Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Gestern mal spontan zu ah gefahren zum gucken ob ich ihn endecken kann ( sollte nach aussage am dienstag ja unterwegs zu ah dein oder sogar schon...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.921
Gestern mal spontan zu ah gefahren zum gucken ob ich ihn endecken kann ( sollte nach aussage am dienstag ja unterwegs zu ah dein oder sogar schon da. Leider konnte ich auf dem riesen hof nichts finden. Vllt doch nicht da oder er steht iwo versteckt.

Naja, die hoffnung war da haha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.922
Kann ich sehr verstehen. Hatte ich bei meinem auch gemacht, der stand dann auch dort. Verkäufer wusste natürlich von nichts :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.923
Hey Leute, schließe mich mal den wartenden an. Habe am 01.07.2023 einen Cupra Leon ST VZ 310 PS mit ULT 01/2024 bestellt.

- Graphene Grau
- 19" Black Copper
- Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Winterpaket
- Seitenschweller
- AHK
- 230 V Steckdose
- Panoramadach
- Beats Audio
- Wireless Full Link
- Matrix LED-Scheinwerfer
- DWA
- Heckklappe elektrisch
- PreCrash Assist
- Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
- Vision Plus-Paket
Hey, hab heute die Info erhalten das meiner in KW 49 produziert werden soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.924
So, heute war es soweit. Ich habe meinen Löwen, nach fast 25 Monaten Wartezeit (den stornierten EU-ler mit rein gerechnet) übernommenen.
Seit Januar 22 gebe ich in diesem Thread meinen Senf dazu. Es waren Monate voller Frust, Wut, Unverständnis aber auch Hoffnung und Spaß dabei. In dieser Zeit tat es gut unter Gleichgesinnten zu sein, was das Warten und den Frust streckenweise erleichtert hat.
Die ersten Meter (19km) waren wirklich pannenfrei 😉 und ich hoffe es bleibt auch so.
Es macht Spaß den Löwen zu fahren und deshalb kann ich sagen, Ende gut alles gut.
Ich wünsche Euch allen Geduld und genießt die Vorfreude, es lohnt sich.
Egal ob es ein SEAT oder ein Cupra werden soll, freut Euch drauf.

In diesem Sinne, macht es gut und bleibt sauber

Reber

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.925
Weiterhin allzeit gute Fahrt! Du hattest schon eine Leidensgeschichte, sei dir jetzt gegönnt :)

Bei mir beim Nachfolger nun genau das Gegenteil: Der wird deutlich zu früh fertig sein und ich kann meinen aktuellen nicht vorher abgeben wegen BAFA 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.926
So, heute war es soweit. Ich habe meinen Löwen, nach fast 25 Monaten Wartezeit (den stornierten EU-ler mit rein gerechnet) übernommenen.
Seit Januar 22 gebe ich in diesem Thread meinen Senf dazu. Es waren Monate voller Frust, Wut, Unverständnis aber auch Hoffnung und Spaß dabei. In dieser Zeit tat es gut unter Gleichgesinnten zu sein, was das Warten und den Frust streckenweise erleichtert hat.
Die ersten Meter (19km) waren wirklich pannenfrei 😉 und ich hoffe es bleibt auch so.
Es macht Spaß den Löwen zu fahren und deshalb kann ich sagen, Ende gut alles gut.
Ich wünsche Euch allen Geduld und genießt die Vorfreude, es lohnt sich.
Egal ob es ein SEAT oder ein Cupra werden soll, freut Euch drauf.

In diesem Sinne, macht es gut und bleibt sauber

Reber

Ach reber :( ich werde es vermissen von dir zu lesen 😂

Freue mich, dass es mit der neuen bestellung besser geklappt hat. Alles gute dir und bleib sauber

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.927
Hi zusammen,

am 24.07. hab ich einen Cupra Leon ST VZ 4 Drive bestellt. Kommen soll er im April, wobei wir versucht haben Februar anzugeben, da dann mein Leasing abläuft.

Hat der Zeitpunkt der Mails eigentlich irgendeinen zeitlichen Bezug zur tatsächlichen Produktion? Hab nämlich heute die Connect Mail bekommen und mich etwas erschreckt, da ich von den Erzählungen hier davon ausgegangen bin, dass man die erst kurz vor Auslieferung bekommt. So schnell sollte es aber hoffentlich nicht gehen 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.928
Ja eigentlich schon :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.929
Nach knapp 22 Monaten habe ich am Freitag meinen Wagen auch endlich in Empfang nehmen können.
Somit verabschiede ich mich hier erstmal und wende mich an den Kundendienst da seit gestern "Airbag Fehler" im Display erscheint :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.930
Ja eigentlich schon :D
Tatsächlich meinte der Händler heute, dass er jetzt schon früher gebaut wird und dann von Cupra bis zum Leasingende eingelagert wird 😮😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.931
Hallo in die Runde!

Ich möchte mich hier auch anschließen an die Liste der Wartenden:
Bestellt habe ich den CUPRA Leon ST 2.0 TSI 180kW (245PS) am 09.06.23. ULT ist Q1 2024.

Am 10.06.23 habe ich die "Dein CUPRA. Die Zeit läuft." E-Mail erhalten.
Seit dem gibt es keine Neuigkeiten.

Meine gewählte Ausstattung ist:
- Desire Rot Metallic
- CUPRA Sharp Textil elektrisch einstellbar
- Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
- Beats
- Connectivity Box inkl. Wireless Charger
- Navigationssystem
- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay
- Matrix-LED-Scheinwerfer
- Diebstahlwarnanlage
- Dynamic-Paket
- Fahrassistenz XL
- Heckklappe elektrisch betätigt
- Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Parklenkassistent

Der CUPRA Code zur Ausstattung: SLX4CLKN

Eine kurze Frage anbei: Hat der Fertigungsstandort (ich glaube der müsste in Spanien sein) Werksferien im August?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.932
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.933
Danke, ich habe die ersten vier Tage mit dem Löwen genossen, er läuft fehlerfrei und macht riesigen Spaß... auch wenn es "nur ein SEAT Leon Xcellence mit 130 PS" und keine Cupra ist😉. Ich hoffe er läuft und läuft und läuft und wenn nicht habe ich ja die dreijährige Zusatzgarantie bis 100.000 km. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.934
Guten Tag in die Runde,
ich reihe mich mal hier mit ein :)

Bestellt Mitte August einen Cupra Leon ST mit ULT 02/24

CUPRA Leon Sportstourer 1.5 eTSI ACT 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG

Magnetic Grau Metallic
Dachhimmel in schwarz
Smart Ambient Light
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
Navigationssystem
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und AppleCarPlay
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung § Schließung
Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne

Eigentlich sollte es ein Seat Leon ST werden (ganz am Anfang eigtl. ein Octavia, nunja zumindest bleibt es bei VAG :D ) , jedoch scheint hier die Lieferzeit aktuell >1 Jahr zu sein?

Irgendwie ist es dann der Cupra geworden...

Stimmt es eigentlich dass Seat komplett von Cupra ersetzt werden soll?

Beim durchstöbern des Threads habe ich ja schon die eine oder andere Leidensgeschichte gelesen, meistens dann doch mit Happy-End :)
Mal sehen wie es bei mir läuft.

Liebe Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.935
Willkommen und ja, Seat wird durch Cupra ersetzt, deshalb gibts da jetzt auch so viele „schwächere“ Motorisierungen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.936
Nach rund knackigen 3 Monaten Wartezeit kann ich mich nun auch schon wieder von diesem Thema abmelden und das obwohl ULT für Ende Oktober geplant war!

Habe erfreulicherweise meinen Cupra Leon SP Alpha gestern entgegennehmen dürfen und bin super happy damit! 😀

An alle die noch warten müssen: Es ist es wert!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.937
Update: auto steht auf dem hof. Papiere warten auf die wiederkehr zum ah und nächste woche soll es wohl so sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.938
Update: auto steht auf dem hof. Papiere warten auf die wiederkehr zum ah und nächste woche soll es wohl so sein
Glückwunsch :) Ich warte weiterhin auf eine Info, was mit meinem Fahrzeug ist... scheinbar noch in Spanien... Wahnsinn wenn man hier teilweise von Lieferzeiten unter 4 Monaten liest...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.939
Glückwunsch :) Ich warte weiterhin auf eine Info, was mit meinem Fahrzeug ist... scheinbar noch in Spanien... Wahnsinn wenn man hier teilweise von Lieferzeiten unter 4 Monaten liest...
Naja, das sind die cupras. Nicht mit dem unbeliebten seat vergleichen 😂😂😂

Aber deiner steht doch nicht seit 8 wochen in spanien Oo

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.940
Guten Tag in die Runde,
ich reihe mich mal hier mit ein :)

Bestellt Mitte August einen Cupra Leon ST mit ULT 02/24

CUPRA Leon Sportstourer 1.5 eTSI ACT 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG

Magnetic Grau Metallic
Dachhimmel in schwarz
Smart Ambient Light
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
Navigationssystem
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und AppleCarPlay
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung § Schließung
Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne

Eigentlich sollte es ein Seat Leon ST werden (ganz am Anfang eigtl. ein Octavia, nunja zumindest bleibt es bei VAG :D ) , jedoch scheint hier die Lieferzeit aktuell >1 Jahr zu sein?

Irgendwie ist es dann der Cupra geworden...

Stimmt es eigentlich dass Seat komplett von Cupra ersetzt werden soll?

Beim durchstöbern des Threads habe ich ja schon die eine oder andere Leidensgeschichte gelesen, meistens dann doch mit Happy-End :)
Mal sehen wie es bei mir läuft.

Liebe Grüße
Willkommen.

Der 1.5 eTSI habe ich ebenfalls. Bin voll und ganz zufrieden. Zieht echt gut weg 😍

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben