Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hatte meinen Februar 2022 bestellt und am 19.09.23 bekommen
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.001
Jetzt wird es ernst: Kommenden Mittwoch ist bei mir Übergabe.

Insgesamt ist es hier ja ruhig geworden, scheint als wenn die Lieferzeiten langsam wieder "akzeptabel" werden. Darf ich fragen, wer hier noch auf einen Wagen bestellt in 2022 oder früher wartet?
Hatte meinen Februar 2022 bestellt und am 19.09.23 bekommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.002
Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass mein Cupra Leon 245 PS Hybrid auf dem Weg zum Händler ist. Bestellt hab ich den am 21.06. und ULT war für 03/24 angegeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.003
Mein Cupra wurde jetzt tatsächlich schon gebaut. Am Dienstag kam die Mail. Jetzt heißt es trotzdem weiter warten, da mein Leasing erst im Februar endet und ich erst dann das Auto übernehme.
Wo wird der Wagen solange gelagert?
Holst du beim Händler oder Autostadt ab?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.004
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.005
Naja an sich wird eine Abholung in der Autostadt extra vermerkt und steht dann so auch auf der Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.006
Das war ja nicht die Frage ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.007
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.008

Insgesamt ist es hier ja ruhig geworden, scheint als wenn die Lieferzeiten langsam wieder "akzeptabel" werden. Darf ich fragen, wer hier noch auf einen Wagen bestellt in 2022 oder früher wartet?
Meiner wurde im November 2021 bestellt und ich warte seitdem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.009
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.010
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.011
Hallo liebe Community,

nach langem mitlesen reihe ich mich in die Warteliste ein. Bestellt habe ich im März als Firmenleasing einen Cupra Leon ST 2.0 TSI 245PS in Magnetic Grau.

Sonderausstattung:
- Fahrassistenz-Paket L
- Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
- PreCrash Assist Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkammera, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay

Ich freue mich riesig auf den Wagen und brauche ihn auch dringend, da ich meinen Seat Leon ST PHEV in KW37 auf Grund von Leasingende zurückgeben musste. Da ich den Händler wechseln musste (Firmenvorgabe), hat der alte Händler nicht zugestimmt, das Leasing zu verlängern, bis der neue da ist. Daher stehe ich jetzt nun ohne Auto da.
Der neue Händler hat nach eigenen Angaben mein Fahrzeug im März absichtlich nicht mit schnellstmöglicher Lieferung bestellt, da er dann "zu früh" gekommen wäre. Nun gibt es noch nicht einmal einen Produktionstermin. Im Händlersystem steht die Fehlermeldung "fehlende Fahrzeugspezifikation". Der Händler kennt diese Fehlermeldung jedoch nicht und auf die vor Wochen vom Händler geschriebene Mail reagiert Cupra nicht.
Daher die Frage an die Schwarmintelligenz und die Experten: Kennt jemand das Problem / die Fehlermeldung oder hat sie ebenfalls? Wisst ihr was zu spezifizieren ist, damit das Auto produziert wird?

Vielen Dank und gute Fahrt euch allen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.012
Stillschweigende Leasingverlängerung mit dem Leasinggeber geprüft? Bei Bestellung eines folgefahrzeugs geht dies, da hat der Händler nichts zu melden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.013
Ein Seat? Sorry das ist nicht normal, bald zwei Jahre...
Ja, ein Seat. Bei mir hat angeblich das Allrad die ganze Zeit die Produktion verzögert. Kommunikation ist eine Katastrophe. Mein letzter Stand ist, dass er im September produziert werden sollte. Seitdem nichts mehr gehört. Mal schauen, ob ich die 24 Monate voll mache.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.014
Im Händlersystem steht die Fehlermeldung "fehlende Fahrzeugspezifikation". Der Händler kennt diese Fehlermeldung jedoch nicht und auf die vor Wochen vom Händler geschriebene Mail reagiert Cupra nicht.
Das System zeigt durchaus an, was nicht geht. Da wird bei irgendeinem Feature eine Fehlermeldung auftauchen. Dies war bei meinem Leon vor 5 Jahren auch so. Da sollte der VK mal in die Dokumentation schauen oder den Support direkt kontaktieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.015
Stillschweigende Leasingverlängerung mit dem Leasinggeber geprüft? Bei Bestellung eines folgefahrzeugs geht dies, da hat der Händler nichts zu melden.
Ich wusste leider nicht, dass es diese Möglichkeit gibt und habe meinen alten leider schon zurückgegeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.016
Das System zeigt durchaus an, was nicht geht. Da wird bei irgendeinem Feature eine Fehlermeldung auftauchen. Dies war bei meinem Leon vor 5 Jahren auch so. Da sollte der VK mal in die Dokumentation schauen oder den Support direkt kontaktieren.
Mir haben sie gesagt, es gäbe keine weiteren Informationen. Den Support hat der Händler angeschrieben, aber der antwortet seid ca. 3 Wochen nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.017
Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass mein Cupra Leon 245 PS Hybrid auf dem Weg zum Händler ist. Bestellt hab ich den am 21.06. und ULT war für 03/24 angegeben.
Hast Du irgendwen bestochen? 😀 Meine Bestellung vom 23.6. läuft nach wie vor unter "Bestellung erhalten"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.018

November 21 bestellt... Wagen soll wohl bereits in Deutschland sein, warte nur noch auf den Termin, wann mir mein Flottenmanagement das Fahrzeug hinstellen will.
Seat LEON ST 150PS Diesel Automatik... Ansonsten relativ viel Ausstattung... Bin ja mal gespannt..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.019
Dann will ich mich nach Wochenlangem mitlesen auch mal zu Wort melden.
Bestellt habe ich meinen CUPRA Leon Sportstourer VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) am 02.08.2023.
ULT laut AB war 02/24.
Ich wurde aber gefragt, ob das Auto schnellstmöglich geliefert werden kann.
Dies hab ich mit Ja beantwortet.
Laut der Auftragsverfolgung ging das Auto am 21.09. in Produktion.
Seit Gestern ist der Status auf "Transport im Gange" gesprungen.
Bin mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.020
Hast Du irgendwen bestochen? 😀 Meine Bestellung vom 23.6. läuft nach wie vor unter "Bestellung erhalten"
Ich drück dir mal die Daumen das es einfach daran liegt das sich das Tracking nicht aktualisiert und dein Wagen auch plötzlich in den nächsten Wochen beim Händler steht :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben