Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @Danielson siehe hier
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.981
Moin,

Ich reihe mich dann Mal in die Warteliste ein. Bestellt wurde ein Cupra Leon ST VZ 1.4 e-Hybrid mit 245PS.

Weitere Ausstattung ist:
Petrol Blau Matt
Vision Plus Paket
230V Steckdose
19" Exklusive II Black/Copper
Fahrssistent XL
Seitenschwellen
Wireless Full Link
Elektrischer Sitz mit Winterpaket

Ungefähre Lieferzeit war mit Q3 24 angegeben.

Ist mein erstes richtiges eigenes und vorallen neues Auto! Bin sehr gespannt - wird ein netter umstieg von einem 6N sein
@Danielson siehe hier

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.982
Dann hab ich ja Hoffnung das mich meine Cupra Mails nicht in die Irre führen und mein 245er Hybrid auch bald gebaut wird :D ich hab im Juni bestellt und heute die Cupra Connect Mail bekommen und eben mal meinen freundlichen angeschrieben ob’s schon was genaueres zu produktionswoche etc. gibt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.983
Gerade bei den PHEV ist das schon realistisch, die werden jetzt natürlich deutlich weniger bestellt ohne Förderung und entsprechend gibts mehr Slots in der Produktion.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.984
Hey,

Ich finde es toll, dass es solche Foren noch gibt. Hilft oft immer noch besser als Google.

Ich habe mir meinen ersten Neuwagen am 31.08.23 bestellt und darf nun auch warten.

Es wird ein Cupra Leon ST 1.5 etsi in Midnight schwarz. Dazu gibt es das Assistenzpaket XL Inkl Navi und Matrix LED sowie die Sportsitze, den schwarzen Dachhimmel und bissl Kleinkram. ULT ist 03/24

Eine Frage hätte ich bereits, da ich dazu so gar nichts finde. Ist am Schweller eine Steinschlagschutzfolie ab Werk? Mein aktuelles Fahrzeug hat sowas ab Werk wohl bekommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.985
Willkommen und nein, sowas gibt es bei Cupra nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.986
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.987
Hallo zusammen, habe die Suchfunktion bemüht, aber keine zufrieden stellende Antwort bekommen.

Habe heute nach langer Zeit meinen Leon, als Firmenwagen geliefert bekommen.

Erst optisch ein schönes Auto, alles andere werden wir sehen.

Was mich wundert ist, dass das Ambientelicht nicht am Tage funktioniert, habe alle Helligkeit auf voll Leistung gestellt und trotzdem nix! Mache ich Licht an geht es! Fehler oder bei Seat normal??? Bin die letzten 3 Jahre Skoda Superb gefahren da war es auch am Tag an und sichtbar

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.988
Ist von Seat so vorgesehen, ans Abblendlicht gekoppelt.
Man kann auf jeden Fall "Skandinavisches Tagfahrlicht" codieren, dann ist sie auch so an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.989
Ist von Seat so vorgesehen, ans Abblendlicht gekoppelt.
Man kann auf jeden Fall "Skandinavisches Tagfahrlicht" codieren, dann ist sie auch so an.
Okay, Danke für die schnelle Antwort! Stellt mich zwar nicht zufrieden von Seitens Seat aber ist nun so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.990
Mal eine frage. Ich hatte einen seat leon bestellt und im angebot stand "schublade unter fahrersitz" naja was soll ich sagen, nicht da.

Ist das komplett rausgefallen? Ist ein leasing auto und ich weiß jetzt nicht ob nacher gesagt wird ich hätte es ausgebaut 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.991
Fahrersitz? Unter dem Beifahrersitz ist eines, wenn man das Ablagenpaket bestellt hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.992
Fahrersitz? Unter dem Beifahrersitz ist eines, wenn man das Ablagenpaket bestellt hat

Eine schublade ist dort definitiv nicht.

Kein ablagepaket bestellt. Unter dem linken vordersitz war es "serie" ablagepaket wäre unter dem beifahrersitz zusätzlich gewesen

Anhänge

• IMG_0692.jpeg
    IMG_0692.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.993
Die unter dem Fahrersitz gabs beim KL mal? Dachte da wäre so oder so immer nur dieser komische Halter fürs Handbuch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.994
Wenn man elektrische Sitze auswählt, entfällt das Ablagepaket.
Verstehe ich aber nicht 100%, da das Ablagepaket laut Preisliste nur ein Dokumentenfach unter dem Beifahrersitz beinhaltet.
Der Beifahrersitz hat jedoch keine Elektronik oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.995
Hallo,
ich habe Anfang Dezember 2022 einen Cupra Leon Sportstourer mit folgender Konfiguration bestellt und endlich letzten Freitag abgeholt:

- Plugin mit 204PS
- Farbe graphene grau
- Lederpaket in schwarz
- AHK schwenkbar
- das große Fahrer Assi Paket XL
- Vision Plus-Paket
- Garantieverlängerung

Wartezeit waren somit 9 Monate...

Bye,
Micha

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.996
Dann hab ich ja Hoffnung das mich meine Cupra Mails nicht in die Irre führen und mein 245er Hybrid auch bald gebaut wird :D ich hab im Juni bestellt und heute die Cupra Connect Mail bekommen und eben mal meinen freundlichen angeschrieben ob’s schon was genaueres zu produktionswoche etc. gibt

Und, konntest du was erfahren?

Ich hab am 23.6. einen fast identisch ausgestatteten 245er PHEV als Dienstwagen geordert.
Leider hab ich keinerlei Informationen bzgl Bestellnummer etc bekommen und unser Flottensachverständiger ist nicht unbedingt der gesprächigste...
Ich klammer mich also an die Hoffnung dass wir ungefähr zeitgleich beglückt werden. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.997
Und, konntest du was erfahren?

Ich hab am 23.6. einen fast identisch ausgestatteten 245er PHEV als Dienstwagen geordert.
Leider hab ich keinerlei Informationen bzgl Bestellnummer etc bekommen und unser Flottensachverständiger ist nicht unbedingt der gesprächigste...
Ich klammer mich also an die Hoffnung dass wir ungefähr zeitgleich beglückt werden. ;)
Leider vom Händler nichts gehört, ich hab das Gefühl das ich einen nicht wirklich kommunikativen erwischt habe. Ist jetzt schon die zweite Mail die unbeantwortet blieb.
Aber dafür hab ich mich umsomehr gefreut als ich gestern auf der Cupra Seite ins Tracking geschaut habe und das umgesprungen ist auf „in Produktion“ also es scheint sich seinen zeitnahen Weg zu bahnen.

Welches ULT hast du denn genannt bekommen? Vermutlich wie ich 03/24 oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.998
Mir wurde Q1/24 als ULT genannt.
Aber wenn Deiner jetzt in Produktion ist bin ich auch mal vorsichtig optimistisch.

Ich hab mir

magnetic grau metallic
Gepäcknetz
Winterpaket
Full link
Assistenz xl
Airbags und
Vision plus

zusammengeklickt...

Bin mal gespannt.
Danke für Dein Update, bin gespannt wie es weitergeht... zumal wir mit 48 Stunden Abstand bestellt haben. 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.999
Jetzt geht es ganz schnell: Gestern kam die "Herzklopfen – dein SEAT ist bald bereit zur Übergabe!" - Mail. Scheint so, als wenn mein Leon dann auf dem o.g. Schiff war. Ich werde im Laufe des Tages mal den Händler anrufen ;)
Jetzt wird es ernst: Kommenden Mittwoch ist bei mir Übergabe.

Insgesamt ist es hier ja ruhig geworden, scheint als wenn die Lieferzeiten langsam wieder "akzeptabel" werden. Darf ich fragen, wer hier noch auf einen Wagen bestellt in 2022 oder früher wartet?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.000
Hi zusammen,

am 24.07. hab ich einen Cupra Leon ST VZ 4 Drive bestellt. Kommen soll er im April, wobei wir versucht haben Februar anzugeben, da dann mein Leasing abläuft.

Hat der Zeitpunkt der Mails eigentlich irgendeinen zeitlichen Bezug zur tatsächlichen Produktion? Hab nämlich heute die Connect Mail bekommen und mich etwas erschreckt, da ich von den Erzählungen hier davon ausgegangen bin, dass man die erst kurz vor Auslieferung bekommt. So schnell sollte es aber hoffentlich nicht gehen 😅
Mein Cupra wurde jetzt tatsächlich schon gebaut. Am Dienstag kam die Mail. Jetzt heißt es trotzdem weiter warten, da mein Leasing erst im Februar endet und ich erst dann das Auto übernehme.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben