Zeit läuft nun also auch bei mir ;)

Ab wann kann man eigtl versuchen beim Händler ein genaueres Lieferdatum zu erfragen? 14 Tage nach Bestellung wird das ja eher wenig Sinn machen?!
Also ich hatte im März dieses Jahres bestellt und mein Händler sagte mir das ich mitte Juli mal nachfragen kann. Leider liegt bis jetzt noch keine Produktionswoche vor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.968
Moin, ich bin gerade nochmal durch den Konfigurator weil ich was schauen wollte - mir ist dabei eine Änderung aufgefallen. Man kann nun im Ko Konfigurator bei den Hybriden das Beats System auswählen..eigtl soll das ja wegen dem Platz eben nicht gehen. In die Konfigurationsliste ha e ich noch nicht geschaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.969
Kurzes Update von meiner Seite...
man mag es fast nicht glauben, aber scheinbar soll mein Fahrzeug nun im Hamburg stehen... Aktuell aber noch ohne Papiere, auf die warten sie noch... Kann sich also nur noch um Wochen handeln bis ich dann, nach fast 2 Jahren, auch meinen neuen Seat bekomme. Bin mal gespannt, was sich von meiner bestellten Konfiguration zum aktuellen Stand alles geändert hat.

Papiere sind seit Donnerstag da, jetzt geht es in die Zulassung und dann wird er mittels Transporter zu mir gebracht… Man mag es nicht glauben, aber die 24 Monate mache ich wohl doch nicht mehr voll…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.970
Da die Produktionsausfälle wegen Ausfall von KLS in Slowenien sich immer mehr im Konzern ausbreiten, hat jemand was von Seat gehört, gelesen? Bisher nur VW, Audi und Skoda bekannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.971
Bis jetzt sind folgende Standorte von eingeschränkter Produktivität betroffen:

1) Palmela (T-Roc)
2) Emden (Passat)
3) Hannover (Nutzfahrzeuge)
4) Salzgitter (Motorenbau)
5) Kassel (Getriebebau)
6) Wolfsburg (unklar, möglich)
7) Mlada Boleslav (Skoda, unklar, möglich)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.972
So sieht es bei KLS aus:

Automobilwoche:
Konkret bedeutet das: Am Stammwerk Ingolstadt steht in dieser Woche bis vorerst zum Freitag die Montagelinie 3, auf der der Audi A3 und das SUV Q2 gebaut werden. Auf Montagelinie 2 (A4/A5 und A3 im Mischbetrieb) wird einschichtig gefahren. Die Montagelinie 1 (A4/A5) ist aktuell noch nicht betroffen. Auch international wirkt sich der Teilemangel nach dem Hochwasser in Slowenien aus. Am morgigen Dienstag werden im Seat-Stammwerk in Martorell, wo die Ingolstädter den A1 bauen lassen, ebenfalls keine Audis vom Band laufen.

Auch Skoda wird ausgebremst. Die Tschechen stoppen ihre Produktion des Kodiaq, des Karoq und des Superb im Werk in Kvasiny für mindestens eine Woche und erwarten auch Probleme im Stammwerk in Mlada Boleslav. Weitere Auswirkungen könne man noch nicht absehen.

"Ab Montag, 11. September, werden im Werk Wolfsburg vereinzelte Schichten ausfallen", sagte ein Sprecher. Auch in Emden und Osnabrück wurde die Produktion gedrosselt. Das portugiesische Werk in Palmela bei Lissabon hatte sogar angekündigt, die Montage ab diesem Montag für bis zu zwei Monate komplett zu stoppen.

Grund ist das jüngste Hochwasser in Slowenien, von dem ein Zulieferer von Motorteilen betroffen war. Nach Konzernangaben fehlen daher nun Zahnkränze für den Antriebsstrang für Verbrennungsmotoren. Elektroautos sind dagegen nicht betroffen.

Von den Ausfällen in Wolfsburg, wo vor allem Golf und Tiguan gebaut werden, sind dem Sprecher zufolge abwechselnd alle vier Montagestrecken betroffen. "Die reduzierte Fahrweise gilt zunächst für drei Wochen." Es gehe dabei aber immer nur um einzelne Schichten. "Es gibt keinen Tag, an dem alle Schichten ausfallen und das Werk komplett ruht." Die betroffenen Mitarbeiter gehen in Kurzarbeit.

In Emden wurde die Fertigung bereits vor einer Woche gedrosselt. Auch in Osnabrück fallen nach VW-Angaben seit 6. September vereinzelt Schichten aus. Bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover, wo ab dieser Woche ebenfalls Ausfälle angekündigt waren, wird an diesem Montag noch normal produziert, wie ein VW-Sprecher auf Anfrage erklärte. Ausfälle stehen aber auch dort bevor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.973
Ich reihe mich mal in die Warteliste ein.

Diese Woche meinen Cupra Leon VZ 300PS bestellt. Lieferung voraussichtlich im März 24. Könnte schlimmer sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.974
Heute kam dann die 'Bald ist dein SEAT Leon Sportstourer bei dir.'-Mail. Ich reihe mich dann mal in die Schiffsradar-Schauenden ein ;).

Liebe Grüße
Markus

Edit: Für alle Wartenden... es scheint morgen Abend ein Schiff, das Fahrzeuge transportiert, aus Barcelona in Emden einzulaufen. Link darf ich leider nicht posten (<5 Posts hier), daher hier die Infos von vesselfinder.com:
HORIZON HIGHWAY
Vehicles Carrier, IMO 9726700
Jetzt geht es ganz schnell: Gestern kam die "Herzklopfen – dein SEAT ist bald bereit zur Übergabe!" - Mail. Scheint so, als wenn mein Leon dann auf dem o.g. Schiff war. Ich werde im Laufe des Tages mal den Händler anrufen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.975
Ich reihe mich mal in die Warteliste ein.

Diese Woche meinen Cupra Leon VZ 300PS bestellt. Lieferung voraussichtlich im März 24. Könnte schlimmer sein.
Glückwunsch!
Welche Ausstattung hast du geordert?
Sehr interessant wie unterschiedlich die Lieferzeiträume doch sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.976
So auch bei mir gibt's Neuigkeiten:
Das Autohaus, wo meine Leasingfirma meinen Firmenwagen bestellt hat, hat sich gestern überraschend bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das mein Leon am Dienstagmorgen zu mir gebracht werden soll!
Ist alles ein wenig merkwürdig, da es im August noch hieß es ist noch keine Produktionswoche ersichtlich und nun soll er da sein???
Gewartet habe ich dann gut 19 Monate!
Mal schauen ob er am Dienstag wirklich kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.977
Glückwunsch!
Welche Ausstattung hast du geordert?
Sehr interessant wie unterschiedlich die Lieferzeiträume doch sind.
Desire rot, elektrisch verstellbarer Fahrersitz (+Sitzheizungen vorne), Assistenzpaket XL, Vision Plus, Full Link für Carplay.

Auf Beats hab ich verzichtet, da ich soviel über Probleme damit gelesen habe. Für die Cupra und Start-Buttons auf dem Lenkrad wollte ich auch nicht extra zahlen, da für einen kurzen Beschleunigungsboost ein schneller Klick der Schaltung von D auf S reicht. Ansonsten muss ich nicht ständig während der Fahrt den Modus wechseln. Mach in meinem jetzigen 5F auch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.978
So kurze Rückmeldung von mir.

Bestellt ja vor einem Monat (15.8) - gerade vom Händler erfahren das meiner Ende Oktober produziert wird! Ich habe dann nochmal nach dem Jahr gefragt - weil ich total überrascht war. Aber ja diesen Oktober.
Also deutlich schneller als gedacht. Jetzt heißt es doch schon um Winterräder, Dashcam, Fußmatten usw kümmern..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.979
@philimi was hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.980
Oha das geht ja sau schnell, hab am 13.08. bestellt und bis auf die "Die Zeit läuft E-Mail..." keine weiteren Infos bekommen 😀
Bin mal gespannt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben