Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Der wartet bestimmt noch auf meinen 245 PS 2.0 TSI und dann fahren die zusammen zum Händler ;-)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.221
Mein 2.0 TSI 245 PS ist lt. meinem Händler am 6.3. in Deutschland angekommen und wartet auf Weitertransport. Die gebaut-Mail habe ich aber noch nicht erhalten.
Der wartet bestimmt noch auf meinen 245 PS 2.0 TSI und dann fahren die zusammen zum Händler ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.222
Wann kam denn bei euch die erste E-Mail?
Habe schon anderweitig gelesen erst ab dem Zeitpunkt wenn er eingeplant wurde zur Produktion.
Bisher kann mein Händler mir noch kein Datum nennen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.223
Wann kam denn bei euch die erste E-Mail?
Habe schon anderweitig gelesen erst ab dem Zeitpunkt wenn er eingeplant wurde zur Produktion.
Bisher kann mein Händler mir noch kein Datum nennen.
Das siehst bei mir mir in der Signatur wie der Mailverlauf und die dazugehörigen Schritte sind. So war es bei mir ob es da eine Rutine gibt kann ich nicht sagen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.224
Das siehst bei mir mir in der Signatur wie der Mailverlauf und die dazugehörigen Schritte sind. So war es bei mir ob es da eine Rutine gibt kann ich nicht sagen
Danke, dann mal schauen. Von deinem Zeitraum wäre ich drüber. Scheint also wirklich unterschiedlich zu sein. Es heißt warten und weiter die Vorfreude genießen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.225
Ich habe heute folgende Mail vom Autohaus bekommen ☹️
ich habe gerade die Info aus der Disposition bekommen dass es leider noch immer keinen Liefertermin für den Seat Leon gibt.

Sobald sich in dem Fall etwas tut würden wir Sie natürlich direkt kontaktieren.
........ganz klar ...... Unverzüglich......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.226
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.227
........ganz klar ...... Unverzüglich......
Ich glaube bevor du die Infos bekommst sitzt du wahrscheinlich schon im Auto. Oder du bekommst die Info er sei auf dem Transport ..... Und zur selben Zeit meldet sich dein Händler, das Auto auf dem Hof steht ........ Verlasse dich nicht komplett darauf..... Es kommt 1.immer anders, und 2.als man denkt .....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.228
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr,

ich habe hier viel gelesen über Hybride, aber leider seltener über "normale" Leons mit einem Verbrenner. Wie sieht es hier denn mit den Lieferzeiten aus? Passen die denn so einigermaßen? Oder gibt es da auch einiges an Verzug?

Ich habe folgenden Kombination am 30.11.2022 bestellt und die ULT ist mit 05/2023 angegeben.

Bestellt wurde ein Cupra Leon ST mit 190 PS in Magnetic Grau Metallic mit folgender Sonderausstattung:
Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
Beats Audio Soundsystem
Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
Diebstahlwarnanlage
Dynamic-Paket
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion und Winter-Paket
Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließ- und Öffnungssystem für Diebstahlwarnanlage
Navigationssystem
Matrix-LED-Scheinwerfer
Panorama-Glas-Schiebedach
PreCrash Assist
Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
Smart Ambient Light
Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km

Wie sieht es denn bei euch mit Lieferzeiten mit den "kleineren" Cupra aus? Gibt ja noch nicht so lange die Motorisierung.

Viele Grüße
André

Bei mir gibt es Neuigkeiten, mein Auto steht schon in Wolfsburg und ich kann einen Termin ausmachen. Das ging jetzt alles schneller als von mir erwartet, da ja ULT 05/2023 angegeben war und mir zwischenzeitig als Schauglaswoche für die Produktion die KW 12 genannt wurde. Und jetzt bekam ich eine E-Mail zum ausmachen eines Termins für die Abholung in Wolfsburg.

Wenn ich hier aber weiter lese, gibt es viele frühere Besteller, die immer noch auf ähnliche Autos warten. Wäre echt mal interessant zu wissen, nach welchem Kriterien hier die Autos gebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.229
Du meinst sicher 05/2023 ...... Trotzdem Glückwunsch........

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.230
Bei mir gibt es Neuigkeiten, mein Auto steht schon in Wolfsburg und ich kann einen Termin ausmachen. Das ging jetzt alles schneller als von mir erwartet, da ja ULT 05/2023 angegeben war und mir zwischenzeitig als Schauglaswoche für die Produktion die KW 12 genannt wurde. Und jetzt bekam ich eine E-Mail zum ausmachen eines Termins für die Abholung in Wolfsburg.

Wenn ich hier aber weiter lese, gibt es viele frühere Besteller, die immer noch auf ähnliche Autos warten. Wäre echt mal interessant zu wissen, nach welchem Kriterien hier die Autos gebaut werden.
Glückwunsch,
ja das wäre wirklich mal schön zu wissen nach welchen Kriterien die Autos bauen.
Cupra vor Seat aber danach hört es auf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.231
Screenshot_2023-03-10-09-45-05-413_com.android.chrome-edit.jpgGestern die E-Mail bekommen.
Heute kam ein Anruf von Händler. Das Auto ist in Deutschland und kommt nächste Woche zum Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.232
Ich glaube, da gibt's keine wirklichen Kriterien ;).

Ich verabschiede mich dann mal nach knappen 19 Monate Wartezeit und wünsche allen noch wartenden, dass es schneller geht, als bei mir.
Darf mein Fahrzeug heute endlich in Empfang nehmen 😌.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.233
Nachdem der Leon im Januar Nr. 1 und im Februar Nr. 2 bei den PHEV war scheint es ja echt vorwärts zu gehen mit den Uraltbestellungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.234
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.235
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.237
Heute die Info bekommen, dass meiner gebaut ist und auf Transportfreigabe wartet (ZP8).
Das Ganze nun etwas mehr als 2 Wochen nach Versand der Connect-Mail.

Update:

Immer noch keine gebaut-Mail bekommen, Wagen ist aber seit 6.3.23 in Deutschland.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.238
OK, für Februar finde ich noch nix, aber Januar passt.
Februar ist die C-Klasse Nr. 1.

Unter den Top 15 PHEV-Modellen sind zehn Modelle deutscher Marken. An der Spitze liegt die Mercedes C-Klasse vor dem Seat Leon. Danach folgt der Seat Formentor auf Platz drei. Die Top 15 PHEV-Modelle machten im Februar 50 Prozent der Zulassungen aus. Insgesamt verteilten sich die Neuzulassungen auf 89 Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.240
Update:

Immer noch keine gebaut-Mail bekommen, Wagen ist aber seit 6.3.23 in Deutschland.
Ich gabe allgemein noch keine Mail bekommen.

Bin gespannt wann meine erste kommt. Was ich bisher gesehen habe waren es echt unterschiedliche Zeiträume.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben